Vielleicht sollte dir mal jemand verraten, dass die Naben keine eigenen ABE's haben, sondern in den ABE's der Lenkräder mit drinstehen
ja ich habe auch gerade gemerkt das ich da voll den stuß geschrieben habe! ich brauche also eine lenrad abe für nen mk2 mit ner freigabe für eine s39 nabe!! so is besser wa???
Und für welches Lenkrad? Vor allem welche Größe? ABE's dürfte es bei dem Baujahr wenn überhaupt für die 360er geben...
das mit dem 36er ist doch schonmal nicht schlecht! ich weiß nivcht für welche lekräder ich abe´s bekomme! ich kauf mir also quasi das lenkrad zur abe! und die nabe hab ich halt schon!! ich möchte im fiesta ein snap off fahren und das geht nur mit raid nabe/ Lenkrad! wegen der renn optik!
hmm ich wohl eine aber leider ohne ecken und sie ist seht kaput! die war bei´der verbreiterung mit dabei!
Hatte ein Momo 28er im Mk2 eingetragen, 2002 gabs die Nabe noch zu kaufen und eine ABE für die Kombination, habs eintragen lassen, und ich bin Serienbereifung gefahren. Momo ist aber nicht raid die 6 Schrauben sind um 30° verdreht (1/12 Kreis)
Ich hab ein 32er Momo in meinem Mk2 mit XR2-Bereifung, die ausgedruckte ABE aus dem Netz hat dem TÜV gereicht. Nabe hab ich von Egay, da gibts immer wieder mal welche. Wegen Momo vs. Raid: ich würde eher ein Momo benutzen, habe bisher nur Raids gesehen/angefasst, die ganz unangenehme Nähte hatten und insgesamt sehr unbequem waren.
ja ich war auch schon am überlegen meins mit alkantara bezihen zu lassen! kost aber auch schnell mal 150 flocken! sieht allerdings sau geil aus!
Das RS-Lenkrad ist mir persönlich etwas zu groß. Knie sind im Weg. Habe jetzt ein 32er Raid in Wildleder hier. Liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als alles andere von Momo das ich probiert hätte. Außerdem gefallen mir die Momos von der Optik nicht.
hab nen 32er raid bei mir drin mit alcantara bezug :lol: aber muss sagen damals mein 30er momo fand ich irgendwie schöner aber bin zufrieden mit den 32er raid
Wo du das grade erwähnst, es gibt ja das Dreispeichenlenkrad und dann eines mit vier Speichen, auch oft mal als Cosworth-Lenkrad betitelt - sind die beide aus dem RS Programm? Von denen finde ich jedenfalls das mit vier Speichen sehr lecker, auch wenn es etwas groß ist. @Alcantara am Lenkrad: wie haltbar ist denn sowas? Bilden sich da nicht recht schnell abgegriffene Stellen? Weil mein Momo kann man recht einfach pflegen, da ist alles glatt und schwarz, bei Alcantara stell ich mir das nicht so leicht vor.
Beide Lenkräder waren aus dem RS-Zubehörprogramm. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob die im Sierra Cosworth Serie drin waren oder nicht. Bei alten 1er und 2er Escorts und Capris gabs die manchmal ab Werk, im Fiesta und den Escorts ab dem 3er nur noch als Zubehör. Beide haben 36 cm und mir gefällt das dreispeichen wesentlich besser. Mein neues Raid ist mit Wildleder überzogen. Wird nur noch mit Handschuhen gefahren...
Die MK1 & 2 Escorts hatten das 3 Speichen aber ganz grade und nicht geschüsselt. Ist ein anderes als das Zubehör RS Lenkrad. Dieses grade gabs auch passend für Taunus und Granada. Das schönste an den RS ist, dass sie perfekt passen und man merkt einfach, dass sie in das Auto gehören. Das sitzt und liegt perfekt in der Hand. @Jens: Ist dir das 32er nicht zu klein? Also wie mein MK1 am Ring an dem 36er RS gezerrt hat, so präzise hätte ich den mit nem kleineren glaube ich nicht fahren können. Und du hast ja noch was mehr Leistung als ich. Ich bevorzuge fahrtechnisch ohnehin größere Lenkräder, man hat einfach wesentlich bessere Kontrolle im Grenzbereich.
@ xr2 wenn du ein 32er raid hast, hast denn mal geguckt ob der fiesta da drin steht? oder einzelabnahme??