Hallo, wer von euch hat schon mal einen RS 2000 Motor mit MTX 75 Gertiebe in seinen MK 3 gebaut? Und wie habt ihr Das Getriebe gelagert? Vielleicht sogar ein Bild davon. Das Lager was ich drin habe ist zu weich, da gibt der Motor und das Getriebe zuviel nach. Überrings alle Motor und Getriebelager habe ich erneuert, daran kann es nicht liegen. Ich meine die obere Getriebelagerung die beim RS 2000 gegen die Spritzwand gestützt wird Gruß Timo
baust du also grad mit dem MTX 75 Getriebe auf RS2000 um oder wie? wel die meisten lassen das weg und nehmen das vom Fiesta, mir ist nur einer bekannt der das mtx getriebe drin hat, der stand mal zum verkauf und war einer der 1. rs2000 umbauten...
Der Motor und das Getriebe sind schon drinne, laufen tut er auch und TÜV sowieso. Ist auch zugelassen. Gehen tut er ordentlich aber der Motor kippt ein wenig zuviel für meinen Geschmack. ( Nordschleife, Hockenheim ). Das Fiesta/Escort IB 5 Getriebe geht sicherlich einfacher. Dann habe ich wohl den einzigen mit MTX 75 Gertriebe? Wie blöd.
Was musstest du den da nun alles machen um das Getriebe rein zu kriegen?Wieviel mehr kann das MTX Getriebe den ab?
du hast da echt nen mtx75 reingequält? hätt da rein aus interesse auch gerne mal nen paar nähere infos zu. wies gepasst hat etc. obwohl ich das hochziehen von dem nippel am schaltknauf bei den teilen tierisch blöd finde :lol:
Hier gibt´s was zur Übersetzung und Drehmoment. Das Getriebe scheint abgesehen vom 1. Gang die gleiche Übersetzung zu haben wie beim Fiesta MK4 1.25l, also schön kurz.
Also ich selbst habe den Motor und das Getiebe nicht selbst verbaut. Von daher gibt es auch keine Bilder vom Einbau. Ich hatte gehofft das jemand von euch auch ein MTX 75 Getriebe verbaut hat, weil ich mit der Stabilität der Lagerung nicht ganz zufrieden bin. @Xaero Danke für den Link. PS. Es ist der MK 3 aus der Drive mit grüner Flip-Flop Lackierung. Kann bei Gelegenheit Bilder vom Auto machen falls gewünscht.
MTX RS2000 Getriebe Übersetzung 1: 3,23 2: 2,13 3: 1,48 4: 1,11 5: 0,85 R: 3,46 ist im grunde fast so kurz, wie das 1,8 Fiesta Getriebe.
Benutz mal die Suche. XRS2000i hat verstärkte Motorlager drinn, von Suhe waren die glaub ich. Da bewegt sich nicht mehr viel laut seiner Aussage
du hast die übersetzung vom ausgleichsgetriebe vergessen: 3,84 d.h. mit allen daten zusammen ist das getriebe im vergleich zum 1.8er zetec im fiesta im 1. deutlich kürzer 2. deutlich kürzer 3. etwas kürzer 4. ungefähr gleich/minimal kürzer 5. etwas länger übersetzt finde das getriebe von der reinen übersetzung her irgendwie besser als die b5-zetec-lösung :gruebel::lupe:
der hat aber auch nen b5 verbaut und kein mtx75 oder doch :gruebel: in welcher ausgabe der drive war der denn drinne? kannst du trotzdem mal nen foto vom verbauten motor/getriebe machen, wäre nett...
Ich habe die Suche schon X-mal besucht aber nie was gefunden. Ausserdem gibt es in Deutschland keine verstärkten Lager für den RS 2000 mehr. Da muss ich schon in England bestellen und bekomme nur die unteren Getriebelager als HD. Ich suche aber nach einer Lösung für das obere Getriebelager welches beim RS 2000 gegen die Spritzwand gestützt wird.
mh wenn suhe da nix hat oder richter, mal abgesehen von den Engländern... da wüsste ic hauch nichts... evtl selber irgendwas verstärken? aber bilder von dem Motor + getriebe - wenn möglich gar von unten wären echt TOP
Wie kann ich Bilder hinzufügen? Werde versuchen heute Abend welche zu machen allerdings nur von oben.
neue antwort schreiben und da gibts dann unten unter dem punkt "dateien anhängen" nen button "anhänge verwalten"
das MTX passt in den MK mit kleinen Änderungen rein, der innere Radkasten muß etwas "umgeformt" werden damit es passt, da das MTX etwas länger ist als das B/IB 5 >Getriebe
Bilder vom Wagen und von der Halterung. Alle anderen Lager sind vom RS 2000 und passen einwandfrei. Bilder sind zu groß und ich hab keine Lust die zu wandeln. Wer sie haben will bitte Email angeben.