Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

1. ich sehe da kaum unterschied und bleibe vorerst bei den Phillips, waren ja teuer genug;-)

2. Piet

Piet Forums Inventar

Bei mir kommen sie ja auch nur rein weil die Philips schon den Geist aufgegeben haben (und ich hatte die später wie Schueddi). Die PIAA, die man bei Delta 4x4 als Testversion bekommen kann gefallen mir auch nicht und gehen deswegen wieder zurück. Die PIAA kosten 40€ und sind der 0815 China Mist den ich an jeder Ecke bekommen kann.
    Die Fotos der Nightbreaker wirken schon mal recht überzeugend, es ist zumindest kein Fehlkauf.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Ja ich hab sie jetzt seit ziemlich genau 10,5 Monaten drin und keinerlei Ausfallerscheinungen trotz hartem Gewindefahrwerk.

4. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Danke für Euer Lob bzgl. der Recherche :)

Ich werde mir wohl die Nightbreaker holen. Zum einen sind sie ein bisschen billiger, zum anderen leuchten sie den Straßenrand im vorderen Bereich ein bisschen besser aus (laut Fotos).
    Da ich noch mit den originalen H4-Birnen die ab Werk drin waren unterwegs bin kann es eigenlich nur besser werden.
    Ich schließe mich aber der Meinung an, dass es sich nicht lohnt die X-treme Power auszutauschen. Dafür ist der Unterschied zu gering.

Ich bin mal gespannt wie sich die Birnen im Vergleich bezüglich der Haltbarkeit schlagen. Bei den Philips scheint es ja diesbezüglich Qualitätsschwankungen zu geben. Ich hoffe die Osram sind hier besser.

Viele Grüße
    Dirk

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Is rum wie num - bei mir hielten jetzt die Phillips besser, als die Osram - beim nächsten Set kanns schon wieder anders werden ...

6. Piet

Piet Forums Inventar

So, da ich die Nightbreaker nun bei Regen und Sonnenschein gefahren habe hier die versprochenen Eindrücke von mir.

Getauscht habe ich die Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer.

Nebellicht:
    Gegenüber den Serien Nebelleuchten sind die Nightbreaker einiges weißer. Die 10% die sie laut Osram weißer sein sollen finde ich da etwas untertrieben, ich würde eher 20% sagen. Die Ausleuchtung vor dem Fahrzeug ist merklich besser als die Serienlampen. Da diese Lampen absolut legal sind und von einem Top Hersteller kommen ist auch der Preis mit 38€ nicht zu hoch gegriffen für ein neues Produkt. Ganz am Anfang haben die noch 50€ gekostet. Es gibt billigere, aber da muss man sich nicht drüber streiten. Es gibt legal kein so helles Leuchtmittel in H11. Die Anbieter der weißen Mtec etc. kann man hier in keinster weise damit vergleichen.

Abblend/Fernlicht
    Hier besteht der direkte Vergleich mit PIAA Super White und Philips X-Treme. Ganz klar sind die komplett eingefärbten PIAA etwas weißer wie die Osram, bieten dafür aber auch ein bescheidenes Licht.
    Ein klares Plus für die Osram ist, das sie weißer sind als die X-Treme, dafür aber keine Leuchtweite/Leuchtstärke einbüßen. Im Fernlicht hab ich das Gefühl das die Philips etwas besser ausleuchtet. Dafür leuchtet die Osram die linke hälfte vor dem Auto besser aus. Mit 18,90€ ist diese Lampe der Philips ganz klar Preis/Leistungsmäig überlegen. Zudem sind die Nightbreaker auch einzeln erhältlich, das macht bei einem Ausfall eine Neuanschaffung nicht so teuer wie die Philips.
    Vom normalen Fahrlicht tun sich die beiden Top Hersteller nicht viel, da kann auch Einbildung bei sein, was besser leuchtet. Was bei den H4 Nightbreaker sofort auffällt ist der unbeleuchtete Punkt direkt rechts vor dem Fahrzeug, das hatten die Philips nicht, aber da braucht auch keiner das Licht, lässt die Lampe aber dunkler wirken wie sie in wirklichkeit ist.
    Bei Regen sind Philips und Osram gleich auf, beide liefern super Ausleuchtung für eine H4 Hallogen Lampe.

