Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 15. Juli 2007.

1. ford85

ford85 Forums Neuling

orginal ist kein relais verbaut bloß ne leitung noch ins kombiinstrument für die Kontrollleuchte. ansonsten alles direkt ab schalter

2. Fey

Fey Gast

Moin!
    Ich benutz diesen illustren Thread mal um zu fragen ob man den Lichtschalter auch irgendwo billiger herbekommt als beim freundlichn!
    danke im vorraus

3. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

manchmal bei ebay .. ansonsten nein :-(
    bei ford kann man auch handeln. einfach fragen ob sich was am preis machen lässt :)

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

Richtig, was Du machst ist Deine Sache, kannst meinetwegen die Nebler auch ans Heck bauen, das ist mir vollkommen egal. Nur ist nahher die Schreierei groß, wenn Du vom Fanclub Grün/weiß die Quittung dafür bekommst.
    Wenn Du die Nebler nur auf abgesperrten Plätzen zu Showzwecken benutzt betreibst aber n ganz schönen Aufwand, damit man NUR die Nebler sieht ohne Standlicht. Und was machste beim nächsten TÜV-Termin ?

5. TS
    toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber die Idee ist noch nicht ganz ausgereift.

Erster Gedanke war "Parallelschaltung", also irgendwann noch mal den originalen Schalter einbauen, so dass selbiger die richtigen Funktionen hat, und der "Blindschalter" in der Mittelkonsole den normalen Schalter überbrückt.

Aber wie gesagt, das ist noch Planungsphase.

Und zum O-Thema Schreierei...
    Ich bin zwischenzeitlich 23 Jahre und weiß was ich darf oder nicht darf. Auch in meinem Alter gibt es Menschen, die durchaus mitten im Leben stehen. Wenn ich etwas tue, was ich nicht darf, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Vielleicht sind hier irgendwelche Kinder unterwegs, die diesen geistigen Horizont (noch) nicht haben, das weiß ich nicht und spreche auch niemanden damit an.

Es war eine rein technische (nicht rechtliche) Frage. Aber dennoch danke für die Sorge und die rechtlichen Hinweise, die hier für die Allgemeinheit zusammengetragen wurden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  6. Calamera

Calamera Gast

Hallo zusammen,

entschuldige, dass ich diesen Thread ausgrabe und für meine Zwecke missbrauche, aber die Überschrift passt eigentlich 100%ig.

Ich hab vor kurzem ein NSW-Set(Nebler(gebraucht), Masken(gebraucht), Kabel(neu), Lichtschalter(neu) und Ersatzleuchtmittel) erstanden. Die Kosten belaufen sich auf 120 EUR. Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wollte ich dennoch fragen, ob der Preis okay ist oder nicht?

7. TS
    toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Gegen den Preis kannst du, denke ich mal, nichts sagen.

Der Ford-EK eines neuen Sets dürfte auch bei etwa 120 Euronen liegen. Daher hättest du es kaum billiger bekommen.

8. Curly

Curly Forums Mythos

Muhaha.... Dann hast du aber einen gnädigen Fordhändler... Meiner hat für die Abdeckungen, Nebler, Leitungen und Schalter ohne Einbau von sagenhaften 256€ Euro (Stand Sommer 07) gesprochen!!!

----------

edit: sorry du meintest EK = Einkaufspreis

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  9. skybreaker

skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

Hab damals ein Nebelscheinwerfer Kit gekauft bei Ford

im pakett war :

2 x Nebelscheinwerfer
    2x Blenden
    2x Leuchtmittel
    1X Schalter
    1x Nebelscheinwerfer Kabel

kosten : 256€ mit Einbau und nach stundenlanger Kabel suche für die nebelscheinwerfer 300€

Zum anderen finde ich wenn shcon den schalter hast würde ich den auch nützen , als irgend nen Blinden schalter in die mittelkonsolle einbauen . Denn hab gesehen um so mehr aufwand um so mehr schnellt der preis in die höhe für die Teile was du noch alles verbauen willst

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  10. Curly

Curly Forums Mythos

Ich denke Sky, das wir von dem selben Kit sprechen...

11. Calamera

Calamera Gast

Danke für die netten Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Nun bin ich gespannt, wie schnell ich die NSW nachrüsten kann. Die Kabel sind ja schon verlegt. :)
    Hoffentlich ist die Lampe im Tacho vorhanden. Das konnte ich leider noch nicht testen.

12. DexterMH

DexterMH Gast

Hallo zusammen es hat zwar nicht konkret mit dem Thema hier zu tun, aber kann mir jemand sagen wie ich am leichtesten beim vFL den Lichtschalter ausbauen kann mit der SuFu hab ich kein brauchbares Ergebnis gefunden!

Thx
    DEX

13. Curly

Curly Forums Mythos

Die selbe Frage geht von mir bezüglich dem FL --> Hoffe, das sie zum Rausziehen sind

14. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

beim FL weis ichs, hinten ist ein Bügel den du wenn du die unteren Armaturen bzw. Verkleidungen abgeschraubt hast mit der Hand erreichst. Drücke ihn zusammen und schieb den Schalter einfach samt Kabelbaum raus und zack hasten in der Hand ;)

15. Curly

Curly Forums Mythos

danke dir Tuck

16. ChrissTucker2004

kein ding :)

17. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also zuerst musst du die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernen. Danach kannst du den Stecker von hinten am Lichtschalter abziehn. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten: 1. Tacho raus um 2 der beiden Schrauben zu sehen oder die hardcoremethode ohne tachoausbau. dann musst du nämlich die schrauben ertasten, was eigntlich überhaupt nicht geht. wenn du aber einen spiegel und eine taschenlampe hast erleichtert das ganze um einiges.

viel spass! :lol:

18. ChrissTucker2004

oha dann hat Ford es beim FL aber besser gelöst wa bbs.....

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

scheint so. der vfl ist halt nur was für harte jungs :lol:

20. DexterMH

DexterMH Gast

Danke für die Info werd schaun obs ohne Tachoausbau geht :D

Thx