An die Fiesta S Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mirko-xxl, 16. November 2007.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hab grad die Cam nicht da. Muss aber auch mal wieder nen Video machen. Mit dem Flexrohr schafft er Tachoanschlag *g*
     
  3. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0

    Schaltknauf ist auf jeden Fall kürzer. Hatte vor kurzem einen normalen 1,6. Ist schon ein ganz schönes Stück länger.
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ich bin vor kurzem in beiden drinnen gesessen (Sport und nicht Sport) weil der Händler beide nebeneinander hatte. Die Schaltknäufe waren gleich lang. Nur der Weg war kürzer.
     
  5. Hab heute Luftdruck beim ST geprüft, da ich die Wolffelgen nur montiert hatte, so wie bekommen. 1,3 Bar...Jetzt sind 2,5 Bar drin und er läuft 230 km/h, ist doch schonmal ein anfang *g*
    @ Schueddi, bei uns haben wir leider keine Berge, deswegen kein Tachoanschlag, aber du müsstest schon Winterreifen drauf haben, oder ? Dann ist es auch kein Wunder :p
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Richtig!
     
  7. Was ist Richtig, der Berg oder die Winterreifen ? Oder doch beides zusammen :lol: Du hast doch letzten Winter schon ein Foto gepostet, wo man sieht wie deine Tachonadel das weite sucht, war aber auch mit Winterreifen, dann geht das ganz gut *g*
     
  8. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ach.. tacho Anschlag.. Das hatte ich zum letzten mal in meinem Trabant P601 Universal :herz: :) Die Tachonadel stand senkrecht :) die Trabifahrer unter uns wissen, was das bedeutet :)
    das war ungefähr 1992 oder 1993 :)
    Mein Lada Samara, den ich danach hatte, hatte ich mal auf knapp Tacho 180.
    den ST kann ich in Irland leider nicht ausfahren.. Sonst kommt An Garda Síochána mit ihren Zivil-Fiestas (1.4 oder 1.6 ;-))..

    Stefan
     
  9. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oh geil.... Trabbi fahren... Mit dem 353er Wartburg auf der guten Transitautobahn mit glatten Asphalt zurück nach Berlin mit guten 140-145km/h. Mein Vater war stolz wie bolle und ich habe auf dem Beifahrersitz im Kindersitz gesessen und gestrahlt :lol::lol::lol:
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mit den Winterreifen. Der läuft aber auch bei den Temperaturen wie hölle! Ich bin zur Zeit echt begeistert was der so reißt.
    Aber war echt lustig die Autobahnfahrt - bin rauf, vor mir ein Eos (2,0 TSI stand drauf) und hab den gleich mal stehen lassen. Also der kam erst gar nicht hinterher. Dann kam er bei 230 laut meinem Tacho angekrochen und schaffte es tatsächlich mich zu überholen! Aber das dauerte ca. 1min und ich bin dann in seinem Windschatten ca. 10km mitgefahren weil schneller gings bei ihm auch net. Ist doch auch nen 150PSler, oder? Das der schneller ist obenrum hätte ich nicht gedacht weil der wiegt doch bestimmt 300kg mehr...
     
  11. Benny86

    Benny86 Gast

    Wenn da 2,0 TSI drauf stand hatte der 200 PS und macht laut VW 232 km/h ......:gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2007
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Japp ist der GTI Motor
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Der GTI nennt sich 2.0 TFSI.
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    gugst du hier:


    Sport:
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=il554do&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Koppi&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit


    nicht Sport:
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=AnjyD&Ansicht=Bild4&Text=Cockpit


    sieht man schon nen Unterschied oder nicht? :gruebel:
     
  15. Benny86

    Benny86 Gast

    Ist aber Trotzdem der selber Motor...!!!
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    allein die schaltknäufe ansich sind unterschiedlich lang :wink:
     
  17. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Der Fiesta hat ja auch einen CW Wert wie eine Schrankwand, den EOS gibt es mit 2.0 FSI 150 PS und 2.0 TFSI und den nennen sie jetzt neuerdings auch TSI wie die 1.4 Doppelladermotoren.
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Für 200PS ging der aber nicht besonders gut. Zumindest nicht bis 210. Da hab ich den nämlich ohne schwierigkeiten abgehängt.
     
  19. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Na dann... Kannste dich ja freuen ;)