Alarmanlage Fiesta Baujahr06 / JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kai-DO, 24. August 2007.

1. Kai-DO

Kai-DO Forums Neuling

Mahlzeit....

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, habe mir einen Fiesta JD3 Baujahr 2006 gekauft und möchte mir jetzt nachträglich eine CanBus Alarmanlage einbauen lassen, damit ich die Fernbedienung meiner Funk Zentral verwenden kann.

kennt und kann mir jemand ein Model empfehlen ?

2. sydney

sydney Gast

3. blackfox

blackfox Forums Stammgast

BJ 06 ist nicht BJ 06. Welcher Monat?

4. travel

travel Forums Anfänger(in)

5. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Mein ST sah gestern abend genauso aus.. :kotz:
    Incl der Dose Wrigleys im Loch für den Aschenbecher :D

Ich hab mal an die Firma geschrieben.. mals sehen, was sie anbieten..
    Nur lauter Alarm macht nicht wirklich Sinn, weil die Nachbarn sich nur aufregen..
    Videoüberwachung wäre cool :)

mfg

Stefan

6. Es gibt auch optional ein GMS Modul, dann bekomms du einen Anruf oder eine SMS aus Handy.
    Ich hatte in meinem ersten ST auch eine nachgerüstetet alarmanlage der marke, war ne feine sache :)

Mein neuer soll eine ab werk haben, nur wie könnte man das mal testen, keine ahnung...:gruebel:

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich finde einen stillen Alarm auch nicht schlecht. Das ist einem Kollegen mal passiert. Nach einer Einbruchserie in Wiesbaden hat er sich eine Amarmanlage eingebaut mit stillem Alarm. An einem Sender, den er neben seinem Bett hatte wurde dann eines Nachts arkustisch der Einbruch angezeigt, die Einbrecher merkten von dem Alarm nichts, bis mein Kollege mit dem Baseballschläger hinter ihnen stand.

8. Jan

Jan Forums Inventar

und dann :gruebel:

gruß

Jan

9. Curly

Curly Forums Mythos

Hat er leider beim Aushohlen sein eigenes Auto getroffen und der Dieb war wech... lol. Nur Spaß

10. Ich denke mal das gleiche, wie ichs mit denen gemacht habe die nachts meinen Roller klauen wollten *AufsMaul*:lol:

11. Bang Olafson

GPS+GSM Modul bieten die auch.. sind noch mal 280 EUR zu den 250 fuer die CAN BUS Alarmanlage. Dazu kommt der Einbau.
    An Video arbeiten sie gerade.. aber das ist richtig teuer..
    Mir wuerden ja Fotos reichen..

mfg

Stefan

PS: Seitenscheibe ist ausgetauscht.. waren mal eben 180 EUR. Dazu kommt die Innenraumreinigung und das Lackieren der Tuer

12. BlueZZ

BlueZZ Gast

@BB Richtig, die haben richtig eine in die Fresse bekommen. Hach, ist Selbstjustiz nicht was Feines ? Der Fanclub grün/weiß kann Euch eh nicht helfen.

13. Schueddi

Schueddi Gast

Ich halte Selbsjustiz für Schwachsinn - einmal ausgeübt hocke man selber in der Scheiße. Denn der "Fanclub grün/weiß" kann ganz schnell helfen - den anderen!

14. Bang Olafson

Eindeutig Jein.. :toll:

Außerdem würde ich das als Notwehr deklarieren :) Einen rechtswidrigen Angriff auf ein Rechtsgut (oder so) abzuwehren :)

Aber mal im Ernst.. Wie geht denn sowas aus, wenn die Einbrecher geschnappt werden?
    3 Monate auf Bewährung und zivilrechtlich ist nichts zu holen. Daher ist Notwehr durchaus angebracht, wenn dadurch eigenes Eigentum geschützt werden kann.
    Anderererseits kann man bei sowas auch selbst auf die Mütze bekommen.. (vom Übeltäter)

mfg

Stefan

15. Jan

Jan Forums Inventar

genau, da hast recht schueddi.ich möchte euch mal sehen wenn da 2-3 leute dann an euerm auto zu gange sind und ihr dann im schlafanzug da steht und denen einen geben wollte :lol:

gruß

Jan

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Schalfanzug Zipfelmütze Schlappen und Baseballschläger :rofl: vs. Lederjacke Springerstiefel Schlagring und Kampfhund

17. Bang Olafson

Ok.. das Risiko mit seinem eigenen Baseballschlaeger verdroschen zu werden, muss man abwaegen, bevor man den Typen von hinten auf die Schulter tappt: "Ey, das ist mein Auto!".
    Oder der erste Schlag muss sitzen.. Das kann allerdings bloed sein, wenn das ein Zivilbeamter ist, der schon den Schaden begutachtet ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Diebe meistens nur davonrennen, wenn Sie angesprochen werden.. (ich kam in Dresden mal dazu, als mein Auto aufgebrochen wurde.. Der war schneller als ich.. Hatte wahrscheinlich mehr Uebung...

mfg

Stefan

18. Samson1

Samson1 Forums Anfänger(in)

Eindeutig Notwehr,

hatte mal das Glück/Pech dazu zu kommen als 2 solche Ars....er bei mir nen Spiegel und nen Scheibenwischer bearbeiteten.
    Naja, habe meinem Schwachen Auto geholfen.:lol:

Habe zwar nicht Gewonnen, aber auch nicht Verloren.
    Aber einen bleibenden eindruck hinterlassen und die machen das bei mir nie wieder (jeder hat das Recht sein Eigentum ''angemessen'' zu Verteidigen).

Die Alarmanlage nützt nur für die Versicherung (der Beitrag wird Niedriger),
    in der Disco oder sonstwo brauchst man einfach zu lange um zu Auto zu kommen.

19. Bang Olafson

Hab bei meiner Versicherung nachgefragt... kein Fatz Nachlaß...

20. BlueZZ

BlueZZ Gast

Mein Kollege hat ihm nicht auf die Schulter getippt, er hat gleich zugeschlagen.

Wenn Du die Diebe stellen kannst und sie angezeigt werden, bekommen die nur eine kleine Strafe, zu klein, aber okay. Da finde ich die Rechtsprechung durch den Baseballschläger ökonomischer *g*, Gerichtskosten fallen nicht an, Prozesskostenhilfe auch nicht und im Knast, wenns überhaupt soweit kommt, kostet so ein Depp auch nur Geld.

Klar ist Selbstjustiz strafbar, aber im Zweifelsfall schütze ich mein Eigentum