Mein Fazit

Osram hat mit den Nightbreaker ein Top Produkt in den Handel gebracht und macht durch den günstigen Preis ganz klar das Rennen vor Philips. Der Beschaffungspreis ist bei Osram sehr günstig im Gegensatz zu Philips. Osram bietet uns MK6 Fahrern ein kompletten Umrüstsatz an, so das alle Leuchten die gleiche Farbe haben. Die Ausleuchtung ist bei H11 und H4 super und es gibt die Lampen einzeln zu kaufen, falls mal eine kaputt geht.
    Ein Wechsel von Philips X-treme auf Osram Nightbreaker empfehle ich nicht, da jede Lampe seine Stärken hat, so das ein Wechsel erst in Frage kommt wenn die Philips den Geist aufgeben.

7. TS
    ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Ein sehr guter Test, dann weis ich was ich mir als nächstes bestelle. Wie kommt Ford eigentlich dazu solche bescheidenen Standartbirnen einzubauen.

The Light will come....

8. hebbe

hebbe Gast

1. kostenersparnis!
    -> rechne das mal bei x verkauften fiesta pro jahr hoch ;) (in diesem fall: schlecher = billiger )

würde ja auch nur den verkaufspreis hochtreiben und die konkurrenzfähigkeit einschränken!
    (oder denkste die geben in ihren Angeboten an, dass Nightbreaker, o.ä. verbaut sind und bekommen 15€ mehr? ;) )

2. zeit!
    -> FoFi mk6 gibts zb seit 2002... da gab's noch keine x-treme, nightbreaker oder ähnliches in dieser Klasse!! glaube nicht, dass es Ford interessiert, welche lampen verbaut sind bzw. dass sie up2date sein wollen ;)
    (den meisten käufer geht es ja auch am A**** vorbei, welche lampen drin sind! ;) ) zumindest in der preisklasse vom fiesta :)

......und so weiter....

ahja... so bescheiden sind die auch wieder nicht!
    für "standardlampen" sind die doch voll okay ;)
    ausserdem braucht man nicht 35€ hinblättern, wenn man zu 90% in der stadt fährt und sowieso nie das fernlicht einschaltet.
    firmenautos werden mit sicherheit auch keine andere lampen bekommen, weil die sowieso fast ausschließlich tagsüber unterwegs sind und der chef bestimmt andere dinge zu tun hat ...

contra überwiegt somit deutlich ;)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2007
  9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Super Beitrag! Da kann mann was damit anfangen. Danke dir.

Die 18,90€ sind dann pro Stück oder das paar?

10. Curly

Curly Forums Mythos

Pro Stück... Macht es einfacher, wenn dir mal eine kaputt geht!

11. Piet

Piet Forums Inventar

Ne Ne. 18,90€ por Set, also 2 Stück

Ich hab sie hier gekauft: http://www.seat-leon.de/shop/aufruf_schmpa.php

12. Curly

Curly Forums Mythos

Aso... Ich dachte, dass 18,90 pro Stück. Ui dann kostet dich eine ja nicht mal nen Zehner, wenn du schreibst, dass es sie auch einzeln gibt. Dass is dann ja echt super... :toll:

13. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Danke für die Empfehlung und den Link ... hab sogleich bestellt :)

14. Piet

Piet Forums Inventar

Den Shop kann ich sehr empfehlen. Ich habe sogar Geld zurück bekommen, weil die Leuchtmittel kurz nach meiner Bestellung günstiger wurden. Sowas hat man selten.

