hi, habe ja schon seit längerem vor mir ein wenig luxus zu gönnen. Wenn ich mein fofi per funk zv zuschliese solln meine nebelscheinwerfer bzw standlicht aufleuchten bis sie nach einer gewisssen zeit wieder aus gehen. Beim aufschliesen soll dies genauso sein jedoch soll es ausgehn wenn ich die tür öffne. wie mach ich das am besten. kann mir jemand mal nen schaltplan erstellen wie mann das am besten schaltet. bei ebay habe ich schon nen zeitrelais gefunden: http://cgi.ebay.de/Zeitschalter-Zei...ryZ15329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem THX kampfzwerg007
Hallo, denke mal das ich hier was für dich hab, schau mal bei ebay unter dieser Artikelnummer: 120182712208 Wenn´s nicht mehr aktuell sein sollte kein Problem. Das Ding ist ständig zu haben. Denke mal das erspart dir einiges an Arbeit. Mfg Sascha
Wenns bei auf und zuschliessen leuchten soll, einfach je ne diode dazwischen und die beiden Signalleitungen der ZV an das Zeitrelais, ansonsten nur die "ZV- Auf"- Leitung mit Diode
@fl4m3 jo daran hab ich schon gedacht. werde es ausprobieren und im umbau-anleitungs forum nen beitrag verfassen wenn alles glatt läuft.....