Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tweety1977, 6. November 2007.

  1. Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine Sitzheizung vorne drin und es gehen bloß die Sitzflächen, ist normal?
    Hat das jemand von euch auch?

    Gruß
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ist normal da Ford nur eine billiglösung (nur heizdrähte in der Sitzfläche) eingebaut hat. Du fährst nen Fiesta und keine S-Klasse.
     
  3. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Zuerst dachte ich es sein ein Scherz, aber du meinst das wirklich erst oder?
    Schueddi hat Recht, es müsste Sitzflächenheizung heißen. Nix da mit Rückenlehe, dann müsste es ja Sitzflächen- und Rückenlehnenheizung heißen.

    :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  4. Hellracer

    Hellracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist aber trotzdem ne feine Sache. Gerade für Leute in meinem Alter mit überstandener Bandscheiben OP. Ich möcht`se nicht mehr missen bei dieser Jahreszeit.
     
  5. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau das ist leider so. im mondo gibts das natürlich dann auch mit rückenlehne. denke beim focus auch.

    gruß

    Jan
     
  6. TS
    Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich kannt das so nicht, weil meine Ledersitze sind schon recht kalt frühs.
    Ich bin am überlegen ob ich mir die Rückenlehne noch nachrüste.

    Gruß
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sinnvoll bei vollleder aber nicht günstig.
     
  8. Das habe ich in meinen 1007 gebaut, hat komplett 2 Std. gedauert und ist einfach nur Geil !

    Der Fiesta kommt auch noch dran, aber erst nächstes Jahr !

    ---> Hier <---

    Man sieht nix, aber merkt es sofort. In meinem ersten Mk6 hatte ich auch die Poheizung, die wirde verdammt !!!! Heiß !!!!
    Jetzt kann ich regeln, besser ist das...:lol:
     
  9. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Genau die hab ich mir heute bestellt... für Fahrer- und Beifahrersitz! Hier :toll:
     
  10. Guter Kauf, nur etwas Teuer, oder nicht :gruebel:
    Ich habe 60 inkl. Versand bezahlt, auch bei ebay...:schock:
     
  11. todako

    todako Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ BlackBastard & MikeSunShine >>> Ist der Einbau wirklich so einfach? Ich überlege auch. Die Heizung des TDCI braucht bauartbedingt ja ewig und da ist das schon ganz nett.
     
  12. Beim 1007 durch die Cameleonkits kein Problem, beim Fiesta

    Sitz Raus--->Lehne ab--->Bezug Runter--->Einbauen--->Bezug drauffummeln--->Alles wieder einbauen

    Beim 1007

    Tür auf---> Sitzeinlage mit Reisverschluß rausnehmen--->Heizmatte drunter--->Sitzeinlage wieder reinsetzten (mit Reisverschluß)--->Fertig

    Natürlich noch die Kabellage, aber das ist ja bei beiden autos Identisch.

    Beim Fiesta denke ich das mindestens 1 Tag dabei draufgeht. Zudem braucht man die Klammern für den Sitzbezug und diese Zange dazu.
     
  13. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du es sagst. Ich hab mir zwar einige Angebote angeschaut aber zum Schluß hab ich mehr drauf geachtet dass es auch 4 Elemente sind. Weil einige Angebote haben die gleiche Beschreibung aber nur 2 Elemente und das fürs gleiche Geld. Ärgerlich...

    Obs einfach ist weiß ich nicht! Aber die Bezüge sind so wie es aussieht nicht besonders straff drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  14. TS
    Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr die Sitzheizung einbaut, wäre es schön wenn ich ein paar Bilder zum Einbau macht und ihr sie reinstellen könntet.
     
  15. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab sie heute eingebaut... war garnicht so schwer... Hat aber trotzdem gedauert! Ich geb mal einen groben Überblick für den Geneigeten und hoffentlich Geübten und besser noch jemanden vom Fach!

    Zu erst hab ich die Sitze, diverse Verkleidungen und das Handschuhfach ausgebaut. Dann hab ich die Zentralelektrik abgschraubt und mit der Prüflampe Dauer- und Geschaltenes-Plus gesucht. In dem Fall hab ich zwei dicke Kabel gefunden ein Rotes und GrünBlaues.
    [​IMG]

    Dann den Leitungssatz verlegen und an der ZE anschließen. Masse hab ich vom Halter der ZE... wollt das Kabel nicht verlängern.
    [​IMG]

    Hab die Schalter da runter gemacht dass man sie nicht so sieht... so schön sind sie ja nicht. Hatte zum Glück einen passenden Antennenlochfräser da ging das recht fix.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Das war der einfache Teil.

    Anschließend hab ich die Lehne vom Sitz abgebaut. Der Bezug ist mit Kunststoffhaken in das Sitzgestell eingehakt (heiße Konstruktion). Die muß man zur Mitte schieben und dann och ziehen oder Hebeln... geht aber bescheiden...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    ... dagegen is der Einbau der Matte ein Kinderspiel. Bezug umklappen die ersten beiden Klammern raus machen, Matte reinschieben und fest kleben, Klammern wieder rein und zusammen bauen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Der Lehnenbezug geht einfacher ab. Einfach nur die Kunststoffleisten auseinander hebeln. Wieder Matte einbauen usw... Das Kabel hab ich neben dem vom Aibag verlegt. Man muß genau aufpassen dass es nicht gequetscht wird oder scheuert.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Sitze einbauen und... geht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  16. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Super Beschreibung... Und wie bewährt es sich im Alltag???
     
  17. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    was für eine Frage:toll:
     
  18. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, das war schon ernst gemeint... Diese Matten haben zwei Heizstufen... Sind sie gut --> oder zu heiß, zu kalt. Gelungener Einbau und laufende Funktion ist ein anderes paar Schuhe, als am Ende der Gebrauch der Technik.

    Also wundere mich über deinen Kommentar.
     
  19. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    ok also stufe 2 sind sie auf dauer zu heiß. am besten ist stufe 2 zum aufwärmen und dann mit stufe 1 weiterlaufen lassen.
     
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Alles klar, danke dir... Das wollte ich wissen.