Moinsen wieviel bezahle ich in einer Werkstatt für die Reperatur von Hydrostößeln...?? Danke Leute.... MFG Björn
Etwa 8-20€ Pro stück plus 80-400€ einbau. Die Preisdifferenz kommt durch den verschiedenen aufwand bei den unterschielichen motoren zustande. Beim CVH sind die hydros billig und er einbau einfach. Beim Zetec mus der zahnreihmen runter und die hydros sind teuer und davon auch noch doppelt so viele drinn.
Ok....also könnte ich das dann selber machen bei dem CVH und Zetec. Oder muss ich da zur Werkstatt mit dem Zetec.
Wenn du dir einen zahnriehmenwechsel zu traust kannst du es beim zetec selbst machen. Beim CVH is es fast idioten sicher.
Ja das habe ich mir fast gedacht ...... Hmmmm, gut und bei CHV Idioten sicher, allet klar... Wo liegen die Hydrostößel denn genau beim Zetec und wo beim CVH....?? Achja mir fällt gerade ein, gehört zwar hier nicht zu , aber wie teuer ist Kreuzgelenk??... Könnte man auch selber machen oder..
Mein alter CVH, er ruhe in frieden: Die hydrostössel gucken hier in der bildmitte unter dne kipphebeln heraus. Es müssne nur die 8 muttern ab, die auf denen gerade die ratsche steckt. Dann kann man die hydros raus ziehen. Die haben unten gerne einen grad, also bisle drehen und imemr ein bisle hoch und runter bewegen, blos nicht raus ziehen wenn sie nicht leicht gehen sonst verkratzt man die führung und der kopf is im eimer. Beim Zetec sitzen die hydros unter den nockenwellen, die müssen dafür ausgbaut werden. Den aufbau kann man in meinem avatar biser erahnen.
Oki doki danke dir, da ich abe rnur 6 mUttern sehe nehme ich an das das Bild nicht den ganzen Kopf zeigt... Wegen Zetec, muss man dann lassen mache, da wagt man sich ungerne ran, wenn man so viel ausbauen muss.... Öhmm Sooo wenn der Fiesta jetz angenommen 1300 - 1500 € kosten soll, wie weit kann ich den Preis drücken, wenn die Hydros klackern, das Kreuzglenk kaputt ist, Rost am Tankblech, EFH Fensterheber im Eimer sind...... Kann ich den Unter 1000 bekommen, egal ob Zetec oder CVH.... MFG Björn
ca 900€ Wenn beim CVH allerdings schon die Hydros klackern, mach gleich ne neue Nockenwelle + Zahnriemenkit rein. Hast sonst nicht lange Ruhe glaub mir
wenns n zetec mit klappernden hydros ist würd ich mir gedanken machen die fangen recht selten an zu klackern.
Ah ok, also unter 1000 €.... Nockenwelle + Zahnriemen, wo liege ich da preislich.... :toll: Das heißt das der Motor schon platt sein könnte.....