Alle Jahre wieder ..... Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 27. September 2007.

1. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

so als bekennender billigreifen fahrer meld ich mich ma zu Wort :

meine Reifen waren recht billig > 4 Reifen ca 150€ ( marshall kw15 )
    un die haben auch beim adac test nicht gut abgeschnitten und ?

letztes jahr hatte ich nen unfall mit fast neuen marken winterreifen ( adac testsieger reifen , sehr empfehlenswert laut adac ) , ich bin einfach weggerutscht....
    ich fand die reifen einfach mies und nicht nur mir ging das so ....
    en kumpel von mir hatte jetzt letzten winter diese reifen ( marshall) drauf und war zufrieden
    was die beim adac teilweise testen , ist nich so ganz realitätsnah ,wie ich finde

warum mehr geld für was ausgeben was mir nicht umbedingt mehr bringt , das beste ist immer noch seinen fahrstil der witterung anzupassen ;-)

2. Curly

Curly Forums Mythos

Das stimmt mit dem Fahrstil. Was nützt der beste Reifen: ABER

Allerdings hängt auch vieles davon ab, wo man wohnt. Ich brauche hier in Berlin keinen Reifen, der unbedingt super auf Schnee ist (auch wenn der Snowcontrol dies ist). Für mich waren Verschleiß und gute Mischung aus allem wichtig. Er ist halt ein Alrroundwinterreifen, von allem ein bisschen halt. Zusätzlich spielt die Kostenfrage sicherlich auch eine Rolle, was daran zu sehen ist, dass ich mir nicht den Testsieger unter das Auto geplfanzt habe.

3. Hellracer

Hellracer Forums Anfänger(in)

Ich bin auch einige Winter mit Marshalreifen unterwegs gewesen, war damals ein "Geheimtipp" von meinem Reifenfuzzi. Hätte ich auch wieder gekauft, nur leider hat die hier in der Gegend keiner mehr im Programm.

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

wenn die Abstimmung Deines Autos, bzw. vom Fiesta, mit den Marshallreifen harmoniert is doch gut.
    Die Reifenfrage spaltet immer die Meinungen, ich kann mich erinnern, das ich meinen BMW im Sommer mit einem Satz Toyo Proxes T1-S gefahren hab, der Reifen war auf dem Auto der absolute Hammer. In einem Gespräch mit einem Kumpel, der einen VW Polo fuhr, habe ich erfahren, das der gleiche Reifen auf dem Polo absolut schlecht zu fahren war.

5. Hellracer

Hellracer Forums Anfänger(in)

Die Reifendimension spielt eine enorme Rolle.
    Wo ein 205er super ist, kann ein 175er der selben Marke der totale Flop sein.

6. Andy_S

Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

Die Test´s halte ich nur für bedingt aussagekräftig. Bei einem Auto mit viel Gewicht auf der Vorderachse ist die Traktion natürlich anders, wie bei einem Auto mit "leichter" Vorderachse.
    Auf meinem Ka hatte ich mal die Goodyear UG4. Sehr schlechte traktion bei festgefahrenem Schnee. Mit dem MK3 Diesel meines Opas, gleicher Reifen, gleiche Bedingungen ein super Reifen!
    Momentan fahre ich Bridgestone, war letztes Jahr zu späht dran und die Markenreifen waren ausverkauft. Schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht, jedoch hatten wir auch nur wenig Schnee.
    Mein Favorit ist Goodyear, wobei ich gerne mal Pirelli testen würde. Leider vertreibt mein Händler keine Pirelli.

7. Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Also in unserer Schneereichen Gegend kann man kein Kompromisse eingehen.
    Bei uns sollten die Reifen schon spät. Ende Oktober drauf sein.
    Daher bekomme ich nächste Woche den neuen Michelin, Testsieger soweit ich weiß
    und für 310.-- Euro all in auch nicht viel teurer als andere.
    Zumal man mir gesagt hat das die im Verschleiß Spitze seien.

