Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung eures Mk6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 21. April 2005.

1. hebbe

hebbe Gast

1.4er und 2.0er nimmt sich wohl anscheinend nicht viel!!
    ich schaffe es ja nichtmal, dass ich auf 7,8 komme! (sommerfelgen)
    da musst aber schon verdammt sparsam fahren, oder?

g.stefan

2. Nö, ich schalte bei 2500 U/min. und fahre bei 40 km/h schon im 5., habe ja zum glück genug Kraftreserven, um sowas machen zu können ;-)
    Minimalster Verbrauch bei 90 km/h hinterm LKW sind 6,3 Liter.

3. hebbe

hebbe Gast

wow... 50 km/h im 5. gang finde ich okay, aber 40 ist schon ziemlich untertourig!!! ;)
    drehzahl ist ja dann bestimmt schon unter leerlaufdrehzahl! :schock:

g.,stefan

4. Muß ich mal drauf achten, aber da es bei 100 km/h genau 3000 U/min. sind sind es wohl bei 50 km/h 1500 und dann bei 40 genau 1200 U/min.:lol:
    Wenn man dann langsam gas gibt, zieht er als würde man einen Saugdiesel fahren, mit meinem Auspuff hört sich das schon geil an, deswegen mache ich es ja....Bruuuummm machts dann...Wenn ich bei Sek. 47 in den 2. Schalte weiste was ich meine, das ist von ca. 1000 U/min. Hochbeschleunigt...:)
    http://www.myvideo.de/watch/2159583

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2007
  5. hebbe

hebbe Gast

jo, hört sich schon nice an, aber dafür kommt man ja bei 1000 rpm fast nicht mehr vom fleck, oder? ;)
    da ist er dann schon seeehr müde ;)

g.,stefan

6. Gizmo1988

Gizmo1988 Forums Neuling

HI ich fahre 1,4 tdci und komme bei nomaler fahrweise 750km und bei etwas mehr spaß an der freude komm ich nur 580 km ..... macht schon was aus....

7. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Errm..
    Dubliner Stadtverkehr :) oder war es Standverkehr.. (morgens 1 Stunde für 12 km, abends bis zu 90 min)
    naja.. kommt auf die Fahrweise an.. aber ich mußte bei 300 km tanken weil er fast leer war :) aber bei 1,099 EUR/l macht das nicht so viel :)

Und Ampelblitzstarts sind doch wohl die Norm, oder ? :D

Stefan

8. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Wo die 5,7 L/100km im Ford Prospekt herkommen, möchte ich auch mal wissen,... wahrscheinlich erreicht die der ST nur im freien Fall :D

Stefan

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich werfe mal den Wert vom Focus ( alte Charge ) in den Raum. Der hat einen 1.8er TDCI und im Durchschnitt fahre ich den mit 4,3l. Meine Mutter mit 5,1l auf 100 Kilometer. Finde ich schon gut den Verbrauch. Aso, ich musste gestern tanken. War noch viertel voll aber ich war zu dem Zeitpunkt schon 800km gefahren. Dabei war alles. Landstraße, Autobahn und Stadt. Hab mich aber auch normal zusammen gerissen.

mfg Bofrostman

10. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Siehe Spritmonitor ....

11. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

dann hoff ich für dich das jetzt nicht immer meinst hab no reserve , denn eines tages stehst dann :D wenn keine striche mehr hast

12. hebbe

hebbe Gast

ich fuhr auch schon desöfteren, bis kein Balken mehr da war!
    Einmal fuhr ich 90km (mit mulmigem Gefühl) mit Reserve :kippe:

KM: 557,0
    Liter: 46,76
    Schnitt: 8,39
    Euro: 49,00

da fuhr ich vermutlich echt schon mitm letzten Tropfen :schock:
    am Schluss aber sehr langsam/benzinsparend!

Die letzten 3-4 km zur Tanke ging es nur bergauf und 1 "Kriecher" habe ich sogar kurz im 2. Gang bis Begrenzer überholt :) (Gegenverkehr...... daher vollgas oder vollbremse :D )

g.,stefan

^^kumpel musst auch tanken und war "begleitfahrzeug" :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  13. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

da war dann aber echt nicht mehr viel drin oder? Ich hab bis jetzt immer höchstens 43 Liter rein bekommen :gruebel:

14. skybreaker

:gruebel: hast du nen Größeren tank oder vergrößert ?

