Frage zu lasierten Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowman, 12. Oktober 2007.

1. focustroll

focustroll Forums Neuling

Das blosse Herumfahren mit den RüLis ist kein gefährlicher Eingriff. Das wird es erst dann, wenn dadurch eine ganz konrekte Gefährdungssituation für konkret benennbare Verkehrsteilnehmer entsteht. Wenn Du aber mutterseelenallein auf der Landstrasse unterwegs bist, ist das nicht der Fall.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nanana nu machma halblang. Gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist eine straftat und somit entscheidet ein Richter ob eben solcher fall vorliegt.

und dann muss das seine ansicht sein und nicht nach irgendwelchen gesetztes texten.

Ein lichtgutachten bringt dir was. nu wirst du es nicht bezahlen köännen. Anzweifeln wird da keiner was sofern du richtige unterlagen vorlegen kannst.

verboten sind die dinger wegen den reflektoren und weil du eben Jenes lichtgutachten von Ford/hella damit außer kraft setzt indem du die rückleuchten baulich veränderst.

3. timboo

timboo Forums Profi

naja eigtl. egal....da fallen mir nämlich direkt die mk5's ein,da mach auch jeder das gelbe blinkerteil raus oder lackiert sie schwarz;)

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wo kein Kläger da Kein Richter ;)

ohne vers. schutz fährt man übrigens nur rum wenn man keine hat...

wenn man eine hat und verändert das auto ohne das die Vers. das weiß kann sie im falle eines unfalls Regress ansprüche geltend machen. Zahlen wird sie aber den schaden des gegners/opfers auf jedenfall.

5. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

und dann fahr ich als Polizist hinter dir her und habe die Gefährdung direkt am eigenen Leib erfahren.

Ist übrigens fahren ohne Zulassung...

6. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

genau das meine ich ja...wenn man erwischt wird...dann hat man die polizei direkt hinter sich. die werden das dann so empfinden, dass die leuchtstärke nicht ausreichend ist und schwupps...ist es ein gefährlicher eingriff...

@cosmic: schön, dass du dir ein urteil über die finanzen anderer bildest, die du nicht kennst...aber naja...

wenn sie nur wegen den reflektoren verboten sind...warum ist es nicht möglich nur die reflektoren wie bei den MHW's nach zurüsten? es ist einfach noch ne ganze ecke mehr als nur die reflektoren. was ich zum beispiel mit der erhöhung der leuchtkraft angesprochen hatte

7. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

sind sie aber nicht.

Kann mal jemand das Thema schließen? wurde schon mehrfach ausreichend beantwortet...

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

och jung nu wein net gleich rum. das hier jeder immer alles persönlich nehmen muss.

damit war gemeint das es absolut nicht wirtschaftlich ist fürn paar billige Mk3 rülis die lasiert sind ein Gutachten zu erstellen.

ob du die paar tausen für son zettel über hast oder nicht ist mir persönlich relativ schnuppe.

ich versteh generell nicht wie man sich an sonem baumarkt tuning so aufhängen kann.

lasierte rüllis kommen kein bisschen schön rüber da es jeder weiß das die dinger verboten sind wirkt es einfach nur billig.