Servus Leutz, habe ein kleines Problem, hab mir in meinen MK6 vorne die Emphaser 2-Compo eingebaut! Wollte diese nun mit meinem Verstärker verbinden, weiß aber net, welche Kabel die von der Tür kommen für die Boxen sind! Will meine Frequenzweiche vor die Tür setzen, weil die HT in die A-Säule kommen sollen! Welche Farben haben die Kabel von den vorderen Türen? Oder wäre es am besten die Frequenzweiche gleich hinter den DIN-Adapter beim Radio zu setzen? Danke Marek
Was hast dur vor ???? Du willst die Original kabel von den Boxen die in die vom Radio in die Tür verlaufen weiter zur endstufe verlegen ? Mach besser die Türpappen ab und leg die kabel komplett vom Box bis Amp und nicht irgendwo die dürren kabel von Ford anzapfen oder umleiten... Ich denke mal das das unter pfusch fällt, zudem ist das CarHifi denke ich... Kabelfarben gibts beim Freundlichen, mein Zettel liegt leider in der Garage, sonst hätte ich dir die Pinne ung Farben sagen können...
Ja, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Kabel in die Tür bekommen soll! Hab schon mehrmals was mit aufbohren gelesen, das ist mir nix! Zumal ich von der ganzen Sache noch nicht viel Ahnung habe! Wollte daher lieber die Frequenzweiche vor der Tür einbauen und dann den "Rest" über die originalen Kabel! mfg
Als Mechatroniker kann ich dir sagen: bis 150 watt pro leitung wirste keinen unterschied zwischen den verlegten kabeln und teuren kabeln hören können...
Das mag sein, aber ich denke mal das jede kappung des kabels zwecks neuverbindung durch meist lüsterklemmen eine Fehlerquelle und ein qualitativer Störenfaktor ist. Deswegen ziehe ich zb. alle kabel von anfang bis ende neu ! Der Meter kostet lächerliche 2 € und das ist ja wohl bei einem Fiesta ein witz. Zudem ist der Leitungswiederstand geringer, wodrunter der Sound sicherlich nicht leiden würde ;-) Meine Kabel haben alle zusammen über 200 € gekostet *kotz*
Man sollte auch nicht unbedingt Lüsterklemmen nehmen für solche Aktionen. Verlöten und Schrumpfschläuche nehmen wäre hier angebracht.
Nur wenn man nichtmal in der lage ist ein kabel in die tür zu ziehen, nimmt man nunmal auch Lüsterklemmen...:schnarch: Nichts gegen den MarekTarek, aber in den meisten fällen sind Lüsterklemmen, Klebeband zum Isolieren und die Schlimmen und Bösen Kabeldiebe an der Tagesordnung...Ja, jeder fängt mal klein an, aber dieses Kapitel kann man ruhig überspringen, genauso wie das Raveland,Magnat und MediaMarkt Kapitel :kotz: Eine Schöne Lötstation und ein sortiment Schrumpfschläuche vom Conrad sind da schon besser !:lol: