Hallo habe das Samsung SGH D500 und wollte wissen wie ich damit die Daten von PC auf das Handy bekomme, zum Beispiel MP3 Musik etc... Anders rum genauso wie bekomme ich die MP3 Dateien vom Handy runter auf den PC Habe Datenkabel USB und Datenkabel für COM Anschluss, habe beides versucht, aber hatte bisher keinen Erfolg.... Habe bereits die USB Treiber installiert und dann auch alle möglichen Programme für das SGH D500... PIM&File Manager..... Aber wenn ich das Handy anschließe an irgendeines der Kabel, will es entweder laden oder est tut sich nichts.... Weiß jemand Rat Das eine Datenkabel ist original Samsung... Danke schonmal im Vorraus... MFG Björn
Normalerweise müsste das mit dem original USB-Kabel und dem Samsung PC Studio diese ganzen Funktionen ohne Probleme funktionieren. Ansonsten kannst du evtl. (ich kanns beim D600 - wie es beim D500 ist kann ich nich tgenau sagen) das Verhalten des Handys von Modem auf Speicher stellen (Einstellungen -> Telefon -> USB Einstellungen).
Ah ja hat Bluetooth, danke Nachtkrach werde es mal ausprobieren.... PS: Das schwule Datenkabel ist per USB und will nur das Handy aufladen.... Und ich habe mir jetzt nen Bluetooth Dongle gekauft.... MFG
Müsste doch aber irgendwie gehen! Bei meinem Nokia funzt das mit der PC Suite auch! Kannst du nicht irgendwie auch als Wechselspeicher einstellen?
hi hab auch das d500. es ist bekannt das es damit recht viele probleme gibt, was die übertragung betrifft. habs nach verdammt viel probieren und installieren aber dann geschafft, dass es geht. u.a. hab ich mir bei samsung sämtliche software usw. runtergeladen und installiert: http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=SGH-D500&fileType=SW&language= allerdings hat bei mir deren "pc-handy-verbindungs"-programm nicht funktioniert! einwandfrei funktioniert es mit "mobilemaster": http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15629097.html es ist zwar eine 30tage demo, die aber unbegrenzt weiterläuft. verbindungskabel an pc, dann an handy, dann mobilemaster starten, dann auf handyexplorer und los gehts. als tipp: wenn du lieder etc. vom pc aufs handy machen willst, achte drauf, dass die titel dann nicht zulange sind, weil er sie sonst trotz freiem speicher nicht überträgt! hoffe dir geholfen zuhaben!
Alles klar, du hast mir sehr geholfen, danke dir für deine Mühe....:toll: Jetzt funzt es endlich, und von meiner Schwester ebenfalls, selbst da gabs Probleme mit dem Klapphandy von Samsung.... MFG Björn