kleine inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gardemann, 27. Juni 2006.

  1. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Rost- Durchsicht ist wieder ne neue Masche, damit man immer brav in die Werkstatt fährt. Zudem muß es dann auch noch Zeitnah zum fälligen Inspektionstermin sein, also nix mit den Termin ewig verstreichen lassen.
     
  2. jp

    jp Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    aktueller preis von heute nachmittag....230, 48 für 80.000km inspektion
    beinhaltete
    wechsel aktivkohlefilter
    ölwechsel
    wechsel bremsflüssigkeit

    grüsse

    JP
     
  3. Calamera

    Calamera Gast

    135 € für die kleine Inspektion ist ziemlich günstig. Find ich ja schon fast ne Sauerei, dass mein Freundlicher gute 35% mehr Geld für dieselbe Arbeit verlangt. :(
     
  4. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Händler untereinander verlangen auch sehr verschiedene Lohnkosten. Mein Händler im Ort verlangt 42 Euro / Std. Einige km weiter will der dortige Händler 69 Euro / Std. Was zahlt Ihr eigentlich?
    Gruß
    Andy
     
  5. Samson1

    Samson1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Kann mir das auch nur so Erklären: Ich Wohne halt in Sachsen in ner Kleinstadt. Das sind die Löhne sowieso geringer als zb. in Stuttgart und deswegen wird sich der Preis da anhand der Stundenlöhne der Mechaniker halt schon unterscheiden.

    Meine ganze Fam. ist bei unseren Ford-Händler und das schon 15 Jahre.
    Nurmal kostet die Stunde wohl 42€, ich bezahle als stammkunde 37€ - 38€.

    Das ist wie bei VW-Audi. Ein Kumpel arbeitet bei einem Händler in der nächsten Stadt.
    Da kostet die Stunde ca. 65€. Bei unserem VW-Audi Händler im Ort 60€.
    Wir haben einen Firmenauto von dort, deswegen Kenne ich die Preise.
     
  6. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ihr bezahlt teilweise ziemlich wenig für eure Inspektionen. Ich habe für die 20.000er 198€ bezahlt.
    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit den günstigsten Ford Händlern für die verschiedenen Regionen? :lupe:
     
  7. Calamera

    Calamera Gast

    Genau das ist auch der Preis, den ich wohl zahlen werde. Bevor ich kein viel günstigeres Angebot bekomme, werd ich wohl bei meinem Freundlichen bleiben. Da weiss ich wenigstens, dass ich mir später nichts anhören muss. ^^
     
  8. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen,

    ich habe für meine erste Inspektion (20.000 km) 147,- € bezahlt, inkl. Rostkontrolle. Wohne im Ruhrgebiet.

    Viele Grüße,

    Jensi023
     
  9. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Heute habe ich die Rechnung für den 1.3er von meiner Tante bekommen. 106€ ohne Ölwechsel. Denke, daß ich dann nächste Woche auch die Rechnung für die kleine Inspektion meines 1.6er´s bekommen.
    Gruß
    Andy
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute die kleine, aber ohne Ölwechsel weil ich den vor kurzem erst selbst gemacht habe, für die 40000er habe ich 107,23€ gezahlt.

    -Aktivkohlefilter
    -Korrosionsschutzkontrolle
    -Scheibenklar
    -Schraube

    Keine ahnung ob das günstig ist, was meinta.......

    lg
    Chris
     
  11. guschel

    guschel Gast

    habe für die 20000 km inspektion bei meinem 1.4 tdci alle Ford Händler in der umgebung angerufen um Preise zu erfahren. Der günstigste wollte 145 Euro der teuerste 280 Euro. Lohnt also mal nachzufragen.


    Gruß
    Stefan
     
  12. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass nicht alle alles mit machen. z.b. bei meinem alten händler der hatte es nicht für nötig befunden, die bremsflüssigkeit mit zu machen oder hat schlechteres öl eingefüllt. aber grundsätzlich ist das ganze auch natürlich vom stundenlohn abhängig, der regional unteschiedlich ist.