Und denk dran die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen. Wenn du den Scheinwerfer ausbaust, dann achte beim Einbau daran, das der Scheinwerfer auch richtig in die weiße Plastikhalterung einrastet die sich im Kotflügel befindet. Wenn die Spaltmaße zwischen Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer unterschiedlich sind, oder schräg verlaufen, ist das ein Zeichen für falsch eingebaute Scheinwerfer.

Hier noch Vergleichsbilder zu MTEC, Philips und normalen Osram Lampen.

http://www.grafix-center.de/osram/

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  15. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich selbst habe ja im Moment kein Auto aber eine Frage beschäftigt mich irgendwie.....!! Ein Freund von mir hat einen SEAT Toledo. Der hat sich jetzt in H7 das Nachrüstxenon reingebaut. Das Licht ist wesentlich besser und wirklich blenden tut es auch nicht. Gut man hat das Gefühl das die Reflektoren das Licht nach oben hin nicht so sauber abtrennen können. Weiß einer ob es schonmal jemanden gab, der so ein Kit in einem MK6 eingebaut hatte. In einem Facelift..??

Würde mich mal interessieren.

mfg Bofrostman

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also soweit ich weiß gibts beim toledo das xenon auch in der normalen serie also gegen aufpreis. beim fiesta ist das schon schwieriger. das fängt schon bei den scheinwerfern an. scheinwerferreinungungsanlage hatt er auch nicht.

aber ich glaube irgendjemand hatte mal einen link gepostet, wo ein schweizer was nachgerüstet hat.

17. Her mit dem Link !

Ich will im Winter auch nachrüsten, inkl. SWRA und ALWR ! :wink:

18. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ja das stimmt schon. Aber ändert nichts daran das es unterschiedliche Scheinwerfer sind. Denn die Xenondinger vom Toledo sind meines wissens nach auch nur solche von Hella mit den einzelnen Modulen. Sehen scheisse aus. Ja die Reinigungsanlage ist Serienmäßig beim Toledo..!!!

Also BB ich sag mal so. Du als "Fachmann" was TÜV usw angehst erzählst uns jetzt hier was von ich will auch Xenon haben. Aber du weißt doch sicherlich das deine Scheinwerfer vom Fiesta nicht aus Xenon geprüft wurden. Also kannst du deine Idee schon im Keim wieder ersticken wenn du auf LEGAL stehst wie ich es hier so rausgelesen habe. Wäre dann scheiss egal ob du den ganzen anderen Krempel nachrüstest. Der Kollege der dir das dann einträgt ist auch einer von der Sorte pfuscher die du sonst hier immer so gerne an den Pranger stellt. Denn ohne technisch passend geprüften Scheinwerfer ist eine Xenoneintragung leider nicht möglich. SORRY!!!

Für mich ist es im Moment nur insofern interessant das ich meine Sicherheit erhöhe. Also gutes Licht auf der Strasse habe. Da ich im Moment aber eh kein Auto habe, ist es für mich sowieso nicht von Bedeutung. Aber interessant ist das Thema trotzdem. Denn die Meinungen gehen da doch sehr weit auseinander. Naja ich würde es mit großer Sicherheit machen wenn das Punktekonto es erlaubt. :engel:

mfg Bofrostman

19. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Nunja, momentan warte ich noch auf die Mail mit den Daten für die Vorkassenüberweisung :kippe:
    Ansonsten Danke für die Info, obwohl das hier ja schon an verschiedenen Stellen geschrieben wurde. Auch wenn ich bis zuletzt hoffe, dass ich die Scheinwerfer nicht ausbauen muss ... naja wird schon. Zur Not lass ich es beim Freundlichen machen, hab noch so nen Gutschein für nen Wintercheck, den ich auf jeden Fall noch einlösen will :lol:

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ok war doch kein link aber dafür ein video

http://www.youtube.com/v/vxn585Y7wrI