Falscher Radio-Code vom AH mitbekommen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TheSmurf, 28. November 2007.

  1. TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    gestern hat mein FoFi eine Gasanlage spendiert bekommen! Als ich dann auf der Rückfahrt das Radio einschalten wollte, verlangte dieses eine Code. Ich habe dann freudestrahlend meine Code-Karte rausgekramt und diesen eingetragen. Nur das Radio mochte ihn nicht.
    Also bin ich dann 2 Stunden nur mit dem Sound der 16V gefahren. Zu Hause in Ruhe habe ich dann gesehen, dass der Code für ein 3500 RDS ist und nicht für mein verbautes 4500 RDS. Der Ford-Händler, bei dem ich den Wagen vor gut einem Jahr gekauft habe hat auch nur den "falschen" Code hinterlegt. Nun soll ich zu ihm fahren (80km und so, dass ich einen halben Tag Urlaub nehmen muss) um den Code auszulesen.

    Meine Frage nun, gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Das Radio müsste eigentlich das Originale sein, so dass evtl Ford Deutschland mit der Fahrgestellnummer den Code rausfinden kann? Bei meinem Skoda hat es mal geklappt!

    Alex
     
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wäre zumindest einen Versuch. Da doch zum jedem produzierten Fahrzeug eine Akte (heute aufm Rechner in einer Datenbank) hinterlegt wird, die alle eingebauten Teile und Ausstattungsdetails enthält. Da müsste doch so etwas auch mit drin stehen...
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hatte das gleiche problem. Radio raus, ab auf den elektroschrott und ein anderes rein. Das alte 4500er (Fieta MK4/5) war mir den spritt zum händler nicht wert. Währe es orignal gewesen hätte jeder fored händler den code anhand der fahrgestellnumemr heruasfinden können, alerding kostet das auch 15€.
     
  4. TS
    TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Naja, die 15€ sollten nicht mein Problem sein, da ich ja an und für sich ein Radio incl. Code gekauft habe. Das sie die Karten vertauscht haben ist nicht mein Fehler.

    Ein neues Radio wollte ich nicht einbauen, da mir das 4500 völlig genügt.

    Alex
     
  5. Das du einen Ford fährst ist schonmal fehler nr. 1, den es gibt nix um sonst !
    Das dir das 4500er reicht, glaube ich dir. Aber reicht es auch deiner Frau, die mit dem Auto fahren muß ?
    In deinem Skoda hast bestimmt Soundsystem und Navi, und das Auto von deiner Frau nur Kassette ? Meine Frau würde mich in den Arsch treten...;-)
     
  6. TS
    TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin BlackBastard

    1. Ich fahre den FoFi zur Zeit, da er keine IsoFix-Halterung hat und die Babyschale meist mit meiner Frau unterwegs ist.

    2. Ja, im Skoda habe ich ein originales Navi mit tollem schönen grossen bunten Display, 8 Lautsprechern und fruchterregenden Sound!

    3. Das 4500 RDS E.O.N. ist ein CD-Radio!

    4. Hat meine Frau sich das Auto ausgesucht, ich wollte ihr einen Octavia mit Fließheck kaufen, der war ihr aber zu gross!

    Alex
     
  7. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    @Schlumpf

    Hast du die PN bekommen?
     
  8. TS
    TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Danke Armo! Habe die PN bekommen!

    Dann kann ich ja bald wieder Radio hören....

    Alex
     
  9. TS
    TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So...

    Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, Ihm ein Fax geschrieben... und nun kann ich wieder Radio hören! (10 €musste ich nicht zahlen)

    Alex
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Prima... Ging ja dann doch relativ schnell und preiswert ;)