Meine Fusion + Tuning Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 23. Oktober 2006.

1. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Du bist aber ein toller Hecht !
    Das ist kein Fusion mit Sparausstattung, da bekommt man halt nicht soviele Prozente !

2. Basti

Basti Forums Inventar

was du jetzt sagst is aber auch totaler blödsinn :lupe:

3. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Hier isses eh egal was man sagt :bäh:

4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

lol nette Aussage die echt Sinn macht!

5. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

ich weiß schon waru mich mich hier zurück zieh...
    Ich scan euch jetzt nicht den Kaufvertrag ein, aber ich hab letztes Jahr die 16% Aktion mitgemacht :p

Ich bin raus hier, geh wieder zu den Erwachsenen

6. JanD-Day

JanD-Day Forums Neuling

Na, jetzt werd mal nicht persönlich ;) Sind doch hier alle erwachsen, da kann man auch n gewisses Niveau einhalten, oder? Und wir kennen uns nichtmal ;)
    Und ich hab nen Fiesta in der Garage, der auch keine Spar-Ausstattung hat, und ich bekam nen dicken Rabatt!

Hopsa, bist du jetzt sauer auf mich? Ich hab doch nur nachgefragt, weils mich halt interessiert und du deinen Preis auch so überzeugend verteidigt hast. ;) Da dachte ich, du hättest evtl. auch Argumente?! Naja, war wohl nicht so!

aber bei 25.5 Listenpreis haste ja echt absolute Vollausstattung! NIcht schlecht Herr Specht! ;) Dabei geht die Preisliste ja nur bis 24.6 :toll: Minus die 3 % die seitdem dazukamen... ;)

7. Piet

Piet Forums Inventar

Immer Interessant wenn sich Leute zu den Preisen von Autos äußern. Lasst ihn doch verkaufen, er sieht dann doch ob er das Geld dafür bekommt oder nicht. Er hat doch die Möglichkeit ihn für den Preis anzubieten, er braucht ja nicht auf teufel komm raus sofort das Geld.
    Ich glaube Fips ist erwachsen genug um selbst zu wissen was er tut und was er für sein Fahrzeug haben möchte.
    Zudem würde es jeder von euch genau so machen, denn jeder möchte den besten Preis für sein Auto erzielen.
    Für 19t € anbieten kann er ihn doch, vielleicht will ja jemand das Auto genau so haben wie er da steht, wenn nicht bleibt ihm doch noch die alternative im Preis runter zu gehen, oder aber wie er schon sagte den Fusion einfach zu behalten.

8. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

10 November 2007 19:54
    Ihr Fahrzeug

Ford Fusion (Limousine 5-türig - Ford Fusion + - 1.6 l Duratorq TDCi, 66 kW (90 PS) - 5-Gang-Getriebe)
    Grundpreis
    €19.625,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Panther-Schwarz Metallic
    €420,00

Amethyst; Teilleder (nur i.V. mit Leder-Paket)
    €0,00

Schiebe-/Hubdach aus getöntem Sicherheitsglas
    €545,00

Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
    €305,00

ESP (inkl.Bordcomputer und nur i.V.mit ZV.bzw.Komfort-Paket)
    €400,00

Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
    €195,00

Anhängevorrichtung, abnehmbarer Kugelkopf
    €535,00

Leder-Paket
    €1.560,00

- Multifunktionsbox für mittleren Fondsitz entfällt Teillederpolsterung schwarz, Vordersitze, beheizbar (nur Sitzfläche), 3. Kopfstütze hinten Mitte

Gesamtpreis

Gesamtpreis *
    €23.585,0

Dann zieh davon mal noch 16% ab sind es noch 19811,40 € plus dann die Fahrzueug überführungsgebühren des Autohauses.
    Ich hab nie etwas von 25.500 Euro gesagt

Und wie MK5Jas schon sagt, ist doch meine Sache für wieviel ich mein Auto verkaufen will. Kann euch doch nur recht sein wenn ich ihn weiter behalte oder?
    Bei meinem alten Fiesta habt ihr auch so einen Aufstand gebaut... und ich hab ihn trotzdem verkauft!

Das war mein letztes Wort, ihr hört wieder wenn der Fusion weg ist oder ich den Verkauf erst mal aufgegeben hab.

9. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Ich weiß auch warum ich ab nächstem Jahr keinn Kleinwagen mehr fahre...

10. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das musste mir mal per pm erklähren, da komm ich grad ned mit Fanatic
    Seh du kommst ja aus meiner ecke ;-)

11. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Wer seine "Autogeschichte" hier in allen Einzelheiten ausbreitet und das Auto im gleichen Thread dann zum Verkauf anbietet, sollte sich nicht wundern, das dann auch Kommentare zu dem geforderten Preis kommen.
    Nichts anderes wird von "Interessenten" zu hören sein, die auf die Verkaufsanzeige bei mobile hin anfragen sollten.
    Dieses ist ein öffentliches Forum mit einem offenen Beitrag. Wer dann auf Kommentare so dünnhäutig reagiert, sollte sich vorher überlegen wo man sein "Leben" so öffentlich ausbreitet.

Das sollte auch einem Mod eigentlich klar sein und eine derartige "Hilfestellung" für bestimmte "ausgewählte" User ist mehr als unhöflich gegenüber den anderen Forumsteilnehmern.

