Hallo, ich plane einen neuen PC anzuschaffen. Folgende Komponenten habe ich schon fest ausgesucht: - AMD Athlon 64 X2 5200+ - Arctic Cooling, Arctic Freezer 64 pro - HDD Seagate Barracuda ST3250410AS - PowerColor, Radeon X1950Pro AC 512MB - 2 GB DDR Ram - Mainboard ? Nun brauch ich ein schickes Mainboard. Was könnte ich da so nehmen bis ca. 80 Euro.
warum amd? ich war fürher ein wirklicher amd fan aber bin mittlerweile der meinung, dass sie seit der core2duo da ist irgendwie was verpennt haben. stromverbrauch usw...
blabla nehmen sich eh nix wen interressiert der stromverbrauch beim Desktop Rechner??? Asus oder GB aber 80€ ist sehr tief angesetzt für was gutes. Als platte würde ich dir eher ne Samsung Spinpoint empfehlen und als Graka ne 8800GTS oder GT
also, ich sag dir ganz ehrlich, plane mehr für das board ein. 80€ bekommste ein azrok. kalkuliere da mal ein wenig mehr. 140-150 und dann greife zu asus. kaufe nichts anderes mehr. bin schon bei diversen marken gelandet und msi und asus bauen die schnellsten und best ausgestattesten boards. Fahre seit jahren nur mit asus und es gibt keinen grund zur klage. [flame] aber mal im ernst. von zeiten des core2duo und core2quad würde ich eher zu intel greifen, haben einen wesentlich höheren daten durchsatz und verbaruachen weniger strom, was natürlich absolut irrelevant ist ;-) ausserdem halte ich von ati nichts. habe damals eine x850XT in einem turnier bei den wcg's erspielt, eine woche vor streetday, sie war damals schon scheisse. habe mir extra ein neues board zum testen der graka gekauft... hat sich nicht gelohnt. meine empfehlung: Intel / Nvidia = unanfickbar ;-) [/flame]
Asus M2N32-SLI Deluxe 123,20 € (sehr empfehlenswert, oftmaliger Testsieger) http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPE10000D%2C110031216%2C%2C Asus M2N-SLI Deluxe 87,94€ http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=133349&pid=idealo
@Spook Das erste Mainboard für 124 € das ist ne Top Gerät..... Das beste was es von Asus zu bieten gibt an Mainboards.....