Umbauten an meinem ST FL *Update Dezember 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 19. Dezember 2006.

  1. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    da hätte man die sorgen nicht ;-)
    aber kommen die felgen bestimmt auch nicht so gut rüber

    [​IMG]
     
  2. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Beim alten Auto hat das Grobbins Lackcenter gemacht, passte aber auch erst beim zweiten anlauf.
    Der gesamte Auftritt des Tuners sagt mir nicht ganz so zu, ich geh lieber zum seriösen Fachmann. Am liebsten wäre mir ja das Autohaus Moormann gewesen, aber das hat ja leider schon jahrelang zu. Mit dem Chef dort hab ich aber noch Kontakt, der macht das aber leider nicht *g*
     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Aso. Das ist in Hollage, oder? Bin da kürzlich mal vorbeigekommen und hab noch gedacht: ist da jetzt ein Autohaus oder nicht? Offensichtlich nicht...

    Ich gehe auch nächstes Mal wieder zum seriösen Fachmann. Dachte zwar, dass "duweißtschonwer" auch seriös wäre (auch nach Meinungen im Pagenstecher-Forum), aber hinterher ist man ja immer schlauer. Wobei "seriös" sindse ja auf ne Art, aber andererseits einfach zu schlampig. Meine Nachbesserung von damals habe ich aus Rücksicht auf meinen Blutdruck auch noch nicht näher begutachtet....
     
  4. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooooo

    Auto ist wieder da. Die Räder passen bei gleicher Tieferlegung jetzt drunter ohne zu schleifen. Kotflügel wurden vorne und hinten etwa 5mm raus gezogen ohne das der Lack gerissen ist. Die Halterungen hinten an den Stoßstangen mussten wohl etwas umgearbeitet werden das es noch vernünftig aussieht, Kanten wurden entfernt, Kotflügel versiegelt etc.. Eine Delle die vom bördeln der Pfuscher kam (hier im Thread kurz angesprochen) wurde auch beseitigt ohne Lackschäden. Der TÜV hat amtlich bestätigt das das so OK ist.

    Es ist alles eingetragen und die gemachten Arbeiten sind Top!

    Ein dickes Lob ans http://www.autohaus.ford.de/heiter/ Die Leute da haben mich noch nie enttäuscht. Sie sind zwar nicht die billigsten, dafür kann sich die arbeit sehen lassen. Dem Werkstattmeister konnte man vom sprechen anmerken das er sichtlich Stolz auf die arbeit seiner Leute war. Er musste mir unbedingt genau zeigen was gemacht wurde :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Na dann herlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
     
  6. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    respekt,ein wunderschönes auto !

    das gesamtkonzept der flegen,tieferlegung,und auch die seitlichen st streifen machen viel her !

    no show,just go :toll: einfach "wenig " gemacht ,aber ein klasse wagen !
     
  7. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ganz doofe Frage: Wo finde ich denn Bilder? In der Galerie finde ich nichts O:)
     
  8. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Alle Bilder sind doch von der ersten bis zur letzten Seite hier im Thread zu sehen ;)
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er dachte, dass du eine extra Gallery geöffnet hast und die fand er nicht ;-)
     
  10. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry hab nicht alle 17 Seiten durchgelesen sondenr immer mal sporadisch. Werde dann aber da gucken. Sorry :)
     
  11. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vlt Bilder vom Kotflügel danach, also nach dem 2. Anlauf?!
    Habe nämlich im Moment das selbe Problem! Morgen wird bei mir der 2. Anlauf gestartet, hoffe es geht besser aus, als beim 1. mal! =/
     
  12. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bilder hab ich davon, aber einen großen unterschied zum Serienteil erkennt man nicht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Übergang von Kotflügel zur Stoßstange (vorne) sieht wieder normal aus, oder?
    Weist du was genau dafür gemacht wurde?
    War gerade nach meinem schaun, bekomme ihn wahrscheinlich erst morgen wieder, da es nicht so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben. Müssen die etwas die Halterrung der Stoßstange am Kotflügel bearbeiten, um so die Kante am Übergang weiter herauszubekommen! =/

    edit: Hast du jetzt eigentlich KW verbaut und wie viel Restgewinde hast du noch?
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das Problem hatte ich auch. Das haben die mit hitze und 2k Kleber gelöst.
     
  15. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Kante am Kotflügel wurde vom Fachmann wieder ausgebessert, der Pfusch lies sich zum Glück beheben. Die Halterungen mussten bei mir auch angepasst werden, sonst hätte man eine Kante zwischen Kotflügel und Stoßstange gehabt.
    Restgewinde ist vorne 20mm und hinten 30mm. Tiefer darf er ja nach Gutachten auch nicht mehr.
     
  16. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mein Auto heute mittag wieder bekommen. Halterungen wurden umgearbeitet und sieht soweit alles recht gut aus. Perfekt nicht, aber bis zum Frühjahr akzeptabel!
    Bis jetzt bin ich nicht mehr aufgesetzt, mal sehn wie es morgen mit Beifahrer aussieht!
    Vorne musst du doch nur mind. 1,5cm Restgewinde haben und hinetn 0cm!?
    Also ich hab jetzt vorne und hinten 0, zum eintragen muss ich ihn dann halt wieder etwas hochdrehen.
     
  17. Ich habe vorne 0 mm Restgewinde und hinten 10 mm, mehr kann ich hinten nicht runter, da ich ja 60 mm Spurverbreiterung drauf habe :(
    Schleifen tut er hinten nur im Teppich, wenn ich 2 Kisten cola drin habe oder halt voll besetzt bin. Wird wohl nix passieren, der Teppich ist ja flexibel und gibt nach :lol:

    Dein Fiesta sieht richtig schick aus, auch wenn mir die Felgen nicht 100 %ig zusagen stehen sie jetzt aber gut im Radkasten, Weitermachen !:toll:
     
  18. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mit 1,5cm Restgewinde passt aber der Mindestabstand Kotflügelkante/ Mitte der Radnabe nicht. Da müssen vorne und hinten 305mm sein und die sind es bei mir Haargenau.
    Ab wo messt ihr euer Restgewinde? Meins ist von der Federtellerunterkante, bis zum Gewindeende am Dämpfer gemessen.
    Natürlich könnte ich den noch tiefer drehen, aber ich hab es gerne wenn ich nach einer Kontrolle noch weiter fahren darf. Auf zu tiefe Autos sind die hier einfach nicht gut zu sprechen und fürs eintragen müsste ich auch wieder zu einem extra TÜV fahren, weil es hier keiner machen würde.
     
  19. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst das neue Im Auto. Ein Apple Ipod Classic mit 80GB Festplatte für all meine Musik und Videos.

    [​IMG]

    Angeschlossen an die Kenwood Headunit über diesen (schweineteuren) Adapter

    [​IMG]


    Nächste Woche gibt es hier noch was neues *g* 4 Tage dauert es und ist kaum sichtbar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    geile lautsprecher... ^^