Hi Ich bin der Neue. Seit heute Besitzer eines fiestas baujahr 06. Schwarz metallic 1.3 motor 70ps werkstieferlegung etc.. Mich stören nur paar Sachendie suchfunktion konnte mir net wirklich weiterhelfen) Das gummigedöns um den Schaltknüppel...kann man das ledermäsig ersetzen so dass es gescheit aussieht...wirkt sehr unwertig so. Dann der aux Eingang: Der freundliche meinte, dass man den für 20 euro nachrüsten könnte...Wo kommt der raus? kann man den auch so legen lassen, dass er in der Mittelkonsole rauskommt. Was lässt sich an elektronik günstig nachrüsten (sprich, was liegt im Tacho an).... Regensensoren, Tempomat und so Geschichten? Was lässt sich sonst noch günstig nachrüsten bzw. was sollte man machen? Hätte gerne diesen Chirpsound beim aufmachen...wieviel Arbeit ist es, das Teil einzubauen? Schafft das ein Volllaie? Danke schonmal im vorraus lg
Willkommen im Forum.... Hier ein paar Links AUX-Adapter http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=41682 -> ist ein Kabel mit 1,5m Länge und du kannst es dir legen, wie du magst. Mit einem kleinen Loch an deiner Mittelkonsole um den Schalthebel (bohrst du dir selber) oder ich habe es ins Handschuhfach gelegt, dass der iPod auch dort drin liegt. Wie man halt will. Schalthebelmanschette --> Der Fusion hat eine aus Kunstleder. Viele haben die verbaut, da sie einwandfrei passt Artikelnummer für Ford siehe die Liste (stehen noch mehr interessante Sachen drin): Innenraum: Nr: 1322380 - €58 - Lichtschalter mit Nebellicht funktion (vFL) Nr: 1880270 - €4 - Lichtscheibe für Kofferraumbeleuchtung (vFL, FL) Nr: 1343775 - €215 - Zentral-Elektronik-Modul "GEM" (vFL) Nr: 1372462 - €94 - Türschloss Bfs mit ZV (vFL) Nr: 1388462 - €14 - Kunstleder Schalthebelmanschette Nr: 1365345 - €28 - Aluschaltbild für Schalthebel (nicht S/ST) Nr: 1372283 / 01372284 - €50 - Zuziehgriffe ST L/R Nr: 2099092 - €40 - Fussmatten mit Fiesta Schriftzug in Antrazit 5-Türer (FL?) Siehe auch den Link: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32777 Tempomat --> hat hier auch einer nachgerüstet... ich glaub es war "hebbe" hmmmm Das wars dann erstmal, was ich so weiß.
oh cool danke das hilft mir schon mal weiter... werd mir das Kabel dann aber wahrscheinlich beim freundlichen holen. Da hab ichs dann für 20 euro eingebaut. Was kann denn das Zentral-Elektronik-Modul "GEM"?
nabend.... jo, das wär' dann mal ich dexter hat's aber schon vor mir nachgerüstet! Tempomat ist ein universelles von Waeco. Einbau ist nicht schwer! Beim GEM kannst du im Prinzip sämtliche Sensoren und Aktoren anzapfen! Egal, ob ZV-Motor, Innenbeleuchtung, Sensoren der Türen, ..... Ich habe auch die Ledermanschette vom Fusion beim Schaltknüppel Ein Fensterheber Komfortmodul gibt's auch noch! ..das habe ich auch als einer der wenigen ( 2 ) verbaut. Dann haben die Fenster eine Antippfunktion und du kannst sie per orig. FB schließen. (öffnen geht auch, aber da musst dir selbst eine Platine erstellen) bei fragen dazu kannst dich gerne an mich wenden. g.,stefan
Kaufs dir be ebay... Ich habe 8.90 plus Versand bezahlt und dann selber hinten in das Radio reingesteckt. Rausziehen lassen habe ich das Radio von Freundlichen. Aber für 20€ alles zusammen ist auch ok :toll:
Also meiner Meinung nach kann man fast alles Nachrüsten was es von Ford gibt die Frage ist nur lohnt es sich wirklich zig Hundert Euro in so etwas zu investieren. Habe von Ford nachgerüstet Schaltkulissenrahmen (Ghia) (kostenlos(Getauscht)) Schaltsack (Kunst Leder) (10 € Puma Treffen) Schaltknauf (Ghia) (25€ E-Bay) eventuell Türzuzieher (Ghia) von Ford 50 € Das alles wertet den Fahrerraum erheblich auf meiner Meinung nach :herz:
Da hast du recht. Aber manche mögen vielleicht auch ein bisschen in die Technik und nicht nur an das Design oder Interieur Hand anlegen... Jeder wie er mag.
Die Hauptsache ist, dass man spaß daran hat was man macht, sieh mich an, mir sagten schon soviele das sie es nicht machen würden und soviel Geld reinstecken täten. Tjo ist mir aber egal mir gefällts......
Großer Respekt an alle die nachrüsten. Mir wär das einfach nur zu Teuer und zu unwirtschaflicht. Ich kaufe mir mein Auto so wie ich es haben will und gebe das Geld dann für andere Dinge aus die es für das Auto nicht gibt oder unter die Kategorie Tuning fallen. Ich musste noch nie irgendetwas nachrüsten weil ich immer sorgfältig nach Autos gesucht hatte, die meiner Wunschausstattung entsprachen. 2 Grundsätze: 1. Wer billig Tunt, tunt zweimal 2. Wer nachrüstet zahlt doppelt.
@Schueddi Die Frage ist ob so ein Fahrzeug im Moment auch verfügbar bzw bezahlbar ist. Wenns bei Kleinigkeiten bleibt... Ich hab auch ne Sitzheizung nachgerüstet. Weil ich jetzt erst gemerkt habe dass mein geschundener Rücken nach sowas verlangt... :lol:werd ja langsam alt!