Felgen + Reifen nicht eingetragen?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ETH_IA, 30. August 2007.

  1. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    klar schueddi mag sein , aber wie du auch schon bestimmt festgestellt hast , gibt es mitmenschen die einen anderen geschmack haben als du selbst .

    Dem anderen gefällt dies und der andere sagt nein mir gefällt des , vom dem her wirst du nie auf eine gemeinsame n wunsch kommen , waäre auch schlimm wenn jeder fiesta oder ST so rumfahren würde wie dei eigenes
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ne, das will ich ja gar nicht. Aber ich verstehe halt nicht warum du versuchst einen Fiesta Sport nachzubauen. Hättest ja auch gleich einen kaufen können, dann wär das alles dabei gewesen und du hättest noch min 10 PS mehr.
     
  3. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    muss man gleich einen sport fiesta aus einem machen wenn man Alufelgen und die front nach einem st hat und dies bei einem 5 Türer ?

    der größte teil fählt sowieso nur in 3 türer rum , zum anderen wie schon mal beschrieben hatte ich nen unfall und ich könnte mir keine Sonderwünsche erlauben , aus Job gründen oder willst du mir sagen du hättest wochenlang nach deinem Traumauto gesucht und dabei wär dir deine arbeit egal gewesen und wenn keine mehr hast , wie verhälts du dann das auto ? durch die internetleitung *fg* oder mama und papa.


    soll jetzt kei angriff sein
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Naja, ich habe mich sehr lange nach diesem Auto umgeschaut. Ein AAutokauf geht bei mir durch den Magen UND durch den Kopf. Ich weis vorher was er alles haben muss, auf was ich verzichten kann und was ich daraus machen will. Ich hab bestimmt 4 Wochen gebraucht um den Fiesta auszusuchen und ihn dann bestellt bevor es ihn überhaupt gab *g*
    Aber was hat die Arbeit mit der Felgensuche zu tun? Das Auto ist mein Hobby. Da nehme ich mir Zeit für. Schließlich arbeite ich um zu leben und nicht anders herum. Das Leben ist zu kurz für billige Felgen *g*

    PS: und was ich verdiene geht dich nen feuchten an aber ich werd warsch. auch schon ein wenig älter sein als du.
     
  5. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    mir ist dei verdienst Ralativ Latte .

    Ich hatte im januar 2007 nen autounfall gehabt , wo´s auto aktenkoffergroß war und mehr oder weniger mehr als einen schutzengel hatte .

    Zudem konnte ich nicht 4 wochen warten um meine Wünsche nach zu gehen , da mein Privatauto zum weg zur arbeit benützt worden ist , zudem hat es nicht jeder Dick in da Hose um sich autos im wert von 15.000-20.000 € zu leisten also musste ich so schnell wie möglich nach einem anderen sehen und handeln , da ich nicht gerade wieder auf der straße sitzen wollte .



    Zum anderen ist es jedem Selbst überlassen was er Wie und Wo verändert am Auto . Oder Rede dich dir irgendwo in sachen rein.

    Denn solangsam *egal*

    wenn ich nach meinem traumauto gehen würde des fängt erst bei 25.000€ an , und des bei einem Standart , da fehlt dann noch die ansprüche was ich selbst haben will noch.

    Zu deinem alter Täusche dich nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Jetz rech dich doch nicht gleich so auf jung.
    Mir ist es doch latte was du fährst. Dein Auto, du musst mit klar kommen. Ich hatte damals halt noch 2 andere Autos und daher mehr Zeit für die Entscheidung. Ich fahr auch nur ST weil ein besoffener mit über 2promille meinte mir ungebremst mit über 60 in den schönen 80PS Fiesta zu donnern. Damals wurde gerade bekannt das eine ST Version gebaut werden soll also warum nicht darauf umsteigen. Der 80PSler war gerademal 5 Monate alt und voll ausgestattet. Zum ST warens noch 3800€ oder so aufpreis und den war ich bereit zu zahlen.
    Genug gerechtfertigt. Ich habe nur versucht zu verstehen warum du so scharf auf 08/15 serienfelgen bist. Ist deine Sache...
    Wenn du Hilfe brauchst meld dich. Ansonsten bin ich hier lieber ruhig.
     
  7. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vorher auch nen 80 ps fiesta aber wie gesagt

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=65HgjnwWlCHjTdu.jpg Mein Fiesta Front sah noch gut aus


    gekauft für 9.900 geschätzer wert Hät ich nen Nagelneuen ST bekommen (totalschadenwert war 15.000)


    zudem geh ich jetzt auch net weiter auf das thema drauf ein ,d enn ich wollte mehr oder weniger nen rat und net irgendwie ne antwort die lautet das jeder 2te diesefelgen hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2007
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was willst du denn noch hören??? Ich hab doch klar und deutlich gesagt das die Felge passt. Was willst du denn noch wissen?
     
  9. TS
    ETH_IA

    ETH_IA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mal zurück zu meinem thema .

    also wenn ich im sommer 205/40r17 und im winter 195/60/r15 fahr ist ne tachoangleichung doch eigendlich unnötig oder?
    liegt doch unter 2%

    hab die winterräder hier noch liegen von nem mondeo, deshalb frag ich

    mfg
     
  10. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    1. die Abweichung zwischen den 195/60R15 und den 205/40R17 beträgt 3,2%

    und

    2. als Berechnungsgrundlage für eine notwendige Tachoangleichung wird von der kleinsten eingetragenen Größe ausgegangen. Und das sind entweder 175/65R14 oder 195/50R15.
    Im ersten Fall haben die 195/60R15 einen um 5,5%, bei der zweiten Möglichkeit sogar um 6,7% größeren Abrollumfang.
     
  11. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0

    so einfach ist dies bestimmt NICHT , Felgen eintragen gut oder recht aber irgendwas an der Bremsanlage muss geändert werden , soweit ich informiert bin
     
  12. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Bremsanlage häää?:dön:
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wieso Bremsanlage ändern? Bringen die neuen Felgen etwas mehr Leistung???
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hihi, aber sag mal ehrlich Sky, warum sollst du die ändern müssen? Wer hat das zu dir gesagt?
     
  15. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    die ganze Bremsanlage ist dch schon unterschiedlich und auch von der Bremswerkung her
     
  16. Skybreaker, kennst du FastFiesi...?

    Das will ich jetzt aber auch wissen, warum mann die Bremsanlage ändern muß :gruebel:
    Aber naja, skybreaker lebt schonmal in einer anderen dimension...:schnarch:
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    ...UND WAS GENAU HAT DIE BREMSANLAGE MIT ANDEREN FELGEN ZU TUN???
     
  18. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    größere felgen+kleine bremsscheiben= scheisse optik,weil zu klein

    größere felgen+größere bremsscheiben= Geile RACE tuning -ich hab power-optik




    :D
     
  19. RED BULL

    RED BULL Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    :) skybreaker ist gut hahaha
     
  20. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    marxi das stimmt wohl .. schaut besser aus ... aber ist kein muss :)
    brembo bremsanlage runter .. zack 3000 € weg aber sieht gut aus :-D

    @ sky .. bremsen können so bleiben :) kommst ja sogar bei gutem wetter besser zum stehen da mehr auflagefläche vorhanden ist :)