türgriffe cleanen...?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bu$$tardo@xr2i, 11. Oktober 2007.

1. bu$$tardo@xr2i

bu$$tardo@xr2i Forums Semi-Profi

heho.

hab ma ne frage, und zwar....

wie schaut denn das mitm tüv aus, wenn man die türgriffe wegcleanen will? hab nen 5türer und will halt nur hinten die griffe wegmachen.

hab gehört, dass zwecks unfall und hilfe von aussen die türgriffe dran sein müssen.

aber habe schon oft leute gesehn (z.b. beim abzelten), die das gemacht haben; manchmal sogar komplett rundum...

leider war mir diese problematik da noch nicht wirklich bewusst. naja, wär auf jeden fall dankbar für nen paar informative antworten!

greetz :wink:

2. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ich glaube hinten kannst die ruhig cleanen nur vore war do so nen problem aber genaueres weiß ich leider auch nich

würde mich aber auch interessieren

3. Maica

Maica Forums Inventar

Mal beim Tüv anrufen, fragen kostet nix :lol:

4. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Kannst alle bis auf die Fahrertür weg machen,Machst du die auf der Fahrertür auch mit wag,also so das du nur über FB z.B. öffnen kannst,musst du am Fahrzeugäußeren irgendwo einen Knopf oder Taster verbauen,der auf Knopfdruck die Türen aufgehen lässt.

5. TS
    bu$$tardo@xr2i

sehr schön :)

was nimmt man denn da am besten dann für stellmotoren? normaler ebay-scheiss wird ja wohl nich so kraftvoll sein, oder? erfahrungsberichte!!!

6. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

moin moin du die ebay scheise kannste nehmen also die schafe door kits sind dazu optimal.
    habe bei mir alles gecleant und ja habe auch keine probleme beim tüv gehabt aber wie die anderen schon sagten du must halt was zum öffnen von ausen anbringen.
    ich habe bei mir am auspuff endschaldämpfer ein seil raus schauen und habe es so eingetragen bekommen
    was haste nochmal für einen fiesta ???
    ich habe noch ein paar türen die compelt gecleant sind

7. gut zu wissen wenn man also dein auto sieht weiß man wie man es aufbekommt ;-)

8. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

naja weist ja net von wo ich bin oder???
    lach und ansonsten bekomste es mit einem stein auf

9. TS
    bu$$tardo@xr2i

naja, schweinfurt hat ja nur 53.646 einwohner :p

hab nen mk3 facelift / 5-Türer

...jedenfalls die karosse...die von meinem alten xr2i war hinne :(

Edit: die shavedoors?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  10. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Viele bauen sich auch nen Knopf unters Auto,oder irgendwo in nen Spoiler von unten,halt wo man es nicht sofort sieht.Kannst den Knopf dann ja auch Lahm legen und nur zum Tüv anschließen,ist halt nur scheiße wen du mal nen Unfall hast,aber da suchen die dann eh nicht lange,da kommt die Schere und da hat sich das.

11. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Wie schon erwähnt geht es dem TÜV darum das man die Tür aufmachen kann wenn man nen Unfall hat.

Es gibt da auch das Ghost Grip System (glaub so heißt das). Das ist so ein kleiner Hebel der an der Scheibe raus kommt. Mit dem kann man dann auch die Türe öffnen. Da ist aber dann ein Hinweis auf der Scheibe das dies verbaut wurde.

Werd aber meinen TÜV nochmal fragen wie es da mit nen Schalter aussieht. Was ich noch im Kopf hab sollte die Öffnung der Tür mechanisch erfolgen und ein Hinweis vorhanden sein. Glaub nämlich nicht das der Feuerwehrler nach irgend nen Schalter oder so sucht. Hab ich jetzt aber echt nicht mehr wirklich im Kopf. Werd ich aber klären da ich auch keine Griffe mehr hab und noch sowas verbauen muss. Muss nur sehen wann ichs mal wieder zu meinen TÜVer schaffe

12. tolle lösungen echt und wenn du auf der autobahn von der straße abkommst und in nem acker landest erklär ma dem ersthelfer der nimmer an den unterbodendrankommt der schalter zum öffnen sei unterm auto :wink:

13. TS
    bu$$tardo@xr2i

nee sowas mit schaltergedöns finde ich fürn arsch. da hat kuschelkekes schon recht.

aber soweit ich das verstanden hab, betrifft das nicht die hinteren türen, von daher hätt sich die frage ja für mich erledigt ;)

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Wie gesagt wen es drauf an kommt,wird da eh nicht lange gesucht,da packt einmal die Schere und da hat sich das,der Fiesta leistet da keinerlei Wiederstand,ich hab schon einen zerschnitten,das ist wie ne Schere und Papier.

15. Rsfips

Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

Tach!

Snipper1985 hat recht, wenn du alle außer die Fahrertür cleanst hat normal keiner was dagegen. Ist halt wiedermal TÜV-auslegungssache. Ich habe damals noch alle incl. Fahrertür eingetragen bekommen, des ist aber schon ein paar Jahre her, jetzt macht das glaub ich kein TÜV mehr.

16. Taffi

Taffi Gast

Mir hat der Tüv auch nur gesagt, das ich min. eine Türöffnung von aussen brauche (egal ob elektrisch oder mechanisch). Ich habe aber eine mechanische Lösung gewählt(auf beiden Seiten), da so der Wagen auch auf der z.b. Fahrerseite liegen bleiben kann und man mich dann trotzdem aus meinem Wagen holen kann. ( und das auch wenn der Wagen keinen Strom mehr hat) .

(Ausserdem selbst wenn der Wagen auf den Rädern stehen bleibt, kann man dann beide Leute schneller retten und keiner muss erst noch durch den Wagen klettern(da ich auf beiden Seiten einen Türgriff habe))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2007
  17. TS
    bu$$tardo@xr2i

ja, von der idee genau richtig. um die frage, ob das auch stylisch aussieht, kann man sich jedoch streiten :p

...aber nix für ungut, jedem das sein ;)

18. TS
    bu$$tardo@xr2i

ich hab mich nun so ziemlich entschlossen, die hinteren komplett weg zu machen, und vorne die audi-einschweissgriffe mit integrietem schloss einzubaun.

mein tüvler hat dazu auch schon seinen segen abgegeben :)

aber die realisierung dauert eh nochn bissle. andre dinge sind grad erstma wichtiger und mein kleiner wird eh erst im april auf saison angemeldet ;)

19. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

bei deiner lösung muss man nix eintragen oder?:gruebel:
    hast ja noch griffe drann

20. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

die idee mit denn tür griffen unten hatte ich auch das find ich echt ma geil wenn die da sind wenn man da auch noch vernünftige flügeltüren zu hat (also nich die LSD drecks dinger) dann is das echt ma geil