Servus! Ich hät gern ne Fernbedienung für meinen PC weil ich ihn auch an TV angeschlossen habe und darüber öfters mal Filme etc gucke und immer musik übern rechner höre. Also ganz einfach nen Empfänger (funk oder i-rot) einstecken in usb und mit der fernbedienung dann sachen steuern wie se auch auf fast jeder tastatur sind? also lautstärke, pause/play usw Hat da einer irgendwelche Tips? Sollte jedenfalls nich zu teuer sein Gruß Stuki
hm also ich steuer meinen carpc mit einem ir empfänger und girder. in girder kann ich dann alle befehle weitergeben. wichtig ist nur dass du dir nicht einen irda empfänger kaufst sondern einen ir empfänger. Ansonsten müsste das eigentlich mit jeder stinknormalen ir fernbedienung klappen.
alternativ eine X10 fernbediung ausm Ebay ( das sind die dinger die bei den ganzen multimedia kisten ala aldi und Co dabei sind) ist Funk also kein IR Infrarot und dann gibs halt die software dazu girder funktioniert mit der auch.
Ich benutze "MiriServer" mit dem selbstgebauten Empfänger (Anleitung auf deren HP). Als FB hab ich eine ausgediente genommen. Irgendeine hat man doch immer überflüssig noch rumfahren. Funktioniert einwandfrei und man kann auch sonst alle Programme mit steuern. Ebenfalls kostenlos das Programm. www.sixdots.de MfG RAPHI
Das sieht mir alles zu kompliziert aus :lupe: Ich glaub ich werd wenn ich wieder etwas Kohle "über" habe mir mal diese X10 gönnen. is ja nich besonders teuer :lupe: :toll: Gruß Stuki
ich weiss ja nicht, was du für ein handy hast, aber alternativ dazu, kannste deinen rechner auch mit "RDM+" benutzen, falls du eine Symbian S60 oberfläche hast. das ist ein programm, dass du auf handy und rechner spielst und dann deinen gesamten rechner über das handy (bluetooth, wlan, ir) steuern kannst. auf meinem n95 mache ich es über wlan und das läuft super. kollege macht es mit nem älteren handy, aber auch mit symbian, und steuert das ganze via bluetooth-usb-stick fern. du bekommst deinen desktop dann auf deinem handy angezeigt und kannst ganz normal navigieren. so kannste z.b. aufm klo gucken, was gerade auf deinem rechner läuft. sehr nice...
ich mache es am Macbook mit der dazugehörigen FB und am PC mit meinem Handy, SE K800i über Bluetooth.
das sollte die funktion auch haben. das K700i hatte sie. allerdings nur die integrierte nicht die symbian lösung
Hab ich ne weile ähnlich gemacht - Fand's allerdings nervig, dass Bluetooth den Akku im nu leergesaugt hat. Wäre nicht eine integrierte Lösung inkl. Windows Media Center Edition (wenns denn XP bleiben soll) besser?
Also XP solls schon bleiben. Was sind denn die Vorteile/Nachteile bietet denn diese Media Center Edition? Hab mich damit noch nie beschäftigt! Also bei mir Funktioniert das irgendwie mit der integrierten Bluetooth Fernbedienung im handy nicht... also mein Bluetooth dings am PC reagiert ja, also er zeigt mir an das des Bluetooth arbeitet wenn ich aufm handy irgend ne taste drück... aber es passiert aufm PC nichts :gruebel: Nur so nebenbei welche Programme auf eine PC fernbedienung bei mir reagieren sollen sind MediaMonkey und der Windows Media Player und noch der VLC Player... :lupe: Gruß Stuki
Der große Vorteil der Media Center Edition ist eben, dass de Bedienung auf Fernbedienungen ausgelegt ist. Die Anzeigen sind so gemacht, dass man alles auch noch aus gewisser Entfernung lesen kann, und man zwischen den Ansichten mit den Steuertasten und Nummertasten einer Mediacenter Fernbedienung navigieren kann http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/mediacenter/using/tv/remote.mspx