Netzwerkparty

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Brunsti, 12. November 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob hier im Raum NRW interesse an einer kuscheligen Winter-Lanparty besteht. Würde bei genügend interesse einen Raum für ca. 30 Leute mieten. Netzwerk server und equipment habe ich alles hier.

eintritt würde sich auf ca. 5€ pro person für 3 tage belaufen (Freitag, Samstag, Sonntag)

Könnt ja mal schreiben, falls interesse besteht. werde früh genug bekannt geben, ob das ganze steigen wird

EDIT: Küche mit Herd, kühlschrank und eisfach ist vorhanden, rauchen darf man, soweit ich weiss, immernoch dadrin

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  2. Spook

Spook Forums Inventar

hmmm ... macht doch via VPN, dann kann man bequem von zuhause aus spielen, braucht man nicht mehr rechner abbauen und aufbauen!!!

3. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

das is doch aber nur halb so witzig. finde es besser, wenn man zusammen sitzt, gemütlich das eine oder andere bierchen zischt und zockt, wesentlich angenehmer.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wosn da der sinn ? da kannich mich auch abends mitm Bier an PC setzen und Online zocken. Ist doch öde.

5. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

richtig, geht ja um das zusammen zocken. online zocken mit teamspeak kann ja jeder. lan is immer bissl gemütlicher, ausserdem ist es persönlicher und spassiger als im inet mit / gegen irgendwen

6. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Früher, ja früher war ich fast jedes WE auf LAN...aber mittlerweile...letzte is jetzt nen Jahr her oder so...und die war nicht grad der Knaller für glaub ich 30€ Eintritt.

7. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also ich fahre 2-3 mal das jahr auf große lans, the summit in osnabrück und northcon in neumünster bzw. d6 in bremen. aber kleine lans haben eben auch ihren reiz, ausserdem bei weitem nicht so teuer ;-)

8. Spook

Spook Forums Inventar

also bevor ich hier mein PC abbaue und irgendwo rumzuhocken(viel. an einen Biertisch), zocke ich lieber zu hause und gehe danach lieber in nen Club.

Sry.. aber dazu bin ich zu faul, denn mein Pc ist nicht gerade leicht. Deswegen bevorzuge ich VPN und ich nehme VPN, weil man viele alte spiele nicht mehr online spielen kann, aufgrund von Servermangel!

Sprich wenn ich bock habe auf ne runde CS1.0 und die anderen auch, dann zocken wir das über VPN, oder ne runde Starcraft, Warcraft, Quake, UT usw...

Früher war ich auch auf jeder LAN dabei, nur wurde mir zu stressig immer mein PC abzubauen. Bock hat es auch gemacht nur der Frauenanteil war sehr sehr gering.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  9. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ja christian, rein in den rs200 und ab gehts, da musst ja nur minimal tragen. aber is ja ok. wer lust hat, kann sich gerne melden. wenn genug möchten, kann man ne lan organisieren.

also der raum hat keine biertische so, das sind schöne stabile tische aus dem konferenzraum der lokalen arbeiter wohlfahrt