Hallo Leute! Also, seit heute hab ich ein Problem , die Motorwarnleuchte leuchtete auf. Der Wagen vibritert und hat einen unruhigen Motorlauf, die Drehzahl springt leicht.. War dann heute in der kleinen Vertrauenswerkstatt, die haben die ZKn raus. Dabei sahen die schon ziemlich verkommen aus, und ne schöne Rostfarbe hatten die auch. Wurden gewechselt , Fehlerpeicher ausgelesen, mim Lämpchen in den Verbrennungraum reingeleuchtet und gesagt, dass es rostig sei. Ein Fehler wurde im Verbrennungsvorgang im 2. Zylinder festgestellt. Jetzt blinkt die Warnleuchte und der Motor fängt an im 2. Gang zu stottern bei Drehzahlen zwischen ca.1500 und 2300... Wie kann da Rost reinkommen?!? Was könnte Wasser durchlassen? Kopfdichtung defekt? Was könnte es für ein Fehler sein? Zündspule? Die Ventile?!? (Bei grad mal 47t km??)
welchen motor haste? manche zetecs ham probleme mit den zündkerzen, weil die schächte mit wasser volllaufen und dann ein oder mehrere zylinder aussetzen. das wird möglicherweise auch bei dir passiert sein, wenn ich da an den rost denke den du erwähnt hast. normal machste die wischerdüsen neu, machst den kerzenschacht sauber, kerzen neu, zündkabel mal die alten probieren und wieder fahren.
also, die schächte waren voll wasser, jop.. ich vermute dass die zündspule vom wasser was abbekommen hat.. ich denke also--> neue zündspule+neue wischerdüsen, die man besser zusätzlich abdichtet hoffe mal damit löst sich das problem, oder was denkt ihr
zündspule ist normalerweise nicht nötig. kerzen neu, kabel saubermachen, bisschen kontaktfett rein dann müsst der bock laufen. notfalls probehalber paar andere zündkabel grad anklemmen um die spule zu testen.
also, bin heute nochmal 20km gefahren.. danach ist die motorwarnleuchte von selbst ausgegangen. seitdem fährt er sich wieder wie immer, ohne fehlzündungen und leistungsaussetzer. anscheinend hat das steuergerät nur etwas zeit für die einstellung gebraucht.
Das wär mir neu. Es gibt neue Spritzdüsen mit 'ner Dichtung unten dran, aber nochmal ein "Aufsatz" auf die Düse? Foto!
wurde mir so von meinen mitarbeitern gesagt, gesehen habe ich es selber auch noch nicht, aber wen die es sagen wird es das schon geben. in anderen themen kam das auch schon mal zu wort;-)
is der fehler nochmal aufgetaucht bei dir? Rost am Zylinder ist aber kaum möglich denke ich ist zu dieser wasser-in-zündkerzen-sache mal was von ford gekommen?