Pumaansaug in 1.25er MK4 einbaun

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Silver_Oak, 2. April 2007.

  1. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Warum baut ihr nicht ein paar gescheite Nockenwellen ein, das würde wenigstens spürbar Leistung bringen? Die Drosselklappe ist ja nicht wirklich leistungsentscheidend, der Motor wird nicht mehr Luft saugen, nur weil das Loch ein paar mm grösser ist. Eher nimmt die Strömungsgeschwindigkeit ab, was evtl. gar noch die Gemischbildung verschlechtert...

    Grüsse,

    Sergio
     
  2. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Druckregler vom G60 und Düsen vom 2l Zetec ;)


    Ich krieg das mit den Federn bei der Drosselklappe nich gepeilt ^^
     
  3. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Warum teure Nockenwellen einbauen wenn man Drosselklappe und Einspritzdüsen für lau kriegt? ;) Wenn es nix bringt brauch ich mich nich ärgern das ich viel Geld ausgegeben habe..Und auch wenn jeder sagt das bringt nix..Es interessiert mich nich was andere reden ;) Ich probier lieber aus!
     
  4. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

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    Und wie sieht es jetzt aus? War schon einer von euch Bastlern mal auf dem Leistungsprüfstand/Chipanpassung? So langsam kommt ja schon wieder das Saisonende und euer Projekt ist noch nicht fertig:schnarch:
     
  5. TS
    Silver_Oak

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    Dieter mit Prüfstand hatte ich noch keine Zeit ausserdem lohnts noch nicht wirklich, denn die Drosselklappe liegt auch komplettfertig hier aber keine zeit bisher gefunden einzubaun. Prüfstandstour wird dann aber gemacht!
     
  6. Cosmic

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    hoffen wir mal das du in den Messbaren bereich des Ürüfstandes kommst :D

    NFU :wink:
     
  7. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Ich lass mir die Brücke erst polieren und die wird dann irgendwann im Winter eingebaut :)
     
  8. TS
    Silver_Oak

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    wie ist das zuverstehn??:wink:
     
  9. XR2

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    Wenn Du Dein Auto ohne die Brücke vom Puma auf den Prüfstand stellst und mit, ob da überhaupt en Unterschied bei der Leistung zu messen ist.
    Aber immerhin... Du hast dann mehr Gewicht auf der Vorderachse was dann aber wieder schlechter für die Beschleunigung ist... Tuning ist eben ein Teufelskreis ;)
     
  10. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

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    ehrlich was soll denn der quark ??? bitte beim thema bleiben
     
  11. TS
    Silver_Oak

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    Aber die Brücke allein ist doch da nicht ausschlaggebend sondern die Drosselklappe oder? Gemerkt bisher hab ich nur das er weniger Super benötigt bei gleicher fahrweise. Prüfstandsfahrt wird inner Fh gemacht wenns soweit ist
     
  12. XR2

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    Und Du meinst daß die Drosselklappe allein wieviel PS bringt? Ohne Motor, Steuergerät und Auspuff zu ändern? Außerdem bringts Dir nichts wenn Du das Auto nicht schon vor den Änderungen auf den Prüfstand stellst.
     
  13. TS
    Silver_Oak

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    ne aber inner kombi ansaug und drosselklappe
     
  14. XR2

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    Und wieviel meinst Du?
     
  15. Cosmic

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    das einzige was sich ändert ist die volumengeschw. die wird langsamer weil der durchmesser größer ist... weniger verwirbelungen.

    aber das hatten wir schon alles. ich denkmal selbstn prüfstand wird da nix merken
     
  16. Kaine

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    Dann sag mir mal einer warum ich im 3ten immernoch mit den Rädern Radiere was vorher nicht der Fall war
     
  17. Cosmic

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    Ach, wie nennen wir das denn nun ?

    ne neue art der leistunseinstufung ?

    bis in den wievielten gang kannich die räder drehen lassen ?

    langsam wirds lächerlich
     
  18. Rob_Mae

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    Weil die ersten 'Messungen' im Sommer stattfanden (guter Grip) und Du jetzt im Herbst auf den feuchten Blättern die 'Mörderleistung' nimmer auf den Boden bringst.............;-)

    GreetS Rob
     
  19. Kaine

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    Nicht wirklich...Nur ist mir nunmal aufgefallen..Aber du weißt ja wo die Tür ist wenn es dir zu lächerlich wird ;-)


    @Rob..Der Ansauger und die DK is schon etwas länger drin als 2 Tage..Also es ging auch wo es noch warm war
     
  20. XR2

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    wenn die 1.25er Möhre scheinbar so viel Kraft hat daß sogar im Dritten Gang noch die Räder durchdrehen dann ist da was faul. Beim XR2 mit fast doppelt so viel PS schaffe ich das meistens trotz kurzer Übersetzung nicht mal im zweiten Gang