Umbauten an meinem ST FL *Stand Januar 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. März 2007.

  1. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wir machen demnächst Forumstreffen am Ring, haben wir auch einen Abschleppwagenfahrer hier...:lol:
    Der größte verschleiß ist nach dem Geld und den Reifen wohl die Kupplung zusammen mit den Bremsen...Ich kann euch sagen, nach 2-3 mal starkem bremsen lässt die wirkung ordentlich nach und man muß runterschalten.
    Das war bei meinem Alfa mit der Brembo Bremse und den 320er Scheiben nicht so der fall, das war auch die größte umstellung und mein problem mit dem GT3 im nacken, mit ner ordentlichen bremse währe es nicht zu dieser einigermaßen brisanten aktion gekommen...:schock:
     
  2. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Toll, was erwartet mich denn dann bitte mit meiner Trommelbremse hinten?!
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Dich erwartet das Hier....:wink:
     
  4. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Also vorher noch ne Wasserkühlung in die Bremsen bau'n... ;)
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Nicht sonderlich viel, da hinten eh nur 20-30% Bremskraft ist.
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    Glaub mir die machen im Ernstfall sehr viele Meter aus
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2007
  8. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

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    so , da ich mir denke willst du bestimmt auch mal meinen kommentar hören :)





    finde den ST schick hergerichtet .

    Positiv:

    seitenspiegelblinker aller focus ST marke eigenbau finde ich klasse gelungen .

    Die ST felgen 11 Speichen, finde ich auch passend zu diesem fahrzeug , auch wenns ja Standartfelgen sind , die farbe ist auch angenehmer als ein weiß oder rot , da diese farbe doch mehr ins Blau-metallic geht .

    Die Verbreiterung hinten macht auch viel von der optik her.



    Negativ:
    mir gefiel der ST spoiler schon nicht aber der *grübel* mir fehlen die worte dafür


    im großen und danken ist er schick und rausstechen auf der anderen seite aber auch auffällig durch den spoiler
     
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    So, ich habe dann heute mal meine 30 mm Spurverbreiterung an der Vorderachse verbaut(15 mm pro Seite). Andere Bolzen sind ebenfalls verbaut !
    Mehr geht nicht, das ist jetzt das max. an tiefe und breite beim Mk6 mit ST Felgen !!!
    Das gewinde hat noch ca. 1,5 cm restgewinde vorne und hinten !:toll:
    (@ Mod, bitte Threadüberschrift auf Okt. ändern, Danke)

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    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Hinten schauts verschränkt so aus, auch kein Finger mehr platz (60 mm Spurverbreiterung):toll:
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    Federbegrenzer auch drin? Sieht geil aus die Tieferlegung, in 2 Monaten ist meine dran :wink:
     
  11. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    lol..... mitten im winter.. :toll: ;)

    aber sieht schon richtig gut aus, BB! :herz: :)

    g.,stefan
     
  12. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    ja lieber spät als nie :lol:
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

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    Top. Tiefer, breiter und den Rest könnt ihr euch ja denken...
     
  14. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

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    und was haste nun für bolzen genommen?
     
  15. TS
    Bender

    Bender Gast

    *schleif* *schleif*
     
  16. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Bender, wie du siehst habe ich ihn diagonal verschränkt, und das mit 15 cm !
    Da schleift nix !
    Bin mit 60 km/h im 2. Gang durch einen Kreisverkehr und in einem wendehammer vollen lenkeinschlag und das alles was ging !
    Das einzige was ich machen muß ist den innenradlauf an einer Stelle warm machen und etwas verformen :lol:
    Genau da wo oben die schraube sitzt, nahezu da wo ich meinen Drecksfinger habe:lupe:

    Bolzen glaube ich M12 mal 1.5 und dann halt 15 mm länger als die Originalen !
    [​IMG]
     
  17. TS
    Bender

    Bender Gast

    na mal sehen was du nach paar km autobahn sagst.

    ps: wie biste den überhaupt auf die 15cm hoch gekommen? ich bin damals fast nicht mal auf die 10cm beim tüv gekommen.
     
  18. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Bätsch! Meiner ist trotzdem breiter! Aber ich musste ja auch ziehen...
     
  19. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wie muss ich das mit dem verschränken verstehen? es wird einseitig was unter den reifen gelegt, um was zu sehen/messen? max. tieferlegung oder lauffreiheit?

    :wink:
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Das Auto wird auf eine Hebebühne hochgefahren, dann herabgelassen und verwinkelt auf Klötze gestellt. (z.B. rechts vorne und links hinten). Dadurch federt das Auto voll ein und man kann sehen ob es irgendwo schleift oder nicht.

    Hinten sieht das ganze sehr sehr knapp aus, bei mir ist da mehr platz, seitdem die Kotflügel geändert wurden, vor allem im Bereich zur Stoßstange.
    Vom Prinzip ist das so bei BB alles richtig gemacht worden, und wenn es dann nicht schleift steht einer Eintragung nichts im Weg. Auch das fahren mit vollen Lenkeinschag ist wichtig.