Servus! Also, hatte am Freitag abend ne Begegnung mit einem Reh. Habs leider trotz Bremspedal fast durchs Bodenblech treten erwischt. An dem Wagen ist so nicht viel zu sehen, nur der Stoßfänger hat nen dicken Riss. Aber ich hab jetzt son Geräusch vorne rechts am Rad, (da wo ichs erwischt hab), immer wenn ich langsam fahre & so ab 80-90 Km/h wieder. Könnte das das Radlager sein ? Bin nicht sicher da ja an das Rad nichts direkt drangekommen ist beim Unfall. Hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir kann jemand ca sagen was mich dass kostet bzw ob sich die Reparatur "noch lohnt". MfG Chris
laut aussage eines Kumpels ist es nicht das Radlager. Was es sonst sein könnte weiß er aber auch nicht.
Vielleicht hat sich das Tilgergewicht auf der Antriebswelle verschoben :gruebel: Oder schleift irgendwas ( z.B. Radhausverkleidung, Fremdkörper ) ?
fremdkörper bzw. verkleidung ist es nicht. ob die Felge nen schlag hat? bin nicht sicher. sehe aber so nichts. Mittlerweile tritt das Geräusch bei jeder Geschwindigkeit auf sobald das Rad dreht.
aufbocken ... mit der hand am rad drehen -> weiterforschen... wenns schon immer ist wird man dann auch was merken
bremsplatten heisst, du hast so hart gebremst, dass du dir den reifen "eckig" gebremst hast, sprich du hast ne flache stelle am reifen, evtl sogar so klein, dass sie kaum auffällt...
Gleich kommt mein Kleener auf die Bühne des Freundlichen... Mal sehen was er mit schönes sagt, hoffe es wird nichts zu teueres... mehr wie 200- 300 € will ich da nicht mehr reinstecken, hab vor 7 Monaten 900€ für ihn bezahlt .
neuester Stand: zusätzlich kaputte Nockenwelle = 1300 € Reparaturkosten könnte schon morgen den Geist aufgeben toll, oder?
Die war dann aber vorher schon hinüber; das hat nichts mit dem Unfall zu tun. Hast ja sicher 'nen 1.1er oder 1.3er drin, da wird's billiger, eine andere Maschine vom Schrotti zu holen und einfach zu tauschen.
...oder gleich nen XR2i-Motor rein, vorausgesetzt die Karosse ist noch gut und hält noch ne Weile. Ist doch der beste Anlaß für nen Motorumbau.
find mal n 1.1er und 1.3er mit intakter welle.. und die dinger nuckeln seit 18 jahren über unsre straßen. mach dichma nicht verrückt das sind normale fehler bei den kleinen motoren.
Wer lesen kann ... : Damit dürfte ein Umbau auf 'ne größere Maschine wohl ausfallen ;-) kommt drauf an; 95/96 haben sie eine Serie schlecht gehärteter Nockenwellen verbaut, die wurden auf Kulanz getauscht - aber nur, wenn der Kunde sich beschwert hat (so wie ich ;-)) Wenn die drin sind, klappert's furchtbar Ansonsten gibt's durchaus welche, die wie ein Kätzchen schnurren.
Sind die Ergebnisse gut oder schlecht?! :gruebel: Hab mir noch ne 2. Meinung zu meiner Nockenwelle eingeholt. Die "nicht Ford-Werkstatt" hat den Kompressionsdruck aller 4 Zylinder geprüft & wenn ich das Ergebnis richtig lese, steht da folgendes: Zyl.1+4: 9,5 bar Zyl.2+3: 8,0 bar heißt das jetz "alles ok " oder sind die werte schei*e oder was?! Hab kein Plan Gruß Chris