Rostschutzvorsorge am MK6.... der selbe Sch.... wie vor 30 Jahren... !!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von daniel.S, 4. November 2007.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich bin ma gespannt was passiert wenn die ersten fahrzeuge gegen garantieende kommen. Warscheinlich kauft dir ford dann über wert auf und lässt sie direkt pressen. So wurde das beim mk4 currier ja auch gemacht weil günstiger als die karosserie zu entrosten.


    Die rostvorsorge bei ford is einfach schäbig. Zum glück is man immerhin von der PVC versiegelung ab gekommen die so dicht is das sich drunter wasser sammelt das nicht mehr abfließen kann. Das tauchen der karosserien in epoxyd grundierung oder ähnlichem is schonma eins schritt in die richtige richtung. Gegen rost an den schnittkanten und überlappungen hilft das aber auch nicht auf dauer. Wachs in den hohlräumen is wohl immer noch unschlagbar. Man brauch sich nur mal golf 2 anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  2. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Ich gebe euch bei allem recht!

    Ich von anderen Herstellern ein Auto was so "oxidiert" ist wie ein Ford!

    Greetz
     
  3. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    ...nur dass da die Karosserie selten einfach so rostet. Das sind oft entweder folgen einer Reparatur(tja), fehlerhafte Anbauteile(Zulieferer) oder schlecht/schief verklebte Scheiben.

    Ich war auch ein wenig entäuscht als ich das erste mal unter meinen 3jährigen geschaut habe.
     
  4. Nocturne

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    ich kann die Bemühungen von daniel.S voll und ganz verstehen: wenn man sich was Schönes für sein Geld leistet, dann will man es auch so lange wie möglich erhalten. Wenn ich es könnte, würde ich es vermutlich auch machen. Da dem nicht so ist, halte ich es ähnlich wie BB: so lange Fahren, bis die Garantie abgelaufen ist und dann auch schon baldigst wieder verkaufen, solange er noch gut in Schuss ist :)
     
  5. Curly

    Curly Forums Mythos

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    ^^prima gesagt. Meine Meinung.
     
  6. TS
    daniel.S

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    :toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll:
     
  7. TS
    daniel.S

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    Weiter im Programm:

    Heute standen die inneren Schweller, die Türen und die Radkästen, A-B-C-Säule und Motorhaube an.

    der Ausbau der Innenverkleidung und Sitze hat länger gedauert, als die Verarbeitung der der Hohlraumversiegelung :bäh: :)

    war das ein Krampf, wenn man keine technsiche Unterlagen für den MK6 hat, Ford hat die Schrauben ja gut versteckt..... egal... alles ist wieder zusammen ohne ein Clip abzubrechen..

    ------
    Jetz zum Thema "die Ingenieure bei FORD wissen was sie tun".... ich glaube eher nicht..
    Oder wie kann man sich die mit Wasser vollgesaugten Dämmplatten in den Seitenteilen erklären ??
    Was für nen Sinn haben die.... Schalldämmung`???? Dafür sollten die aber fixiert sein und nicht lose dort rumgammeln.
    ----- sind wohl eher als Wasserspeicher gedacht------

    ich geben den Fiesta MK6 max 6 Jahre bis die ersten Schweller durchgegammelt sind.
    Die Matten saugen die Flüssigkeit und den Dreck (keine Ahnung woher der kommt) auf und geben alles schön langsam an das grundierte Blech wieder ab..und wie wir ja in der Schule gelernt haben (oder auch nicht), ergibt
    Wasser + Salz + Sauerstoff + Metall .. das überall bekannte und geliebte Opelgold

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. BBS99

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    wenn man länger im winter irgendwo festhängt und keine hilfe in den nächsten stunden in sicht ist ist das ein überlebenswichtiger wasserspeicher! entfernst du dieses wichtige und auch durchdachte bauteil riskierst du menschenleben!
     
  9. TS
    daniel.S

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    da hst DU Recht :)

    Doch warum hat FORD keine 2 TORX-Aufsätze beim Pannenset dazugelegt ?? Ohne kommt man dort nicht ran :wink::kippe:

    Außerdem wird das Wasser durch das Streusalz so salzig sein, dass man davon noch schneller dehydriert, wenn man die Soße säuft.... dann doch lieber das Wasser aus der Scheibenwaschanalge..... ist sogar etwas "Alk" dabei
     
  10. Polar

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    erzähl kein Müll !

    Das vorrätige Wasser ist extra angebracht, dass wenn die Kühlung wegen Mangelnder Kühlflüssigkeit entfällt, um den Motor weiterhin zu kühlen!


    @ BlackBastard:

    Der Kram aus der Kartusche wird auch bei Mustangs verwendet weil deren Rostschutz mehr als Miserabel ist weilse ja Teils nur in Schön-wetter ländern gefahren werden.


    @ Daniel S.

    Mach weiter so!
     
  11. loki

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    tja, dann freut sich ja der verkäufer, wenn du dann wieder nen neuen kaufst... :toll:

    naja egal, manche wollen eben ihr auto länger als nur 8 jahre fahren und dann macht man eben auch was dran und gurkt nich nur den wagen runter...

    das ist auch das problem, warum opel so verschriehen ist, da die auch vom werk nicht versiegelt wurden. ich habe selber ein 90er kadett cabrio, da findest du nicht einen funken rost dran, da der direkt versiegelt wurde!!

    ausserdem denke ich nicht, das du garantie bekommst, wenn da paar rostblasen dran hast, meist gilt die garantie auf DURCHROSTUNG!! und das dauert halt...