Ahoi! meine Frage: bringts was das Armaturenbrett von hinten zu dämmen? Hätte meins gerade draußen und dämmmatten hätte ich auch noch da. Oder ist das ganze für die katz? Weil den ganzen Träger und dem sontigen Zeug was da noch an der Spritzwand dran hängt will ich nicht extra ausbauen. danke schon mal
Mehr Bodendruck durch das höhere Gewicht Ne, wenn du Motorgeräusche dämmen willst, wirds wahrscheinlich schon was bringen, aber dafür extra s Amabrett abbauen... :gruebel:
Fahrgeräusche werden wesentlich leiser. Ansonsten wenn keine Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut sind würd ichs aber lassen. Wenn dann aber nur mit Alubutyl. Kein Bitumen. Das hält da ned richtig.
ahh ok dann hat sich das schon erledigt. extra alubutyl zu kaufen will ich nicht. der umbau hat mich schon genug gekostet. schockt mich nicht mehr. Was ich in letzter Zeit für dumme bemerkungen hinnehmen musste... fahr so seit ca. 4 Wochen rum nur Autobahn ist eine qual weils so laut ist.
Also, ich habe mir schonmal einen an Bitumenmatten abgebrochen, die innen in eine Tür geklebt waren, ich vermute mit Heißluftfön. Habs dann aufgegeben weil sich das Mistzeug partout nicht lösen lassen wollte, von Chemie über Hitze bis zu stumpfer Gewalt alles probiert. Würde also nicht pauschal sagen Alubutyl wär das einzig haltbare...
Bitumen in der Tür hält schon, aber grad hinterm Amaturenbrett, wo es alles andere als ne ebene Fläche ist, wird das ned so gut halten und da kannst auch ned mim Heißluftfön hingehen und das Zeug heiß machen! da verzieht sich dein Amaturenbrett!