MK4 goes RS2000 - einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Xaero, 15. April 2007.

  1. DJ_Decay

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    also geht schon schön der kleine ;) hehe kompliment xaero, da haste dir was feines gebaut!
     
  2. xrs2000i

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    Wow, meiner verbraucht bei normaler Fahrweise (und die ist schon was zügiger bei mir) so um die 8-9l und wenn ich mal so richtig heize komme ich vielleicht an die 10l ran. Seit ich mein zündungsproblemchen gelöst habe ist der richtig sparsam geworden.
     
  3. TS
    Xaero

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    Naja, der MK4 wiegt auch ein bisschen mehr und ca. 20% von dem was ich so fahre sind Autobahn und dann meistens Vollgas.

    Was verstehst du unter Zündungsproblem? Vielleicht ist ja bei mir auch noch ein Fehler versteckt.
     
  4. xrs2000i

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    Ein bekanntes Problem beim RS sind die Silikonleitungen zun den beiden Zündspulen. Da lösen sich gerne mal die Isolierungen von den Leitungen auf. Diesen Fehler habe ich schon vor langer Zeit behoben. Dabei habe ich mir aber leider die Steckverbindungen leicht beschädigt was mit der Zeit zur Folge hatte das die neuen Kontakte die ich in die Stecker gemacht hatte sich aufbeweitet haben. Dadurch haben die ab und an mal kurzzeitig keinen Kontakt gemacht was hin und wieder mal ein ruckeln verursachte. Habe mir jetzt neue Stecker gekauft (bei VW weil bei Ford gibt es ja nichts einzeln), nochmal neue Leitungen zu den Zündspulen verlegt mit neuen Kontakten (auch bei VW gekauft). Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich muß dazu sagen das ich bei VW/AUdi arbeite und deswegen weiß welche Stecker ich nehmen kann ;)

    Kannst ja mal deine Kabel in der Silikonisolierung überprüfen. Vielleicht hat sich die Isolierung der Kabel ja auch schon aufgelöst bzw. hat angefangen sich aufzulösen.
     
  5. Spook

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    hm.... also ich fahre mein fofi bei etwa 10 L, wenn ich heize dann sind das ehr schon 14-16L...

    Was beim Kumpel auch der fall ist.. und der ha ein Orginal RS2000 F1.
     
  6. Cosmic

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    wüsste auch net wie man den mit 10L fahren soll beim heizen

    der zetec süffelt auch locker 15 wennich den trete
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  7. hp

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    ...mir ist der Verbrauch egal, solange die Leistung stimmt,

    bin ich auch gern bereit etwas mehr zu zahlen ;-)
     
  8. 2erFistelTreiber

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    So siehts aus. Deshalb nehm ich meinem MK3 Escort seine 20+ bei schärferer Fahrweise auch nicht übel.
     
  9. TS
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    Ich hatte auch vorher schon mit 10-12l Verbrauch gerechnet bei dem Motor. Wirklich stören tut´s mich nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn er weniger schlucken würde. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn nur noch Super+ in den Tank darf, was sich wohl bei dem Motor kaum vermeiden lässt sobald man auch nur nen Tick mehr Leistung haben will.

    Btw: Hat jemand ne Ahnung wieviel man am Kopf abnhemen kann beim RS2k ohne dass mir direkt die Ventile anschlagen? Der Kopf muss im Winter eh runter da eine neue Kopfdichtung rein muss.
     
  10. fiestadieter

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    Und? Freitag ist vorbei, was hat der Leistungsprüfstand angezeigt?
    :wink::wink:
     
  11. x0n`fleXus

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    ich nehme es ihm mal vorne weg und sage erstmal er hatte mindenstens seine 150 PS
     
  12. TS
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    Jap, der Motor hat es auf 113kw, also 154PS gebracht. Hatte mir zwar nen Tick mehr erhofft durch den 100Zeller, Gr. A Anlage und die BMC Airbox aber ich denke, ich kann mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden sein. Hab leider keinen Scanner hier. Die Tage werde ich da Diagramm mal einscannen und hier reinstellen.

    Im Winter kommen noch Nockenwellen, Kopf planen, Schwungrad erleichtern, kurze Getriebeübersetzung vom alten Motor und ne Steuergerätanpassung. Ich hoffe mal, dass ich es nächstes Frühjahr auf 175-180PS bringe. Lohnt sich der Aufwand die Kanäle zu polieren? Wär ja der richtige Zeitpunkt wenn der Kopf eh einmal runter ist.
     
  13. shufl

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    Polieren nein, da die Luft sich nicht mehr gut mit dem Kraftstoff vermischt, da sie nicht verwirbelt wird. Aber ein kleines bischen kann man nach arbeiten, was ich auch bei mir getan habe.

    Was ist eigentlich mit deiner Kraftstoffpumpe? Die Serienmässige liefert nur 3bar, was für den Motor zu knap (zu wenig ist)?

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=38014
     
  14. Spook

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    cool müsste mein auch mal auf die Rolle stellen ..
     
  15. TS
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    Was verstehst du unter nacharbeiten? Selbst auffräsen? Naja, mal schauen wenn der Kopf runter ist. Nicht dass es nchher schlimmer als vorher aussieht.

    Mit der Benzinpumpe muss ich mal gucken. Der RS2k läuft auf 2,7bar Benzindruck wie der alte Motor auch. Nächste Woche sollte der einstellbare BDR kommen. Mal schauen, wenn die Benzinpumpe den Druck nicht halten kann, muss ich mich halt nach ner anderen Pumpe umsehen. Empfehlungen für ne Pumpe?
     
  16. 2erFistelTreiber

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    Wesentlich Wichtiger als der Druck ist die richtige Förderleistung.
    Wie Xaero schon sagt braucht der RS2000 nämlich keinen höheren Druck als die anderen EFI Motoren.
    Eine externe Pumpe vom K-Jet Escort zu nehmen wie Shufl es macht ist reiner schwachfug, das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Läuft halt mehr Saft durch den Rücklauf, aber egal...

    Wenn es passt würde ich die RS Serienpumpe nehmen, die hat auch die nötige Fördermenge.
     
  17. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Die habe ich nicht gekriegt und wenn mein Kollege die fürn Apel und ein Ei vermacht, ist es mir wurscht.:toll: Hat 7bar Förderleistung und stamt von der VW KeJet.

    Beim Nacharbeiten, kannste hier lesen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=38014
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  18. Chilli_jbs

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    hi
    die bilder sind schon offline oder?
    wollte es mal meinem bruder zeigen....
     
  19. TS
    Xaero

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    Musst du dich mal an Ernie16v wenden. Er hat die Fotos gemacht. Ich selber hab leider keine davon.
     
  20. g4bb0r

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    bin grad über den fred gestolpert - besteht das problem mit dem dzm noch?
    beehr mal die suche mit "tacho kondensator" - da werden sie geholfen ;)

    mfg