Klimaautomatik nachrüstbar...!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 17. Juni 2006.

  1. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    was hast denn bezahlt? ich werde das wenn erst nach meiner garantie machen lassen, denn dann geht auch die garantie vom klimakompressor drauf oder?
    und wo gibts dafür ersatzteile?

    gruß

    Jan
     
  2. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre über eine Antwort ach sehr Dankbar.

    Eventuell könnte ich diese Klimaautomatik bei dem vadder meiner freundin einbauen lassen. Der is geschäftsführer bei unseren Fiat/Lancia/Alfa Händler

    Also über ca. Preis wäre ich dankbar

    Ciao:wink:
     
  3. Conny Dachs

    Conny Dachs Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gebraucht hat ein Mechaniker knapp nen Vormittag.
    Bezahlt habe ich 155 Bucks zzgl. Meersausteuer.

    Wieso willst das auf dich nehemen. Kauf mir doch meinen ST ab, da ist se schon drin.
    Und dazu hat er noch H&R Gewindefahrwerk, zweifach verstellbarer H&R Sportstabilisator und H&R Spurverbreiterungen vo. und hi. und natürlich nen Ledersack am Schaltknauf. Wer den Wagen haben will, gerne her mit den Angeboten.
    Achso noch dazu: EZ. Mai 05 also noch 1 Jahr orig. Garantie. und hat jetzt was mit 6000 km drauf.

    Gruß Markus
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn verkaufen?
     
  5. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich will net den St haben sondern ne Klimaautomatik!

    ABER WAS MICH JETZT INTERESSIERT!!!!!

    Das wird beim ST ja wahrscheinlich eh net so der fall sein aber die die sich auskennen.!

    Die herkömmliche Klimaanlage raubt enorm Leistung. Bei meinem 80Ps Fiesta ist das nicht mehr schön wenn bei 130km/h die klima an ist. läuft nicht mehr schön. und berg hoch geht auch nix mehr.

    So Wie ist DAS jetzt bei einer Klimaautomatik??

    Die müsste doch dauerhaft eingeschaltet sein. Der verbrauch ist dann für immer höher und die Leistung im arsch?

    Wenn nicht dann klärt imch bitte auf

    Ciao:wink:
     
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Nö, die ist net dauerhaft an...!!!
    Nur wenn die scheiben beschlagen geht sie mal kurz an...!!!
    Ne Klimaauto. is dafür da, um nicht die Klimaanlage automatisch zu steuern, sondern die temp. im Fahrzeug konstand zu regeln, und zu verhindern, das die scheiben beschlagen....
    man kann einstellen, das sie zum runterkühlen des fahrzeugs beim einschalten des motors ein paar minuten autom. mitläuft...aber sonst geht die klima nur an, wenn man sie betätigt, wie jetzt auch.
     
  7. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd aber sagen, dass sie öfters aktiviert wird als wenn du das ganze manuell lässt.
     
  8. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ja hmm!

    Also das ist ja klar das die die temperatur regelt und konstant hält!

    Aber!!

    Sagen wir man stellt die Digitalanzeige auf 21,5 Grad!

    So wenns dann SAAAUU Heiß is im Auto nach der Arbeit, dann geht die Klima ja erstma sofort an. so dann dauerts ne zeitz bis die 21,5Grad erreicht sind. so wenn das dann der fasll is wird die klima ja abschalten oder??

    Und sobald die Klima aus is wird es nicht lange dauern bis sie wieder angeht oder??

    Also sagen wir auf meinem 15min Heimweg wird sie 12mins an sein oder so.

    Weil die temperatur bleibt ja nicht ewig gekühlt. wird ja gleich wieder heiß im auto und die Klima geht wieder an.

