Ruckelt Fiesta wegen Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Elster, 7. Oktober 2007.

  1. Elster

    Elster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Servus!

    Wollt heut mein Fiesta starten, hörte sich aber an als ob er kein Sprit bekommt.Benzinpumpe ging nich mehr an.Hab ma den Crash-Schalter gedrückt und dann gings wieder^^Jetzt ruckelt der ja beim fahren die ganze Zeit (steht im moment in ner Werkstatt). Meint ihr, dass das ruckeln von der Benzinpumpe kommt? Also das die nen Wackelkontakt hat am Stecker oda so?

    Wobei.. ruckeln tut der Motor ja nur bei Last, im Stand läuft er ohne Aussetzer. Das ruckeln ist, wie als wenn jemand während der Fahrt die Kupplung tritt und die Leistung vom Motor nimmt halt ab..
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    also wenn er unter Last anfängt zu ruckeln kann dieses auch eher
    das Zündsystem betreffen, sprich Zündkabeln -kerzen oder Spule.
     
  3. TS
    Elster

    Elster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zündkabel sind nagelneue drinne, ebenso die Zündkerzen, nagelneu. Zündspule weiss ich nicht, sieht aber noch gut aus. Läuft auch auf allen 4 Zylindern. Hab ich ausgetestet indem ich Kerze für Kerze ausgeschraubt hab und auf den Motorblock gelegt hab. Überall ergaben sich super Funken.

    Also denke ich nicht, dass was mit der Zündanlage zu tun hat.
     
  4. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    mehr oder weniger gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht :)


    mein wagen steht seit mittwoch nachmittag in der werkstatt...


    dienstag nachmittag im zweiten und dritten gang bei vollgas ruckeln...
    mittwoch morgen auf dem weg zur arbeit starkes ruckeln und dann ging er bei der fahrt aus und nicht wieder an...
    hab dann 5 anläufe gebraucht um 5km zu schaffen und doch noch zur arbeit zu kommen...

    am nachmittag ging er ohne probleme an - 500m weite musste ich an ner roten ampel halten - dann gab ich gas - und zack, war er wieder aus...

    nach ner halben stunde ging er dann wieder ohne probleme an und ich habs geschafft mit konstanten 3.000 umdrehungen/minute die 30km zu schaffen...

    nun steht er auch in der werkstatt - woran es genau liegt, konnte er mir noch nicht sagen, doch entweder ist es die benzinpumpe - oder bei viel glück nur ein wackliger oder der kraftstofffilter...

    auf jedenfall liegt es daran, dass er zu viel, oder zu wenig benzin bekommt...

    bis heute leider noch keine neuigkeiten aus der werkstatt erhalten...
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    das hört sich doch wieder alles bissl nach drosselklappenpoti an? ich würde jetzt nicht behaupten das es das ist, aber die gleichen symptome hatte ich auch. musste ihn auch immer auf drehzahl halten damit er nicht ausgeht und die leute guckten schon dumm wenn ich an der ampel stand.
     
  6. TS
    Elster

    Elster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    An ALLE mit RUCKELNDEM GFJ

    Servus!

    Sollte euer Fiesta an ruckeln bei Last und bei durchtreten des Gaspedals einen völligen Leistungsverlust (bis zum absaufen) leide, baut einen KOMPLETT neuen Vergaser und sicherheitshalber einen neuen Zündgeber (oder OT-Geber) ein. Meiner läuft nun wieder besser, als wie ich ihn bekommen hab. :lol:

    Achso.. Wenn ihr das das schon soweit hinbekommen habt schaut euch eure Zündkerzen gleich mit an!

    Viel Spaß (wieder)
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ich behaupte mal, das 95% der mk3 hier, keinen vergaser haben ;)
     
  8. TS
    Elster

    Elster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mal davon abgesehn gibts hier aber VIELE die mit so einem Problem klagen;)
     
  9. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Kann auch sein das die Tankentlüftung defekt ist. Wenn er ausgegangen ist mal Tankdeckel öffnen und hören obs zischt.
     
  10. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    aber dennoch haben viele hier keinen vergaser fiesta.......ich hab schon oft fiesta gehabt die das problem hatten und meistens wars der ot geber, bzw das kabel vom, einfach zu alt und angekauert oder es war das drosselklappenpoti
     
  11. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Mach mich nicht schwach!!!

    Mir ist heut dasselbe passiert wie B1u3W01f. Drosselklappenpoti wurde erst im Juni oder so ausgetauscht für teuer Geld!!!
     
  12. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    so! gestern mal rangeschaut an die kiste.

    so wie es ausschaut ist er abgesoffen. Zündfunke ist da. Und er lief auch mal kurz.

    Aber wahrscheinlich ist auch noch der KAT dicht. Heute mal aufmachen und ma guggn was da so drin ist :wink:
     
  13. Fofi`95

    Fofi`95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    fiesta ruckelt

    so erst mal zu deiner frage,könnte der leerlaufsteller sein aber nur wenn beim vom gas gehen = motor aus





    so zu deiner lächerlichen aussage du lump, denke mal das hier mind 75% nen fofi fahren der ein vergaser hat!!!!!!!!!!!!! (SIEHE UMFRAGE) tztztz....... :kippe:
     
  14. macon

    macon Gast

    Jo wer Ahnung von Fiestas hat und richtig lesen kann wird sehen dass hier im Forum laut Umfrage genau 4,89 % der Mk3 Fahrer einen Vergaser fahren.

    Halt hab den 1,4 vergessen, sind nochmal 1,32 %.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2007
  15. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keine ahnung hast, dann schreib halt nix. :toll:

    wenn da steht 1,1i, dann ist das ein einspritzer, dafür schließlich auch das i (=injection)

    es gibt in der brd genau 2 fiesta's mit vergaser, das ist einmal ein 1,1er mit 55 ps, und ein 1,4er mit 73 ps

    die werte da bei der umfrage... ich denke mal, das selbst die zu hoch sind, und manche lediglich aufgrund von unwissenheit das angeklickt hat.

    und jetzt kopf zumachen!
     
  16. TS
    Elster

    Elster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Eigenartig nur, dass ich 8 Menschrn mittlerweile kenne mit mk3, Vergaser und 6 davon haben 1,1l mit 50PS^^. Da frag ich mich wieso es NUR

    "in der brd genau 2 fiesta's mit vergaser, das ist einmal ein 1,1er mit 55 ps, und ein 1,4er mit 73 ps"

    geben soll.Jetz rechne mal hoch wieviel Menschen in der BRD leben und wieviel davon hier angemeldet sind (voraussetzung ist der Besitz eines MK3). Die wo ich kenne kennnen nichmal das Forum hier;) weil sies noch nich einmal benötigten.
     
  17. Grütze

    Grütze Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die 6 die du kennst mit 1,1l und 50 ps haben einen Einspritzer fofi. Denn der Vergaser hat ja ,wie du schon geschrieben hast, 55 ps...
     
  18. grviper

    grviper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Würde mal sagen bleibt mal beim Thema.

    Was es unteranderem sein könnte ist der Luftmassenmesser einfach mal abziehn und probieren dann läuft er halt im Notprogramm. Vielleicht funzt er dann auch :)