Servus, also ich bin mir einfach nciht schlüssig womit ich einen guten anfang machen würde in sachen leistungssteigerung. Der ehemalige plan waren Benzindruckregler in zusammenhang mit bluefin..(angepeilt ca. + 10 PS) Doch nun bin ich am überlegen ob ich andere dinge nicht doch zuerst vorziehgen sollte...also was sollte nun als erstes dran.. Fächer( mit ordentlichem kat) Auspuffanlage Chip(bluefin) BDR Lasst mal eure meinung hören... :lupe: mfg Tim
Quäl mal die Suche....... Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom Puma etc...... Müsste einiges drinstehen
Ivm. nem anderen Luftfilter kannste den ruhig nehmen um die Spritmenge bei Volllast der Mehrluft anzupassen. Bringt zwar nicht viel aber ein bisschen hat´s bei mir schon ausgemacht. Zudem hängt der Wagen besser am Gas bzw. spricht besser an. Ein Fächerkrümmer wird hier öfters von jemandem im Forum angeboten. Ansonsten wende dich mal an Fiestadieter hier aussem Forum. Der hat seinem 1.6er auch etwas mehr Leistung verpasst.
Benzindruckregler und lufi bringen wenn überhaupt ausschließlich eine bessere gasannahme. Leistungszuwachs wird keiner verzeichent werden können da die lambda sonde alles das sprit/luft gemisch eh wirder runter regelt. Wer ist denn der nette herr mit den fächern?:lupe: Mim Dieter hab ich shcon gesprochen:toll: mfg Tim
Aber nicht bei Vollgas. Da läuft der Motor rein nach Kennfeld ohne dass die Lambdasonde Einfluss darauf hat. Ich würd ja nochmal auf den Prüfstand fahren um zu sehen ob der BDR wirklich was gebracht hat, aber das sind mir die 50€ nicht wert. Wenn jemand sponsort, stell ich gerne nen vorher/nachher Vergleich hier rein.
Naja ist ja auch wurscht jetz. Also das ist nun der schluss. Erst Auspuffanlage ab kat.Dann fächer und kat...dann evtl. pumaansauger und dann nach allem zu suhe alles einstellen lassen... Naja dauert alles noch:lol: erstmal auspuff
Bluefin incl Pipercrossfilter bringt erfahrungsgemäß 10-12PS Auspuffanlage je nach Hersteller auch einiges .... z.B Mongoose gemessene 6PS Mehr