Startprobleme bein Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kervin, 27. November 2007.

  1. kervin

    kervin Gast

    hallo Leute, mein 2007er Fofi 1,3 ,70 PS (gekauft als Neuwagen!!) hat seit einer Weile Startprobleme, d.h. entweder springt er erst beim zweiten Versuch an oder er springt zwar beim ersten Mal an, aber irgendwie mit verzögerung. Außerdem dreht er manchmal im Leerlauf bei warmen Motor knapp über 1000 Umdrehungen. Komischerweise kommen und gehe diese Macken. Die Fordwerkstatt findet auch nach dem Auslesen des Fehlerspeichers nix! Hat jemand dieselben Probleme?
    Bis dann ,
    Kervin
     
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das hatte ich auch mal... Vor allem diese Startprobleme hatten schon einige aus dem Forum und viele von denen waren in der Werkstat. Aber am Ende hatten sie das gleiche Problem wie du: Hmmm können wir ihnen auch nicht helfen. Bei mir hat sich dann das Problem irgendwie von allein gelöst und die Startprobleme hörten auf... Habe auch schonmal gedacht, ob die Batterien in den neuen Autos nicht so hochwertig sind und der Fahrer mit dem Einfahren des Autos diese erstmla aufladen muss. Weill bei mir war es nur in der Zeit, in der ich das Auto neu hatte.
     
  3. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    Bei mir war es einfach deswegen, weil ich gezündet habe, bevor die Wegfahrsperre aufgemacht hat!
    Also einfach mal langsamer den Schlüssel drehen ;)

    Die Leerlaufdrehzahl ist nach dem Starten öfters erhöht, das ist soweit ich weiß ganz normal...
     
  4. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war ähnliches, Ursache: Zündkabel 2. Zylinder durchgescheuert.
     
  5. Eike

    Eike Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mri lag's daran, dass die Spritzdüsen undicht waren, das Wasser dann in die Zündkerzen gelaufen ist und sich Rost gebildet hat.
    MfG Eike
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Und bei mir hats ein einfaches Update der Motorsteuerung getan.
     
  7. Atze22

    Atze22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    hatte/hab das gleiche ..... ebenfalls bei Freundlichen gewesen, wurde mir so erklärt, das das kleine luftbläßchen in der Kraftstoffleitung sind, bzw das Benzin wenn der Motor ordentlich warmgefahren ist das kochen anfängt sich dadurch Luftbläßchen bilden und dadurch das verzögerte Starten bzw erst beim 2. oder 3. mal, nachdem ich dem Mensch gesagt hab das ich das auch hin und wieder im Kaltzustand hab wusst er auch nicht weiter .... komischerweise ist es jetzt trotzdem weg .... das mir der Drehzahl ist völlig normal ....

    Lg Atze
     
  8. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Das Benzin kocht???
     
  9. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    OH MEIN GOTT :kotz:
    Fahr btte zu dem Mann hin und Schlag ihm einfach mit der flachen Hand ins Gesicht.
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Bei meinem ST auch. Ich hatte immer Probleme, wenn ich nur 2 km gefahren bin, so bis zur Tanke, und dann wieder starten wollte.:schock:
    Jetzt alles Top und er braucht einen Liter weniger :toll:
     
  11. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast


    *lachweg* der war gut, Mein Diesel kocht auch, heut Abend gibts Schnitzel
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nur durch das Aufladen einer neuen Software, bzws. eines Updates hast du jetzt einen Verbrauch von einem Liter weniger? :gruebel: Krass
     
  13. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    War bei mir auch so. Der hatte am Anfang fast 14l gesoffen. Nach dem Update nur noch 10.
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann ich ja mal ausprobieren, wenn ich zu Weihnachten wieder zu Hause bin. Ging doch sicherlich auf Garantie, oder?
     
  15. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Jop, ich habes selber gemacht, da ich ja bei Ford gearbeitet habe und an die Geräte darf :)
    Machen die eigentlich so, ansonsten glaube ich 16 € oder so...:toll:
     
  16. Atze22

    Atze22 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    lol so hat der mir des erklärt ... steinigt den und net mich =))

    cya
     
  17. TS
    kervin

    kervin Gast

    Hallo, danke für die zahlreichen Antworten. Soll mir der freundliche doch einfach ne neue Software aufspielen, dann sehn wir mal weiter. Vielleicht sinkt auch bei mir der Verbrauch, denn 7,6 L im Schnitt ist fürn 70 PS Benziner nicht sooo sparsam!
     
  18. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das ist verdammt wenig, ein Kollege hat auch einen 70 PSler, und er braucht mindestens 10 Liter, damit er in Wallung kommt mit der Kiste :schock:
    Mein St braucht weniger bei mehr Fahrspaß :schock::schock::schock:
     
  19. TS
    kervin

    kervin Gast

    wenn ich alles aus der Karre rauskitzle komme ich bestimmt auch auf 10 Liter.
     
  20. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal. Ein 1.2 Dreiziylinder Polo verbraucht das selbe. Wenn man Gas gibt auch locker 10L.