Das Schaf im Wolfspelz - Fiesta ST - Fake - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. September 2007.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Heute möchte ich euch mal meinen Fiesta näher vorstellen, einige kennen mich bereits hier im Forum, ich bin seit April 2007 in der Fiesta-Ka-Forumgemeinde vertreten. Wie weitere vielleicht wissen, kaufte ich meinen Fiesta im November 2006 sozusagen als Notkauf. Soweit so gut.

    Die Motorisierung fand ich ohne eine Probefahrt gemacht zu haben etwas Schwach auf der Brust. Ich kaufte ihn damals als 60PS Schleicher. Ich Informierte mich schnell hier im Forum und das war auch mein Anmeldegrund :lol: über kleine Änderrungen die mir die vmax etwas nach oben treiben könnten. Ich bekam haufenweise Tips wie beispielsweise, die Änderrung einer Drosselklappe auf 70PS. Ich suchte lange bis ich etwas gescheites fand, schließlich muss man ja auch Glück haben. Neu kosten die 10PS bei Ford an die 450€, dass war es mir nicht ganz Wert also hielt ich Ausschau nach einem guten Angebot. Für jeden der hier sagt die 10PS bringen nichts, dem kann ich zu 100% nur wiedersprechen!!! Man merkt sie deutlich im Anzug, und das Gasverhalten ist wie Tag und Nacht, kein Weiches Pedal das man auf den Asphalt drücken muss bis man Anfährt.

    Viele von euch sagten damals das ich ihn wieder verkaufen soll und nach etwas PS-Starken gucken müsse, aber ich sagte mir den behälst du und machst ihn dir zu deinem eigenen Geschmack. Mir gefällt der ST sehr sehr gut, dies ist auch ein Grund dafür das ich die ST-Verspoilerung am anbauen bin. Viele von euch wollen jetzt sagen, dass es kein anderer Fiesta Wert ist diese Verspoilerung tragen zu dürfen, aber ich bin da anderer Meinung und viele Leute kennen mich, dass ich meine Ideen auch meistens Verwirkliche ;-)

    Der Grund für diesen Thread ist reine Neugier. Ich bin sehr gespannt wie andere Menschen hier im Forum auf mich und meinen Wagen im ST-Kleid reagieren. Ich hoffe ich ernte nicht zuviel Hohn oder ähnliches.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe euch einen Vergleich hochgeladen, dass erste Bild zeigt ihn im März 07 und das zweite den heutigen Stand. Es kommt immer nach und nach etwas dazu und geplant ist noch einiges. In meiner Fiesta-Gallery erfahrt ihr noch mehr darüber falls es euch interessieren mag.

    Die Felgen die ihr dort seht werden auf die Winterreifen kommen und OZ-Ultraleggera werden auf 16 Zöller Sommerreifen folgen. Die ST-Seitenschweller sind in Arbeit und ein Vogtland Gewindefahrwerk rückt immer näher. Hinten schwarz Getönte Scheiben und Blaue GT Streifen sind auch geplant. Wie ihr seht wird noch einges Geschehen und neue Bilder aus allen Perspektiven werden noch folgen, aber leider hat heute Mittag mein Akku der Digicam nicht mehr mitgespielt :)

    Es können sehr gern auch weitere Forenmitglieder ihre Autos vorstellen, ich habe mich schon mit ein Paar Jungs in Verbindung gesetzt.

    Ich hoffe auf gutes weiteres Schreiben mit euch und freue mich auf gute Tips und Tricks für die Zukunft.

    Euer Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    wie schon mal gesagt, das geld wär es mir dafür nicht wert
    klar sieht der besser als vorher aus , aber ......
     
  3. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte großes Glück mit den Teilen und kann stolz sagen das ich nicht viel bezahlt habe Basti ;-)
     
  4. Bender

    Bender Gast

    naja hauptsache bu bist glücklich^^

    wenn ich mir nochmal ein neuen fiesta holen würde, was ich aber immer wieder verneint habe, würde ich mir auf garkeinen fall ein s/st kaufen auch wenns umsonst wäre, würde ich die stoßstangen downgraden :wink:
     
  5. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    was sollst den werden ? @ Bender
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    ^^^meinst bestimmt kostenlos oder?;)

    gehst ja schließlich auch kostenlos in die schule und nicht umsonst :D:D

    ------

    naja, was soll man zum umbau großartig sagen? muss eh jeder selber wissen, ob es ihm bei 70PS wert ist oder nicht...
    zahlen wird's dir keiner beim verkauf!

