Deutsche Messlatte in Sachen Beschleunigung (finde ich)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 2. Dezember 2007.

  1. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

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    Der User dem dieses Gefährt gehört ist hier glaub ich auch angemeldet. Er selbst hält nix davon es puplic zu machen, ich schon - denn nur so kann es ausreichend gewürdigt werden!
    In Sachen Fiesta MK3 hab ich in deutschland - zugelassen - noch nix vergleichbares gesehen. England oder so zählt nicht, die müssen nicht mit dem TÜV kämpfen!
    Sollte der Eigentümer etwas gegen die Veröffentlichung haben, an Admin melden der löscht dann. Kann aber nicht sein, sonst wär es nicht bei MyVideo...
    Noch was: Warum bei MK 3 und nicht im Smalltalk? Es gibt User, wie ich, die es bl.d finden sich ständig einloggen zu müssen um bei Smalltalk interessante Themen zu lesen, also darein wo mans sofort erkennt ohne sich einzuloggen!

    http://www.myvideo.de/watch/2733199
     
  2. MK3fan

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    Was zum piep ist das Geil, will garnicht wissen was da an Geld drinne steck, ist doch ein Kompressor oder??

    Ist das noch der Motor ??
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Fiesta-Kompressor
     
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    hm, häßlich isser trotzdem :p

    wieviel ps hat den der rote 2,1 16v turbo aus nrw? (sascha hieß der glaube ich)
     
  4. Cosmic

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    der wagen ist Übel.

    Verfolge die geschichte schon seit mehr als 3 jahren auf www.Tiefer-gehts-nicht.de

    Hammer was der da rausgeholt hat.

    an den begrenzer mitm Diesel getriebe ;)

    das wär n gegner fürn keks mitm RS motor :D
     
  5. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

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    Im Ansatz nicht! Vergleich die Tachovideos!!!
    Sorry @Keks aber ich glaub da reicht sogar mein Sauger - dir fehlt momentan noch der Hubraum.
    Habe mit dem Kompressor gemailt - wenn es halbwegs hinhaut sind es ca 10-11 sec auf 160!!!! Das reicht um jeden M3 zu vernaschen!
     
  6. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

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    Was bestimmt ein Geiles Gesicht des M3 Fahrers macht wenn er von einem "alten" Fiesta abgezogen wird
     
  7. Cosmic

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    der serien M3 macht doch eh bei 250 dicht oder ?

    da zeihste dann mit 260 noch locker vorbei :D

    hab grad die story auf der page gelesen. hatte auch vor n RS block zu nehmen und hat dann dochn normalen zetec ausm Mondeo genommen :)
     
  8. taz.dev

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    Ich war gestern bei Suhe wo er ja aufm Prüfstand war,
    und der muss anscheinend derbe abgehn,
    ich frag mich nur wie er das auf die Straße bekommt.
    Aber Sperre hat er wohl eh weil ohne geht ja mal garned,
    was ja auch Kai´s Hauptproblem ist,
    er hat halt auch kein gescheites Getriebe.
    :wink:
     
  9. Spook

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    ja deswegen ist das video auch aus 60 Km/h gedreht worden ("ausm rollen")!

    Habe das selbe problem das man da recht wenig gripp bekommt! Hab zwar kein Dif. drin, mit 215er reifen ist auch schwer bei den "Leichtgewichten" gripp zu finden.

    also aus 0 km/h zu beschleunigen bringt mit den autos recht wenig!
     

  10. sonntag ist mein focus rs motor da und dann beim umbau wird einiges geändert dann sehma ma weiter :bäh: denn hubraum stimmt usw. nachm abstimmen gibts neues axo das video bei nacht schon angeguggt war ein besserer lauf nur doof zum fahren wennd er so zerrt und kamera halten;-)

    und ist ein scheiß 1,3er getriebe

    aber neuerungen folgen:wink:
     
  11. pylonen_paule

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    also für "street-legal" ist das schon sehr ordentlich!!! das mit dem schlupf ist ein echtes problem, mit dem man sich aber auch auseinandersetzen sollte, denn was nutzen 290 pferde, wenn sie in rauch aufgehen? trotzdem sehr schöne technik!!!

    und die kraft würde sich auch zähmen lassen!!! hier mal was für die techniker: http://www.dta-motorsport.de/dta.htm

    und der beweis, dass man leistung auch auf den boden kriegen kann!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=vqkg-d1TVe4

    ist zwar kein ford, aber so eine steuer-elektronik fehlt dem mk3 fiesta definitiv, dann würde noch einiges mehr gehen, auch aus dem stand!!!!
     
  12. joa das wär ma was feines
     
  13. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    @keks: für dich auch, oder?

    ich erinnere mich noch an einen zetec turbo aus meiner gegend ( braunschweig / wolfenbüttel ), vom sasa. der spielte auch fast in der liga!!! ist ein 1.9er zetec turbo soweit ich dass noch weiß. den sieht man hier noch ganz selten wenn es dunkel wird durch die strassen huschen.............
     
  14. joa aber der hat ein bill weniger leistung gebracht der hat doch ma nen thread eröffnet mit prüfstands angaben allgemein ist sowas nützlich für uns heitzer ;-)
     
  15. TS
    xXxBeastxXx

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    @Keks
    Haust Du jetzt nen RS Motor rein? Viel Glück und halt alles auf dem laufenden, auch bei den Turbostylez. Das mit´m Tacho war ja nicht bös gemeint, aber in deinem ersten Video warst Du so ca 3 sec langsamer auf 160. Schau mir jetzt mal Dein Nachtvideo an.

    Langsam versammeln sich ja wirklich die Heitzer hier :lol:

    Der 1.9er Zetec T, war das der BS? War meines Wissens der erste Zetec Turbo, zumindest der so auf Treffen unterwegs war.
     
  16. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    @ shock: jo jedenfalls ist mir nur der 1.9er turbo aus BS bekannt. ist glaub ich auch hier unter dem namen " pop-off " ( ? ) angemeldet. war mit einer der ersten...

    vielleicht sollte man mal sowas wie ein " high-spec-ranking " aufmachen, ist ja nur mal so ein gedanke.... shock hat mit der " Messlatte " angefangen....:wink:
     
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hier sollts vor kurzem Mal ein Motorsport Unterforum geben,
    hat aber niemand interessiert bei der Abstimmung. :-x


    Wie bekommen die Jungs bei dem Golf 600PS über die Vorderräder auf den Boden?
    Haben die ASR oder Anfahrhilfe drin? Sieht fast so aus in dem Video. :lupe:
     
  18. Bang Olafson

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    Wenn ich es richtig gelesen habe (www.renner2.de) , hat der 4Motion..

    mfg

    Stefan
     
  19. shufl

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    Hat er!!!!:toll:
     
  20. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    es ging mir ja auch eigentlich darum, dass der "kompressor-mk3" solche probleme mit dem schlupf hat!!! und die " konkurenz " einfach so davon fährt, ohne einen schwarzen strich zu malen.

    deswegen, der technik-link ein stück weiter oben, mit dem verweis auf steuergeräte, die eine einstellbare startdrehzahl- und traktionskontrolle haben....

    und ich konnte leider nicht erkennen, welche reifen der mk3 fiesta fährt, aber mit ein paar semi-slicks, z.b. toyo proxes r888, dunlop direzza oder bridgestone re540s, würde das auf der strasse einen imensen vorteil bringen..... und es wäre immer noch alles tüv-bar, da die gummis ein e-kennzeichen haben;-)