Nur noch heute Sicheres Löschen mit Safe-Erase =>> Sehr zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 16. November 2007.

1. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Lol, das macht mein Betriebssystem von Haus aus.

3. TS
    Fiesta_Tuning

Aber es löscht nicht alles rückstandslos....man kann immer auf Daten zurückgreifen bzw. Daten mit bestimmten Datenrettungsprogrammen wie File Recovery wieder herstellen...

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ähm - Auf molekularer Ebene kann nie etwas rückstandslos gelöscht werden, auch mit diesem Tool nicht.
    Daher gibt es beispielsweise Normen des Department of Defense wann etwas als "Gelöscht" gilt - Im Falle der US Army müssen Daten 8fach mit zufälligen Bits überschrieben werden, damit das System die Zertifizierung bekommt. In einer professionellen forensischen Untersuchung des Speichermediums können allerdings auch dann noch Daten rekonstruiert werden, allerdings mit sehr viel mehr Aufwand.

Als Paranoiker sollte man sich mal mit forensischer Speicherrekonstruktion auseinandersetzten, bevor man blind einem 0815 Freeware-Tool vertraut: http://www.speicherguide.de/magazin/aktuelles.asp?todo=de&theID=2427&bhcp=1

5. JAF

JAF Gast

Die Platte an eine Spule halten und abwarten. Bin mal gespannt wer davon noch etwas retten kann per Software!!

Gruß

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ne ganze menge....

leute leute son humbug.

die wenigsten verkaufen gebrauchte speicherkarten, noch weniger interressieren sich an euren Ulraubs fotos und die aller wenigstens würden sowas wieder herstellen !

oder habt ihr daten vom verfassungsschutz aufm USB stick.

immer wieder bemerkenswert die panikmache in den zeitungen. Sein es Datenträger Viren oder ungesicherte Netzwerke. als ob der nächste terrorist hinterm busch hockt und wartet.

und wennich daten hätte die wirklich niemand lesen soll dann lösch ich die bestimmt nicht mit Freeware.

das tool da ist vielleicht für hausfrauen die die Mails an ihren liebhaber vor ihrem mann verstecken wollen. mehr aber auch nicht!

7. TS
    Fiesta_Tuning

Da muss ich nichts mehr zu sagen .....Bist ja nen richtiger Fuchs, Schlauberger wie ich sehe, na dann mal zu :toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll::toll: