Kofferraumausbau...brauche eure Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BertiRFC, 5. Oktober 2007.

  1. BertiRFC

    BertiRFC Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So Leute bin jetzt schon ne Weile am überlegen meinen Kofferraumausbau zu machen..will nichts spektakuläres sondern es nur nen bisschen schick machen...die seitenteile sollten mit hellem kunstleder bezogen werden und hinter die rücksitzbank sollte ne holzplatte kommen welche ebenfalls mit dem kunstlederbezogen wird....der boden sollte etwas edel kommen und es sollte laminat in der farbe kirschbaum also ziemlich dunkel rauf...das ganze wird von 2 versteckten LED röhren beleuchtet...in der mitte befindet sich ne bassrolle von blaupunkt und nen verstärker von magnat....
    N un meine Frage wie setze ich es am besten um? Vorhin versuchte ich die seitenteile da is sie in der form so lassen wollte mit sprühkleber und dem hellen leder zu beziehen was natürlich fehlgeschlagen ist!
    Brauche von euch nur Tipps wie ick es umsetzen kann und keinerlei infos wie da muss ne dickee Anlage rein...brauche ick nicht denn der sound reicht mir so...danke und Gruß
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    du könntest die ne 16er mdf platte zurecht schneiden,die du quasi unter die plastikkanten aussen stellst. da könntest du dann evtl noch ne tür reinmachen und den verbandskasten hinter verstecken.
     
  3. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    schau mal hier:
    [​IMG]

    das ist nicht edel aber dort kannste schonmal nen boden sehen.
    würde aber auf jeden fall die bassrolle weg lassen und nen ordentlichen subwoofer kaufen und dann einn passendes gehäuse bauen wo du dan die form selber bestimmen kannst ;)

    hier ist die anleitung von meinem ausbau die pics sind wegen forum umbau weg aber kannst dich per pn melden wenn du fragen hast zum boden bau san lasse ich die bilder und tipps zukommen:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=40954
     
  4. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    kannd er oma nur zustimmen. habe auch nen doppelten boden verbaut und es ist super. kannste alles rein packen, endstufe rein, 2 klappen für warndreieckt und verbandskasten ggf. kleinkram wie starterkabel. geht super. mit wenig aufwand kannste auch ne plexiglas scheibe über die endstufe machen, von unten ne kathode daneben und gut siehts aus ;-)
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich brauch keine kathode meine hifonics leuchtet selber :) plexiglas bin ich gerade am bearbeiten ;)

    wie gesagt bei fragen zum doppelten boden kannst mich ruig anlabern aber bitte bau keinen ausbau mit einer TUBE das ist sinnfrei... :wink:
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Da wir hier grad nen Thread zum Thema haben hab ich auch mal ne Frage. Und zwar. ihr seht doch wenn ihr euch das Foto von der Oma anschaut das links und rechts diese Ausbuchtungen vom Radkasten die dann nach vorne hin in eine Einbuchtung münden. Wie kann man da ne Verkleidung anfertigen das man den Radkasten nicht mehr sieht aber die Einbuchtung vorne noch als Stauraum nutzen kann. Ich hab zwar zwei Bilder davon die ganz meinen Geschmack entsprechen aber die Umsetzung macht mir zu schaffen. Danke im voraus!

    mfg MK5
     
  7. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    so hab ich die seiten verdeckt...
    [​IMG]
     
  8. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    sieht lecker aus, keine frage, aber er möchte glaube ich wissen, wie du die kästen befestigt hast. nur an die bodenplatte schrauben is doof, das bricht mit sicherheit
     
  9. fofi_jbs

    fofi_jbs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Mit gfk:wink:
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Is zwar MK3 aber so siehts bei meinem aus :)
    [​IMG]
     
  11. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Fahrt Ihr mit den Autos eigentlich in Urlaub? :)
     
  12. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich ja war sogar mit dem in saarlouis und da war noch ne dickere ksite drin und der wagen war randvoll gepackt ;) mann muss nur gut packen können ;)
     
  13. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Klar passen sogar noch 2 Kisten Bier rein :lol:
     
  14. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    sicher fahren wir innen urlaub, am freitag gehts z.b. auf die summit in osnabrück, 3 leute, 3 monitore, 3 rechner, bier, jägermeister, cola, essen und schlafsäcke müssen auch noch rein, wird schon passen ;-) ne, aber auf meinen woofer werde ich wohl verzichten müssen, boden und endstufen bleiben aber nach wie vor drin, das passt ohne probs, mehr wie einmal gemacht