Hi muss bald zum tüv besser gesagt morgen aber habe meinen k&n noch nicht eigetragen da ich den mit 2 löchern habe aber noch mit nem kollegel tauchen muss. Kirege ich trotzdem due pkalette oder ist das nen großer mangel? oder soll ich den direkt mit eintragen lassen und dem sagen das der pilz nur getaucht wird ist ja von der numemr her der selber nur halt für den sonsor ein loch mehr.. bitte helft mir...
Normalerweise gibt es da keine HU. Ist ein erheblicher Mangel. Du wolltest beim letzten mal ja net mitm Sebi tauschen. gruß
Du wolltest beim letzten mal ja net mitm Sebi tauschen. doch aber ich hatte nicht alle papiere dabei muss mal langsam mit dem sebi was ausmachen ist halt auch die entfernung aber dan werd ich wohl vorhher den ori luffi kurz dran bauen dan gehts ja weil weis ja net was der tüver sagt wenn ich dem versuche zu erklären das es noch nicht der richtige filter ist aber die gleichen gutachten sind und das einttragen würde dan nochmal drauf geschalgen werden was dan bestimmt wieder 30 ocken oder so sin dun wenn dan wollte ich im januar alle teile zusammen eintragen die übern winter noch so angehäuft werden
bau den originalen rein, und wenn du ne abgasanlage drunter hast musste den prüfer eh suchen der dir das einträgt... ich kann dir da nur sagen, fahr nicht zum tüv nach moers, der trägt es nicht ein! dafür die dekra ;-) hat mein ich 37,90€ gekostet
naja satus bericht : tüv ist bestanden . -habe den ori luffi wieder draufgebaut solange -habe ein paar mängel ( ölablassschraube leicht undicht / auspuffhalterung durchgerostet ganz vorne die / Wicherblat defekt ^^) (Hinweise: Beim betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrene erreicht / Stützlager vorne leicht erhötes spiel) jetzt erstmal schauen wann ich die memgel behebe und so den hab viel stress um die ohren..
Wenn du Tüv hast, würd ich mir keinen Stress machen. Öl kontrolliert man ja eh öfters. Auspuffhalterung kann man bei zeiten machen, der Mk4 hat ja zig Halterungen. Und Stützlager(ich denk er meint des Traggelenk) kann man bei Zeiten direkt die Querlenker tauschen. gruß
@DJ_Decay : Der tüv bei uns in moers hat meinen K&N inklusive Sebering auspuff anlage eingetragen ohne jegliche probleme, wenn die gutachten stimmen und keine fehler aufweisen ist alles in ordnung, er hat zwar bissl gestänkert wegen dem fehlendem heckwischer aber nachdem ich ihm verklickert hab das es ausreicht zwei aussenspiegel und den innenspiegel zu haben war auch ruhe. Ist halt ein Komfort-teil egal ob es in der Fahrzeugs abe steht oder nicht den wischer austragen zu lassen ist lächerlich selbst der oberprüfer des tüv´s hat sich köstlichlich über seinen kollegen amüsiert.
ich hab mit dem bastians gesprochen der die tüv-station leitet, und der sagte mir geht nur über kray mit geräuschmessung, naja bin zur dekra und hab den drin, das reicht mir
hab nur drauf gewartet bis einer sich deswegen nen post macht wenn du die überschrift kommplett nimmst ist der witz aber verflogen