Hi Leute, habe mir in meinem Fiesta Mk 6 neue Boxen eingebaut. Die Aufnahme ist für 5x7" und die neuen hab 16cm. Wie kann ich am besten einen Adapter oder ähnliches bauen? Bilder wären cool, wenn ihr sowas hättet!!! Die Adapter von Dietz u.a. sind scheiße, die hab ich schon und musste ich wieder raus bauen, da die Lautsprecher gegen die Verkleidung "schlagen". Danke
Hallo, wieso machst du dir das Leben so schwer?? Tausch doch die 165mm Lautsprecher gegen 130mm um und du brachst nix flexen sonder nur die Adapter von Dietz verwenden, wäre doch viel einfacher ??? Lg DEX
Habe aber schon 165 drin!! Aber erstmal nur "proviesorisch"!!! Die Adapter von Dietz bauen ja auch in die Höhe und "schlägen " die Boxen an die Verkleidung.
Brauchst doch bloß die Dietz Adapter als Schablone nehmen. Zeichnest die Umrisse auf ne MDF Platte und diese sägst du dann aus. mfg Falko
kann ich nur unterschreiben... hat meinen doppelten boden gekostet... mir is immer wasser in den kofferraum gelaufen und das mdf hat gezogen ohne ende... resultat: schimmel... alles hin. kannst aber alternativ das holz versiegeln, bzw. lackieren. dann dürfte das so schnell nichtmehr saugen
Ok, soll ja für die Türen sein, hab ich heut früh net gleich richtig nachgedacht. Was auch geht ist MPX (Multiplex), resistent gegen Witterungseinflüsse. Einziger Nachteil: teurer als Sperrholz, sowie MDF.
Der Adapter sollte auch nicht zu hoch sein, denn dann "schlagen" die Boxen wieder gegen die Verkleidung... Oder ich integriere den Adapter, aber mit was fixiert man den am besten in Plaste?
du kannst keine dateien verlinken, die auf deiner festplatte sind! entweder irgendwo im netz hochladen bei nem Image-Hoster oder zb hier in der Gallerie vom Forum!
Du kannst auch adapter zusägen und da nen Pfalz reinfräsen .. sodass die LS in dem Holz untergehen so wird nichts mehr anschlagen