Dachte immer des ist nen 45 Liter Tank , von daher glaub ich nicht das du 46,76 L getankt hast , wenn wie geschrieben nichts am Tank gemacht worden ist

15. hebbe

hebbe Gast

ja... war wirklich eine Ausnahme, dass ich so weit mit Reserve fahre!
    war 3 oder 4 Uhr nachts schon dort, aber da waren die Zapfsäulen ausgeschaltet!

45,4l passten ohne Nachtanken rein! aber ich mache immer einen schönen Betrag :)
    Ist der Standardtank! 70-80l wären mir zwar lieber, aber den gibt's nicht!
    ausserdem werden die Tank's nie kleiner angegeben als sie tatsächlich sind! ..und in der Verbindung zwischen Tank und Einfüllstelle passt auch noch ein Literr ein!
    ....habe mich aber schon oft ein bisschen gewundert, dass man unterschiedlich viel nachtanken kann, bis er wirklich voll ist! manchmal 0,5l. ein anderes mal passen 1,5l mehr rein!

Probier's einfach selbst mal aus! 1l Benzin in den Kofferraum und Tank ganz leer fahren! ...dann 1l reinschütten und direkt zur nächsten Tanke!

jetzt werde ich wieder öfter bis zum Limit fahren, da ich nicht mehr automatisch 2x pro Woche an dieser Tankstelle vorbeifahre und somit extra zu einer anderen Tanke hinfahren muss! Ausser ich bin zufällig mal in Österreich :):)

In einem Notfall ist es egal, wenn der Tank fast leer ist, da immer min. 2-3 Auto's da sind!

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2007
  16. skybreaker

dann stimmt aber die TankLiter angabe nicht ausser du lässt den rest aufn Boden.

Weil du bekommst auf keinen fall in einen 45L Tank (Standart Tank) aufgerundet 47 L .
    wenn ja würd ich mich gern über die Rechnung (Quitung) selbst überzeugen !

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  17. hebbe

hebbe Gast

in spritmonitor steht's drin!
    Nachdem ich die MWST der Benzinkosten nicht zurückerstattet bekomme, da das Auto ausschließlich privat genutzt wird, werfe ich die Rechnungen gleich nach dem Eintragen in Spritmonitor.de weg. Bringt mir ja auch nichts, wenn ich sie behalte.

44,75; 44,37 und 44,22 hatte ich auch schon....

und glaub mir... ich würde es merken, wenn ich 1,7l auf den Boden gießen würde :D:D lol
    werden sicher schon andere User mehr als 45l in den Tank bekommen haben!

Der Tank muss ja min. die 45l erfüllen. zzgl. Leitungen zum Motor, Einfüllstutzen, etc. kann das schon hinkommen :)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  18. skybreaker

Ich glaub das Nächste mal füll ich einen Kanister auf und fahre so lang bis der letzte Tropfen raus ist. Dann kippe ich erst nach und des nicht viel , wenn ich genau weiß ab wann ne tanke kommt .

ich hab zwar einmal gemeint ich hab nix mehr im tank aber fehlte auch nicht mehr viel Tankanzeige die Striche hatte ich keinen mehr , aber mir war angst und Bammel ob ich an die Tanke komm , wo ich dann tankte und dann sah wieviel , hatte ich gerade noch 1 Liter im Tank . Getankt 44 L Super Bleifrei 1,359Euro/L

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  19. hebbe

hebbe Gast

Super 1,048 Euro/L :D ....ist aber schon fast 1 Jahr her ;)

1l sind min. 10km :)
    (da fährt man ja nicht mehr wie der henker ;))

jo, würde mich auch mal interessieren, wieviel du schaffst! :)

wenn tankanzeige zwar fast ganz unten war, aber die Reserve noch nicht aufgeleuchtet hat, fuhr ich auch immer noch 70km :) (...Tankstelle lag 3km abseits von der Strecke zur Arbeit)

wenn sie dann nach 10-20km anging war das schon ein komisches gefühl zu wissen, dass man noch 50-60km fahren muss! aber geschafft habe ich es auch immer :D

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2007
  20. DaOptika

DaOptika Gast

ich fahr immer, wenn alle striche weg sind, noch bis nach luxemburg tanken (35km), dann passen 43 liter rein!