Gruß
    Ilonka

8. olli

olli Gast

hallo!!!!!

so wie ich das hier sehe, bin ich wohl warscheinlich der einzige der sich 17" winterreifen drauf ziehen lässt. :gruebel:

Gruß Olli

9. Schueddi

Schueddi Gast

Glaubst du mit deinen Billigreifen wäre das nicht passiert??? Da wär das vieleicht sogar nich schlimmer ausgegangen. Klar kann kein Reifen der Welt die Physik überlisten, nur kann er die Latte höher legen.

@Olli: Kann sein, liegt aber auch nur daran das mir die 17" Winterreifen zu teuer sind und keine Vorteile bringen. Hätte ich die originalen 17er noch hätte ich wohl auch Reifen dafür geholt.

10. olli

olli Gast

es gibt welche von wangli kosten ca 95 ,- ob die was taugen ist ne andere sache
    ich werd die glaub ich mal ausprobieren.

gruss olli

11. Schueddi

Schueddi Gast

Alleine der Name würde mich abschrecken! NIE käme sowas auf mein Auto. Vor allem da jeder mein Auto kennt... Da wäre es mir peinlich wenn jemand sieht das ich nen Billigreifen fahre.

12. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

vielleicht ja , vielleicht nein

die reifen waren einfach mies , kann nicht verstehen wie sowas testsieger werden konnte ; andere die den reifen hatten konnten das auch nicht

mein jetziger reifen hat im test mies abgeschnitten ,aber kenne einige die den fahren und die sind zufrieden , es ist diesmal eher ein billigreifen , aber es gibt bestimmt noch billigere ...

werde den mal testen , und dann berichten , so kann ich noch wenig sagen

wenn er noch schlechter sein sollte , was ich mir nicht vorstellen kann , werd ich mir nen anderen ordern ...

edit: sogar hier im forum is wer der son reifen hatte und zufrieden war ....

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  13. Curly

Curly Forums Mythos

Um Gotteswillen! Nicht Wanli, hier ich kann mich nur nochmal wiederholen. Spar dir dein Geld dafür und kaufe dir wenigstens Barum, Matador oder ähnliches, aber nicht die Chinareifen:

Zitat AutoBild:

"Das andere Extrem kommt ebenfalls aus Fernost: Der chinesische Wanli S-1093 braucht für die Vollbremsung auf nasser Piste aus 100 km/h erschütternde 17 Meter mehr [als Hankook --> hier der kürzeste Bremsweg im Vergleich]. Damit sollte man sich lieber nicht bei hoher Geschwindigkeit einem Stauende nähern."

Test: (aber Sommerreifen, nur wird mit Wintereifen nicht anders sein)

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Reifen-Masse-statt-Klasse-_54989.html

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  14. Frag mal bei real.-

Die haben immer Runterneuerte Winterreifen für 29,95 €, haben bestimmt auch 17" !
    Kann ich dir meine Tel Nr. geben, wenn dein ST dann schrott ist kann ich Teile gebrauchen, denke nicht, das der den Winter überleben wird :wink:

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

lol Wanli hatte ich mal nen Winter aufm Mondeo danach konnte ich se entsorgen. Mit der Zeit hatte sich das Profil verklebt und ich hatte bockharte Stollenreifen, die nachtürlich spitze im Schnee waren! ;)

16. olli

olli Gast

dann besogt mal pirellis für 100 euros dann kauf ich sofort welche:lol:

17. olli

olli Gast

übrigens eure unüberlegten antworten könnt ihr euch sparen dann schreibt lieber nix ins forum. man man man:bäh:

18. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Ich weiger mich mit meinem Fiesta ST auf Stahlfelgen bzw auf Alus rumzufahren,die kleiner als 17Zoll sind.

Deswegen kommen bei mir auf die originalen Alus 205/40 R 17 Pirelli W 210 SOTTOZERO 84 H

19. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Für die Anschaffung von Blinker-Felgen, 1000Watt BumBum-Anlagen und ähnlichem, ist immer ausreichend Geld vorhanden, aber bei sicherheitsrelavanten Dingen wie Winterreifen muss der ganze Satz billiger sein als ein Paar Winterstiefel :gruebel:

20. Curly

Curly Forums Mythos

lol :rofl::rofl::rofl::rofl:

auf jeden Fall