    CIao:wink:
     
  9. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Pfennig-Fuchser......:konfuzi:
    Natürlich is mal etwas öfter an als die manuelle klimaanlage.....
    das is bei den Anlagen aber recht selten, halt nur wenn die luftfeuchtigkeit zu hoch wird oder die temp. rapide ansteigt, geht sie an, um das fahrzeug schnell(kurz) runterzukühlen....:)
    Nö.........15 min. fahrtis sie villeicht 3 min. an.....das geht so schnell son kleinen Fiesta runterzukühlenauf 21 grad,wenn du natürlich auf low stellst oder 16 grad dann läuft sie die ganze zeit, und sie schaltet sich bei erreichter temp. automatisch wieder ab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2006
  10. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie soll das funktionieren wenn die temp dann mit ca. 23 grad gemessen wird???? Wie werden dann diese 2,5grad unterschied gekühlt?? muss doch auch die klima angehn

    Ciao:wink:
     
  11. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Der kühle fahrtwind trägt auch noch seinen teil dazu bei, die aussentemp. wird ja schließlich net im fahrtwind sonden an einer windstillen stelle im motorraum gemessen...!!!
    der fahrtwind is immer ca. 7 grad kühler als die normale aussen temp.(das weiß die anlage aber auch)
     
  12. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die bläßt so lang "stark gekühlte Luft" bis die Temp von z.B. 21.5°C erreicht ist! Dann schält sie ab und es wird nur noch kühle Luft durch die Lüftung geblasen. Außer du machst sie natürlich "ganz" (geht ja eh nicht wirklich, das gebläse läuft beim fofi ja immer) aus!

    Übrigends hab ich die Anleitung auf meinem Server liegen. Wer die Addi braucht, einfach mir ne PM oder Mail schicken!

    MfG
     
  13. Conny Dachs

    Conny Dachs Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Klima geht erst ein wenn du die einschaltest oder wenns geblässe auf Frontscheibe stellst. sonst geht die nicht an.
    Ich habe die Klima fast nie an. Man hört es ja wenn die einschaltet und merkt es ja auch an der Leistung wenn die Klima an ist, und ich sage dir die geht erst an wenn du die einschaltest vorher nicht.
    Das funktiuniert so wenn du deine Klima aus hast:
    Du hast ja den Regler von Kalt bis warm und es kommt dann dem entsprechend mehr Kalte oder warme Luft . Und ich habe jetzt anstatt des Reglers ja ein Display und da funktiuniert es genau so nur anstatt ich den Regler drehe gebe ich halt ne niedrigere oder höhere temp. an. Das ist ein und daselbe. Natürlich schafft er es nicht z.b 19 Grad so abzukühlen wie bei eingeschalteter Klima. Aber das schaffst du mit deinem Regler und ausgeschalteter Klima auch nicht.

    Gruß Markus
     
  14. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hm!

    Ja also was nun?

    Lohnt sich diese Klimaautomatik? Hat die noch jemand einbauen lassen und kann einen Preis sagen?

    Und was ich noch fragen wollte, wie sieht das mit diesen Motoren aus, welche dann die Lüftung umstellen? also von frontscheibe auf die bodenluft unten . is ja im moment mit einem seilzug gesteuert. aber das wird ja elektrisch. bis jetzt weiß ich nur das Sensoren verlegt werden und halt stecker angeschlossen werden. was ist mit den motoren und dem einbau?

    Ciao:wink:
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das drehen an den Knöpfen schltern oder wie auch immer diese dinger zum temp. einstellen heißen, übernimmt dann ein e-motor......
    Woher der strom fürs display und die motoren?
     
  16. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    'tschuldigung, daß ich das hier noch mal ausgrabe..
    Hat hier mal jemand eine ordentliche Einbauanleitung und Quelle für so ein Ding?

    mfg

    Stefan

    PS: Jaja :) Ich hätte die 300 EUR gleich ausgeben sollen :D
     
  17. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  18. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
  19. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    Bi-Automotiv hat es auch im Angebot...

    Allerdings für 420,- EUR :schock:

    g.,stefan

    edit: ups.... das hier ist auch für den vFL! hab's zu spät gelesen ;)
     
  20. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. schade :) danke :)

    Stefan