    aber sieht schon besser aus, als davor mit der hässlichen plastik front! ;)

    g.,stefan
     
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    So schnell wird er nicht verkauft hebbe :wink:

    An Montage habe ich keinen Cent bezahlt, alles selbstgemacht.
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    aber für die ford front + heck muss man schon einiges hinblättern...
    hättest dir wahrscheinlich gleich einen "Sport" holen können ;)
    wie el. FH, ZV,... nachrüsten brauchst dann nicht mehr (hast ja meines wissens auch geplant)

    g.,stefan
     
  9. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bezahlt habe ich nicht allzuviel :)

    EFH und ZV habe ich auch in Aussicht, man muss sich nur zu helfen wissen :p Aber wenn du Tips haben willst für Teile wie Türgriffe ab und anbau dann kannste mich ruhig zum gegebenen Zeitpunkt fragen, ist etwas knifflich das Einklinken.
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    habe nicht vor, dass ich meine ZV, el. FH oder das komfortmodul rausschmeisse...
    also von daher brauche ich deine hilfe nicht! aber danke ;)

    ...........
     
  11. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ehm ich meinte für deine geplante Lackierung :gruebel:
     
  12. hebbe

    hebbe Gast

    axo.. dachte innere türgriffe ;)
    werde ich eh nicht mehr vorm winter machen!
    vorteil bringt's mir nicht, sondern eher "nachteile"!

    g.,stefan
     
  13. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Was soll man sagen, jeder wie er mag.
    Bei uns fährt ein 1,6 Focus rum, der hat seinen auf Focus RS mit Originalteilen umgebaut. Scheiße halt, weil er keine Beschleunigung hat und sich von jeder Krücke überholen lassen muss.:bäh:
     
  14. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gegenüber dem Ausgangsobjekt mit den grausigen ungelackten Schürzen eine deutliche Verbesserung :toll:

    16 Zöller sind ja in Planung, aber die Sache mit den GT-Streifen würde ich persönlich sein lassen :gruebel:
    Die gehören, wie der Name schon sagt, an einen Ford GT , haben aber an anderen Modellen nichts zu suchen.
    Bei den echten ;-) ST Versionen des Fiesta oder Focus kann man über die Türstreifen ja noch nachdenken, aber alles andere wirkt lächerlich und geht in die Richtung wie beim erwähnten "möchtegern"-Focus RS :kotz:
     
  15. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Hi razor, danke für deine Meinung, Lackiert siehts wie ich finde auch deutlich besser aus. Bei den Streifen bin ich ja selbst noch am nachdenken, weil ich mir nicht schlüssig bin ob und wie und wann. Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen :)
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Tucker du Ei! Wenn du eh schon beil Lackierer stehst hättst auch gleich die grauen Teile schwarz machen lassen können. Das Plastezeug sieht aus wie ausgebleicht!
     
  17. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ja ig wes Schueddi, mache es aber erst im Frühling direkt mit dem Heckkunstoff :)

    So sieht alles frisch aus mit den neuen Felgen und dem Gewinde.

    Hier noch zwei andere Bilder, bevor die Digicam ausging :(

    [​IMG]

    und

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  18. Samson1

    Samson1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also mir Gefällt Dein Fiesta, habe selbst letztes Jahr auf St Front & Heck Umgebaut. :toll:

    Bilder:
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Samson1

    Ich habe damals 400€ für beide Stoßstangen inkl. Neblern und allen einsetzen
    Bezahlt - NEU & Lackiert (ebay macht es möglich). Das ist schon mehr als Günstig gewesen, sonst hätte ich auch was anderes Verbaut.

    Aber da nun mal das Original Zubehör super zum Auto paßt und außerdem noch aus ABS und nicht aus Billigem Plastik besteht, war das alles keine große Überlegung wert.

    Billig wirkt es nur wenn man den ST-Schritzug auf Heck macht.

    Was hast Du denn für die Fl Außenspiegel bezahlt.
    Die habe ich damals leider nicht Günstig bekommen. Da bin ich noch auf der Suche.
     
  19. Bender

    Bender Gast

    ist halt mit den möchtegern ST's wie mit den möchtegern xr2i's damals bzw heute noch *hust*
     
  20. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    @ Samson: Auch dir danke :) Sowas hört man immer wieder gern.

    Zu den Spiegeln, ich habe ihn direkt so gekauft es ist ja ein Facelift von 2006 :)

    @ Bender: Tjo wems gefällt ne