Hallo! Seitdem ich an meiner heckklappe den Futura RS Heckspoiler und Dachkantenspoiler dranmontiert hab, bleibt die Hecklappe nicht mehr richtig oben! Sie kommt manchmal unerwartet einfach runter! Also man muss sie teilweise sogar festhalten, damit sie nicht runter kommt......! Hab sie schon beim einladen aufm Kopf bekommen.....!!! :motz: woran kann das liegen bzw. was ist zu machen?:gruebel:
heckklappendämpfer in de fritten? wenn die kaputt gehen,da nn gerne mal bei kälteren temperaturen. neu kosten die dinger so um die 20,-
Ich hab mal nen video von Fiesta_Tuning gesehen, wenn der aufen Knopf drückt, das die Heckklappe von alleine aufgeht. Weiss nur nicht welche dämpfer das sind, denn das ist mal richtig geil alla Mercedes oder so Wenn einer weiss welche Dämpfer das schaffen würde mich das auch mal interessieren
Gab von Ford spezielle stärkere Dämpfer für die Heckklappen mit dem schweren Spoilern dran Ich würd zwei VFL-Dämpfer mal ausprobieren, sollte eigentlich reichen.
Die Vorfacelift-Dämpfer sind etwas stärker als die Facelift-Teile, haben doch einige hier auch schon umgebaut...
Allerdings sind die manchmal auch so stark, dass die Halterungen schon gerissen sind. Also wenn dann würd ich bei 2 Vorfacelift-Dämpfern alle Halterungen verstärken.
einfach die halterungen vom VFL nehmen und gut ists... aber ich würde keine 2 davon nehmen. bedenke den größeren kraftaufwand um die klappe dann zu zu bekommen...und dann kann es gut sein, dass du dir dellen in die heckklappe drückst
lach nich xr2... den größeren kraftaufwand kann niemand bei 2 VFL bestreiten. und bei meinem weißen wars so, dass ich diesen "griffverschnitt" mit dem schloss etwas zu feste runter gedrückt hatte und sich das blech an der stelle leicht nach innen wölbte wohl bemerkt...hatte 1 VFL und 1 FL dämpfer
hatet mal gehört, das man mit 2 vfl dämpfern die heckklappe von alleine öffnen kann, wenn man auf dem knopf drückt so stark sollen die sein, kann das einer bestätigen? kann man die vfl noch neu bestellen? Preis?
ich kanns bestätigen, dass ein VFL und ein FL reichen um die klappe mit nem kleinen schubs komplett auf zu machen...also vollkommen ausreichend wenn die klappe ganz unten ist bleibt sie dort...dann eine leichte zieh bewegung an schloss und auf geht sie