Stellt das Teil ins Verkaufsforum. Wer ernsthaftes Interesse hat wird sich schon melden, Spam und herummäkeln am Preis hat dort dann nichts zu suchen und kann kommentarlos entfernt werden.

12. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich hab kein Problem damit das hier alles Öffentlich ist... schließlich hab ich nichts zu verbergen, im Gegenteil soll mir recht sein wenn das ein Käufer hier sich alles durchließt.

Bekommt ja sonst keiner mit was in so einem Auto alles an Arbeit und Leidenschaft fürs Detail drin steckt!

Meine Absicht war es nicht hier eine Diskussion los zu reißen.

13. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Hehe, netter Versuch, aber das keine Diskussion aufkommt, dass wissen ein paar spezielle Kandidaten schon zu verhindern :lol:

Viel Glück ansonsten beim Verkauf. Privat wird's nicht einfach, aber Volvo-Händler sind auch nicht unbedingt für herausragende Ankaufpreise bekannt.
    Den letzten Focus wollte ich eigentlich auch gegen einen S40 oder V50 austauschen, aber die Angebote waren, im Vergleich zum Ford-Händler und einem neuen Focus, um so viel schlechter, da gab es nichts mehr zu überlegen.

Der T5 ist (war) im Volvo allerdings spürbar zahmer abgestimmt als im Focus ST. Im direkten Vergleich fehlten dem subjektiv deutlich mehr als 5PS
    Absolut betrachtet sind natürlich jederzeit Fahrleistungen jenseits der STVO möglich, gib acht auf deine Lizenz :wink:

Ob die aktuelle Version mit 230PS bissiger ist, k.A.

14. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Der Volvo ist halt ein Auto, was im Gegensatz zum Focus ST, nicht so oft zu sehen ist und bestimmt nicht so eingeschätzt wird !

15. Curly

Curly Forums Mythos

das kann man nur unterstreichen. wenn das kein wolf im schafspelz ist, dann weiß ich auch nich

16. Piet

Piet Forums Inventar

Achso, ich bin also hier Mod und darf deswegen nix mehr sagen was ich persönlich meine?

Wenn ich mich als Mod hier betätige steht dies in roter Schrift hier.
    Alles andere ist meine persönliche Meinung zu Themen die hier gepostet werden. Und die steht mir genau so zu wie dir. Ich bin doch hier nicht der Oberguru der nur moderiert, ich nehme auch ganz normal am Forenleben teil und greife nur dann ein wenn es nötig ist.

Fips hat in meinen Augen ein Top getunten Wagen aufgebaut und versucht ihn zu einem guten Preis zu verkaufen wie es jeder machen würde. Was daran jetzt so schlimm ist weiß ich wirklich nicht.
    Zudem kenn ich Fips nicht persönlich, ich glaube wir haben noch nicht mal per PN gesprochen. Aber klar, das ist ein ausgewählter User dem ich als Mod nie was löschen/sperren oder verwarnen würde...

Und aus meiner Moderatoren sicht zu Fips:
    Fips ist ein User der durch fachliche Beiträge, kein Spam und angenehmer Schreibweise auffällt. Zudem postete er ausführlich über seine Projekte, was das Forum sehr bereichert (hat). Trotzdem würde ich Müll von ihm löschen ggf verwarnen.

PS: Ich hab das Thema mal selber für die anderen Mods gemeldet, die können hier ja dann eingreifen, ich bearbeite hier nichts.

17. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

:schäm: das ist mir jetzt aber ein bisschen Peinlich... wie als wenn man ein Zeugnis bekommt :lol:

Aber danke für die Einschätzung, was anderes war auch nie meine Absicht hier :wink:
    Und ich werde mit sicherheit ab und an mal hier reinsehen :toll:
    Und wer mich nicht persönlich kennt, hat weiterhin auf den Treffen die Möglichkeit... gell Jörn :wink:

18. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Dann nimm doch einfach mal die Fettschrift raus. Die sorgt in einem persönlich gemeinten Beitrag eines MOD nämlich eher für Unklarheit.
    Ist ja nicht das einzige Forum hier in man dem so unterwegs ist, aber permanente Fettschrift in Beiträgen gilt andernorts als schreien oder eben als Eingriff eines Mod's/Admins.
    Farbenlehre ist da eher unüblich :wink:

19. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Weis nicht, was Ihr Euch hier so aufregt. :gruebel:

Er hat aus einem hässlichen Auto ein ansehnliches Auto gemacht und möchte es (aus welchen Gründen auch immer) nun wieder verkaufen.

Ich finde den Preis nicht unbedingt unrealistisch (und ich hab auch jeden Tag mit Fahrzeugbewertungen zu tun! :p )

Und selbst wenn...vergesst nicht: jeden Tag steht ein potentieller Käufer auf! ;-)

Viel Erfolg beim Verkauf! :wink:

20. Jörn

Jörn Forums Profi

hey Fips, denke mal wir sehen uns nächstes Jahr bei den Hot engines.:wink:

@ fanatic, was fürn neues Auto ??? häh

@ rest, versteh auch nicht warum man sich übern Preis auffregt, is doch jedem seins. Wenn sich einer nen Felgensatz für 5000,- kauft gibts doch auch keine solch großartige disk., oder??