Hallo Zusammen, leider ist meine Kupplung durch und nun schaue ich mich nach einer neuen preiswerten um. Habt ihr vielleicht empfehlungen bei Ebay welche gut sind oder andere günstige Angebote (z.B. von Sachs) ? Welche Neuteile werde noch benötigt? Habe einen 1.3er Mk3 GFJ. Vielen Dank im Voraus, Max
Sachs oder Luk, bei Luk aufpassen das du keine fälschung kauft. Eine kuplung bekommt man neu nicht unter 100€ und wenn doch is was faul
Danke schonmal! Kennst du gute Händler oder Internetseiten die solche Teile preiswert verkaufen? Grüße, Max
Hallo Max.Wenn du einen Kupplungssatz nimmst brauchst du keine weiteren Teile.Ist alles dabei.Bei dir sollte Kupplung mit Sachsnummer 3000 330 001 verbaut sein.Was noch paßt ist Nr: 3000 058 003 (MK2=1,1Ltr und 1,4Ltr). Die selbe Nummer ist auch vom MK1 XR2.Was doch noch wichtig wäre:Rep- Satz 3100 025 001(Metallhülse und Drucklager in Übergröße bei defekter Getriebeführung).Alle diese Kupplungen haben 190mm Durchmesser. Bei sportlicher oder scharfer Fahrweise wäre zu empfehlen F+Snr: 3000 088 002.Ist Fista XR2 bis 12/85 oder Escort XR3 bis 12/85. Good Luck.Dieter.
kann mir jemand die Seiten aus dem wie helfe ich mir selbst buch zum Kupplungseinbau scannen und mailen? Mein erstes Buch hab ich nen Kumpel geliehen, der hats verschllampt, hat mir ein neues gekauft, das ist mir abhanden gekommen. da ich nur die 2 Seiten brauche, wärs echt nett wenn sich jemand 5 minuten Zeit nimmt ;-) Gruß Jan:toll: Aso, email: nc-stueszir@netcologne.de
Hallo, habe dieses Angebot hier gefunden: http://www.autoteile-meile.de/cgi-b...X16.0854.0801&ATM=X9998C1078T0B100051A1206819 von Sachs für 103 Euro. Schaut doch ganz gut aus oder? Das sollte doch alles sein was man benötigt ? Habe nur nicht den vorher erwähnten Reperatursatz gefunden!? Grüße und danke für die Antworten, Max
Wie viele NM hält die denn aus und was kost die? Meine is so langsam fürn Arsch und so ne kack Serienkupplung kommt nich mehr rein... MfG RAPHI
In Verbindung mit einer anderen Druckplatte (macht das meiste aus) sehr viel. Nur Kupplung alleine, ändert sich da nur ein klein wenig, aber das Ansprechverhalten ist schon mal sehr viel anders.
Für die Strasse reicht ein verstärkte Druckplatte mit serien Mitnehmerscheibe oder eine organische Scheibe. Würde die Finger von Sinterscheiben lassen wenn du noch auf der Straße fahren willst. Die Mitnehmerscheibe sollte Torsionsgefedert sein sonnst kackt das Getriebe bald ab. Ich selber habe mir eine AP Racing gekauft vom Escort RS Turbo mit organischer Scheibe, ist noch nicht eingebaut aber für mein Sauger würd es dicke reichen.
Guten morgen zusammen, also werde mir wohl das Sachs Kupplungsset bestellen. Weiss jemand wie man zuvor rausfinden kann ob dieser Reparatursatz 3100 025 001 (Übergröße) gebraucht wird? Habe nur mal eine PDF von Sachs gefunden wo darauf hingewiesen wird das manchmal dieser Satz verwendet wird?! Grüße, Max
wie viel km hat das getriebe runter ? Eigentlich kann man den immer verbauen wenn auch die hülse mit drin is
Mensch Maddin es ist wochenende und trotzdem bekomm ich um jede Uhrzeit eine Antwort von dir, danke Also mein Fiesta hat jetzt 150000 km runter, denke daher das getriebe schätzungsweise genauso viel runter hat! Also ich bin mir eben gar nicht sicher ob man dieses extra Reperaturset überhaupt brauch und 50 Euro dafür ist ja schon ne Menge Knete! Grüße, Max
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen da ich morgen die neue Kupplung bestellen möchte. Weiss eventuell jemand bescheid ob das Kupplungsset z.B. von Sachs auch ohne das extra Reperaturset für Übergröße verwendet werden kann? Danke euch, Max
Rep-Satz Hallo Max.Das Serienmäßige Drucklager der Kupplung ist mit Rillen versehen. Dadurch wird die Führung (aus Aluminium)vom Getriebegehäuse beschädigt. Damit die Kupplung später nicht rupft/rubbelt wird eine Metallhülse auf das GEREINIGTE Führungsstück draufgeschoben.Dadurch kann man das serienmäßige Lager nicht mehr verwenden.Ob die Führung defekt sieht man allerdings erst beim ausbau des Getriebes.NOCHWAS:Wenn das Getriebe draußen ist,unbedingt die Welle der Betätigung AUSBAUEN REINIGEN und mit ETWAS Fett wieder einbauen.Nur soviel Fett verwenden daß die Welle ETWAS geschmiert ist. Mfg Dieter.
Also verstehe ich das so das man es erst beim Ausbau sieht, ob man das Teil benötigt? Den Einbau werde ich selber nicht vornehmen, sondern von der Werkstatt meines Vetrauens Wollte nur alle benötigten Teile mitbringen! Kupplung selber wechseln ist mir selber doch ne Nummer zu groß Grüße, Max Ach ja, gilt dieser Reparatursatz nur für die Sachs Kupplungssätze oder auch für die von LUK etc.....
Rep-Satz Genau.Nur,was machst du,wenn du es brauchst.Und nicht jede Werkstatt des Vertrauens arbeitet so genau.Wenn du hinterher Probleme bekommst,was dann?Deswegen wäre es eine gute Investition.Bei Nichtgebrauch entweder zurückgeben(jenachdem wo du es herhast)oder verkaufen.Dieter.
@spook ne focus rs kupplung macht auch bis 400nm mit und soll angeblich genau wie die vom zetec sein werds ja nächste woche sehn dann sag ich ma mehr dazu