Subaru Impreza Sitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von eff.arr, 22. Oktober 2007.

  1. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Was haltet ihr davon?
    Würde doch gut im Fiesta aussehen, oder?
    Werde sie wahrscheinlich einem Kumpel abkaufen für meinen kleinen =)

    Dafür benötige ich doch nur die Sitzkonsolen + SAB Stecker von Recaro, oder?
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    passen die denn rein?

    gruß

    Jan
     
  3. Armand

    Armand Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Passt auf dass sie nicht zu hoch sind! Die Focus RS Sitze passen z.b. nicht, da sie zu hoch sind um sich noch nach vorne klappen zu lassen! ;-)
     
  4. Fahrzeuge ab Bj. 98 dürfen in der Sicherheitstechnik nicht verschlechtert werden, ich weiß nicht ob die soo einfach einzutragen sind, wenn sie keine Seitenairbags drin haben:gruebel:


    Ansonsten sehen die sehr Lecker, aber zu breit aus, nimm ST220 Sitze, die passen auch und haben Airbags !:toll:
     
  5. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sinnvoll, jemandem mit einem 2-türer, die Sitze eines ST220 zu empfehlen :wink:
    Der ST220 ist nämlich ein Mondeo!

    Der ein oder andere will eventuell doch einmal auf die hintere Sitzbank gelangen.

    Das gleiche Problem wird aber auch bei den Subaru-Hockern auftreten :x
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  6. Es gibt klappbare Sitz-Konsolen von Recaro und da die ST220 Sitze Recaros sind wirds wohl auch eine Passende Konsole geben, daher wohl keine Probleme...:schnarch:

    und ich habe schonmal einen St220 Sitz in einen Fiesta Gestellt, das müsste passen, platz war da noch !

    Zudem würde ich wenn ich solche sitze im auto habe meine Rücksitzbank rausreißen und noch schönbe Schrothgurte montierne, wie sieht das sonst aus *kotz*

    Naja aber bei einem "nicht" wohl eher Lächerlich, selbst bei einem ST ist das sone sache sowas zu machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wenn du schon Schrothgurte montierst, darfst du doch auch Airbags austragen :gruebel:
     
  8. TS
    eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitze haben Seitenairbags!
    Werde die Woche einen mal zur Probe ausbauen und in meinen reinstellen! Mal schaun wies passt.
    Auf die Rücksitzbank kann ich gut verzichten, nehme meist eh nur 1 Person mit.
     
  9. JanD-Day

    JanD-Day Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    musst aber die Rücksitze austragen, wenn sie nicht klappbar sind. Und ob die Airbags mit der Ford-Elektronik funktionieren, wage ich mal zu bezweifeln.

    Sidebags austragen, z.B. bei Recaro-Sitzen mit entsprechendem Gutachten für den Fiesta, ist übrigens gar kein Problem...
     
  10. Das Gutachten will ich sehen, als ob die Crashtest mit einem Fiesta Mk6 gemacht haben um mal 2 Sitze zu Verkaufen :lupe:

    Aber es soll ja Technische Prüfstellen geben, die alles ein bzw. austragen:schnarch:
     
  11. TS
    eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Also laut der Konsolenpreisliste von Recaro entfallen dann die Airbags! Rückbank austragen denke ich, wird auch kein Problem sein, oder?
     
  12. Jogl

    Jogl Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch einen Recaro-Sitz drin (ohne Seitenairbags, Serie war mit).. wurde mir auch ohne Probleme eingetragen. War seitdem auch beim TÜV, der hat auch nicht gemeckert...
     
  13. TS
    eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :wink:
     
  14. TS
    eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es heute mittag zeitlich bei meinem Kumpel geht, werden wir mal testen, ob sie passen. Also zumindest von der Höhe und Breite her. Werde dann mal pics machen =)
    Wie lange muss noch mal die Batterie vorher abgeklemmt sein?
    Muss ich wenn ich die original Sitze wieder einbaue, auch auf die Batterie achten?
     
  15. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    also normal sagt man ca. ne halbe stunde vorher abklemmen. und solange du die subaru sitze nicht anschließt brauchst du nicht warten, bis du deine fiesta sitze wieder einbaust. deine sitze rein, alles wie gehabt verkabeln und dann die batterie wieder anklemmen.
     
  16. TS
    eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke! =)

    Wurde auf SA verlegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  17. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Die sollten von der Höhe ohne Probleme passen.

    Ich hab ja auch auf Sportsitze umgebaut, mit Konsolen Marke Eigenbau:

    sieht dann so aus:

    http://img365.imageshack.us/img365/652/img0548im8.jpg
    http://img367.imageshack.us/img367/2932/img0544nk9.jpg
    http://img460.imageshack.us/img460/8233/img0536ix5.jpg

    Die Subaru Sitze sind nicht höher als meine, aber mit der Konsole usw wirste etwas höher kommen. Aber ich hab nach oben noch locker 30-40 cm Platz.

    Von der Breite wird eher enger, aber sollte passen. Ich kann bei mir halt nich extrem weit nach vorne gehen ... aber will das schon ? =))
     
  18. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    warum das Ganze ? Reis den mist raus und gut ist. Fahre jetzt auch schon etliche Zeit nur mit zwei Sitzen rum, selbst der Tüv hat nichts gesagt das er hinten komplett leer ist.
    Und wenn mal was doofes kommt "ach herr wachtmeister, die sitze werden neu bezogen deswegen sieht es so leer aus".
     
  19. JanD-Day

    JanD-Day Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    Ich würd auch gerne mal das Gutachten sehen, bei dem n Crashtest mit nem MK6 gemacht wurde, um deinen Dachspoiler zuzulassen ;) Oder dein Gewindefahrwerk. Oder deine Spurplatten.

    Das läuft dann doch "etwas" anders ;)