Test Lampenwechsel Autobild

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 22. Juni 2006.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    sowas steht doch bestimmt im Handbuch drin oder nicht?
     
  2. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe überall neue Lampen\LED eingesetzt und vorne ging alles ohne Problem aber die Hecklampen sind echt schwieriger. Vieleicht haben die ja vorne und hinten die Lampen getauscht. Wäre noch ne möglichkeit. Zum Thema vFL oder VL ich denke die haben zum Testen immer das neuste und beste, Ford will ja schließlich einen guten Eindruck machen fällt also der vFl weg. Und wie schon beschrieben gehen die Lampen beim FL schlechter raus also meine Vermutung:
    Neuster Fiesta Bj 2007 bestimmt ST vorder und Rückleuchten in 45 Minuten.

    :toll:
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte wetten das einige hier den Scheinwerfer nicht wieder richtig eingebaut haben. Dieser kleine Haken im Kotflügel wird da nämlich gerne mal übersehen. Wer also etwas unterschiedliche Spaltmaße zwischen Kotflügel und Scheinwerfer hat, sollte mal den Scheinwerfer ausbauen und darauf achten beim nächsten Einbau den Scheinwerfer in den kleinen weißen Hacken einzurasten. So dauert das ganze dann wieder etwas länger. Passen tut der Scheinwerfer aber auch ohne ihn da einzuführen, nur die Spaltmaße passen dann nicht.

    Wegen den Kühlwasserbehälter: Welcher 0815 Fiesta Fahrer baut denn den ab? Die meisten wissen doch gar nicht ob man das einfach so darf, nachher geht da was kaputt. Leute völlig ohne Plan und Interesse am Auto schrauben bestimmt nicht irgendwelche Behälter los.
     
  4. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp habe gar nicht gewusst das es sowas gibt :gruebel:
     
  5. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht... Tim :)

    Ich halte es für etwas schwierig 2006 bei einem Fiesta Bj 2007 die Lampen zu wechseln.. ;)
     
  6. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier der Link zu dem Artikel der Autobild:

    http://www.autobild.de/artikel/Themen-Autoreparatur-Die-dunkle-Seite-neuer-Autos_38989.html

    Es handelt sich bei dem Test also um einen vFl. Jedoch word gesagt, dass nach dem Wechsel der Scheinwerfer neu eingestellt werden muss (wegen der Demontage). Vielleicht ist das noch mit einberechnet.

    45 Minuten sind jedoch wirklich sehr lang. Aber dennoch finde ich, dass ein Birnenwechsel beim Fiesta mit zu hohem Aufwand verbunden ist.
    Immerhin sollte man eine durchgebrannte Birne sofort nach Defekt austauschen. Ist man also mit dem Fiesta nachts bei Regen unterwegs und eine Birne gibt den Geist auf ... Na viel Spaß.

    Das Problem mit dem schwierigen Birnenwechsel haben jedoch fast alle Fahrzeuge aus diesen Baujahren. Bei den neuen Fahrzeugen wird es ja jetzt wieder besser (Neue EU-Richtlinie).

    Viele Grüße
    Dirk
     
  7. pOtH

    pOtH Gast

    da ist m.M. nach ein denkfehler drin, denn wer würde in eine werkstatt fahren u. es machen lassen. genau, derjenige bei dem das birnen wechseln lange dauert u. schön umständlich ist.
    wenn es beim fiesta also schön lange dauert u. man viel ausbauen muss verdient die werkstatt u. deren zulieferer u. nicht der autozubehörmarkt.

    //edit//
    was man sollte u. was die meisten tun b.z.w es nicht bemerken sind 2 paar schuhe, mir begegnen täglich min. 5 autos die ne defekte brine haben, sei es nur ein rücklichtlicht, ablendlicht od. extra cool siehts aus wenn nur ein nebelscheinwerfer geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2007
  8. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und was ich da noch so krass finde das die, die seite genommen haben mit den frostschutzbehälter und nich die andere, wo man sogar sehr gut ran kommt

    mfg
     
  9. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    "Stunden bringens Geld"!!:toll:
     
  10. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich bei meinem Händler fürs Birnewechseln zahlen muss ist das ein Grund für mich zu wechseln!

    Gruß der Sport Flo
     
  11. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht. Ich habe meine kompletten Leuchtmittel ohne großen Aufwand und ohne die Scheinwerfer auzubauen getauscht!


    Wenn ich zum Birnenwechseln zum Freundlichen gehen müsste, wäre das für mich eher einen Grund an meinem Verstand zu zweifeln ;-)
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist aber Unsinn!!! Es gibt Fahrzeuge (ala Smart oder Audi A6) bei denen drignend empfohlen wird, zum Freundlichen zu fahren. Bei manchen kommst du garnicht an die Leuchtmittel ran! Zum anderen hat nicht jeder einen Profibitsatz für 30 oder mehr Euro, bei denen auch Spezialaufsätze dabei sind (dabei meine ich nicht Torx!).

    Und zum letzten gibt es Menschen, die sich aus auch verständlicher Sicht heraus, nicht trauen, irgendwas am Auto zu machen. Entweder weil sie genung Asche haben, oder weil es ihnen einfach zu heiß ist, am Auto rumzufriemeln. Ala FL: Wenn du das erste Mal die Bedienungsanleitung siehst - meine Vorstellung aus Sicht eines Laien - bekommste einen Schreck mit Grill raus, Scheinwerfer raus usw....