Hallo, mein Fiesta 1300 Bj 95 (noch der Stoßstangenmotor) hat einen Motorschaden. Ich könnte einen gebrauchten Motor 1100 ccm 50 PS bekommen, passt der, bzw. was müsste geändert werden (Aufwand). Vielen Dank für Tipps, Gruß aus Oberfranken, Michael
sollteste eigentlich so nehmen können. Auspau durfte auch net so aufwändig sein. ist ja ne Menge Platz zum Arbeiten. WEnn der 1.1 drann drinne ist kannste die Ansaugbrücke vom 1.3 drann machen und du hast dann auch wieder fast die 60PS
steuergerät ist aber nicht zwingend notwendig. hab aber noch eins hier vom 1.1er wenn interresse besteht
Hatte selbst von 1.3er auf 1.1er umgebaut. Passt alles ohne Probleme. 1.3er hatte nur so ein Abgasrückführungskack dran;-)
Kabelei... Erst mal Danke für euere Antworten, ich kann den Motor für 150 € kriegen, mit wenig km (?), gibt es bei den Kabelanschlüssen Probleme?
wenn der vorfacelift is dann ja. z.B der temperaturfühler unter der ansaugbrücke, sind aber alles dinge die du vom alten motor übernehmen kannst
Der Preis ist völlig übertrieben. Für das Geld hab ich letztens nen 1.8l Zetec Motor bekommen. Hör dich mal lieber hier im Forum um was die Leute hier so anzubieten haben. Mit etwas Glück lässt sich vielleicht ein 1.6l CVH Motor finden. Ist zwar mehr Arbeit beim Umbau aber bei fast doppelter Leistung würde ich da nicht lange überlegen.