Alle Jahre wieder ..... Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 27. September 2007.

1. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Das stimmt leider ... die reifen sind der einzigste Kontakt zur straße .. also sprich nicht am falschen ende sparen :)
    Und 300 - 400 € für ordentliche winterreifen sind nicht viel :p

2. olli

olli Gast

es gibt leider bei 205/40R 17" nicht so viel auswahl d.h. nur pirelli oder wangli so wie ich mich erkundigt habe, nur das der pirelli reifen im durschnitt ca. 150 euro
    kostet. das ist für winterreifen nicht gerechtfertig ,so viel aus zu geben, vor mal man im winter keine rennen fährt.

3. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

lol da redet einer der ahnung hat *hrhr*

Erstmal ist es eh besser eine kleinere auflagefläche der reifen im winter zuhaben und zweitens geht es nicht um rennen fahren!
    Im ST Forum verkaufen doch öfter welche ihre winter räder. immer gute bei gewesen.
    Man muss im Winter nicht mit 17" rumfahren. und wenn doch sollte man investieren in sichere und ordentliche reifen!

4. olli

olli Gast

das ist mir nur noch zu blöde hier drauf zu antworten.

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Wieso denn ? sag doch mal nen ordentlichen grund wieso du preiswerte reifen nimmst :)

Wie gesagt nimmer lieber ne nummer kleinere felgen und gut ists dann hast du auch nicht so hohe kosten und trotzdem dir und deinem auto nen gefallen getan. :)

6. Curly

Curly Forums Mythos

samma was willste eigentlich hören... das ist ein forum. wenn du schreibst, du nimmst den und den reifen und es gibt bei der mehrzahl der leute die berechtigte denkweise: ich überlege mir zweimal, ob ch den reifen kaufen würde, dann musste mit den reaktionen leben können. ich glaube die meisten stimmen mir zu, wenn einfach sicherheit der optik vorgeht. klar sehen 17''er besser aus, aber was nützt dir das, wenn du damit am ende an einer stelle deinen st mit wanli zerlegst, wo vielleicht ein anderer reifen noch reserven gehabt hätte.

und es gibt sicherlich mehr als zwei reifenhersteller die winterreifen in 17'' herstellen... ich glaube nicht, dass ne s63 amg im winter nur auf wanli oder pirelli fahren kann... also nee, ma ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  7. hebbe

hebbe Gast

die auswahl ist wirklich sehr begrenzt!
    reifentiefpreis.de hat in der größe 205/40 R17 nur den Pirelli "210 SOTTOZERO" für 140 Euro im Angebot!

alleine das ist schon blöd, das man keine Auswahl hat!
    und 140 ist schon ein stolzer preis für diese größe!
    gibt aber auch nicht viele, die diese "maße" bei winterreifen brauchen ;)

g.,stefan

8. Curly

Curly Forums Mythos

9. hebbe

hebbe Gast

ist trotzdem viel für winterreifen!
    vor allem, weil man im winter nicht am limit fährt, wie des öfteren im sommer!! :)

meine 175er schauen zwar shice aus (weil sie so schmal sind), aber sind dafür billig, verbrauchsenkend und man hat deutlich mehr power als bei den 205er sommerreifen!

g.,stefan

10. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

für 400 € bekommt man auch schon en satz 175 mit felgen ....

11. sydney

sydney Gast

Huhu :wink:

ich muß ja meinen nun das erste Mal mit Winterrreifen ausstatten und werde wohl die 175er (14") nehmen, auch wenns nich schick ist...aber für die paar Monate egal.

Im Moment empfinde ich die "Goodyear Ultra Grip 7(+)" als eine gute Wahl und wüsste gern, ob einer von Euch mit diesen Reifen schon Erfahrung hat auf dem Fiesta?

Ich sag schon mal danke schön!

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

ja aber beim st sollten es dann doch schon die 15 mit 195 oder was da drauf ist sein .. schueddi's reifen .. die größe :)

13. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

die bekommst de mit stahlfelgen auch schon für das geld der 17er

14. Schueddi

Schueddi Gast

Warum meint ihr immer das sei so viel für einen Winterreifen? Ein Winterreifen muss doch viel mehr leisten als ein Sommerreifen. Lieber nicht am falschen ende sparen. Und warum soll ein Auto in den Wintermonaten scheiße aussehen? Lieber das ganze Jahr eine gute Optik und sicher unterwegs. Das ist mir das Geld wert.

15. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich fahre zwar im Winter keinen Fiesta.

Aber fahre Good Year Ultragrip 7.
    Fahren sich bei Schnee sehr gut. :)

16. @ olli...
    Wie gesagt, mein angebot steht, ich nehme deinen ST, wenn er im Winter schrott ist !
    Ich habe für meine Winterreifen mit Alus 600 € bezahlt, was wirklich nicht viel ist !
    Sommerreifen sind Teurer und im Winter darf man Spaß haben, aber nicht Sparen !:-x

Gib bei googel einfach mal Wanli + unfall ein und les ein bisschen !

17. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

So scheiß Reifen wie von Real und co würde ich mir nie holen!!!!! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und sicherer sein.

18. Ilonka

Ilonka Forums Neuling

Auch meine Meinung.
    Wer das Geld nicht hat um sich anständige Winterreifen zu leisten (und wenn es nur gebrauchste sind) sollte nicht Autofahren. Nicht genug das er sich gefährdet sondern auch andere und das ist noch viel schlimmer.

Ich achte im Winter immer darauf das schmalste zu montieren was geht.
    Stichwort Punktwirkung vs. Flächenwirkung.

Denn was nutzt es mir wenn ich meinen geliebten Fofi im Winter aufgrund schlechter Reifen in den Sack haue. So locker sitzt wohl niemand das Geld.
    Und das schlechte Gewissen danach... hätte ich nur .... das wäre es bestimmt anders gekommen. Das sind die Gedanken danach. Aber dann ists zu spät.

Ilonka

19. Curly

Curly Forums Mythos

20. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

bei uns real im prospekt sin die woche michelin alpin a3 drin , so scheiße denk ich sind die nicht :)