Autobild Test: ST gegen GSi, GTI und 207 THP

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Curly, 4. Dezember 2007.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Das war der Grund das ich auf meinem damals 16" drauf gemacht
    und die 17" runter geschmissen hatte.
    Damit ging er einfach besser voran und hat bei Vollgas nicht mehr
    so brutal den Spurrillen nachgezogen.

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ich sag ja schon immer das der ST nicht langsam ist. Gerade wenn man die Tracktest Zeiten vergleicht. Da ist er weit vor Golf GTI und co.

3. Piet

Piet Forums Inventar

So ganz unrecht haben die aber nicht, denn Dinge wie Fensterheberschalter, Schalter für Spiegelverstellung etc. gibt es schon weit über 10 Jahre bei Ford und wird in fast alle Autos eingebaut.
    Mich juckt das aber nicht, die Dinger halten und sind nicht so sauteuer im Nachkauf wenn dann mal wirklich ein schrott ist.

Sonst halte ich es mit den Berichten so das sie mir recht egal sind. Ich bin mit meinem Auto zufrieden, ich weiß was es kann und was nicht. Mir bringen auch die guten Rundenzeiten vom ST nichts, da ich nie so fahre wie ein Profi. Ich hab Spaß an dem Auto und das i9st die Hauptsache. Was andere drüber denken kann mir egal sein.

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Gesunde Einstellung, ich weiß auch nicht, was das soll stolz darauf zu sein, dass die Karre ne halbe Sekunde schneller um irgendeinen Track geht oder ne halbe Sekunde schneller von 0-100 ist - Im Falle von sportlichen Kleinwagen ist das eh alles Regionalliga.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Welcher sportliche Kleinwagen ist denn deiner Meinung nach Bundesliga? Viel gibts ja in diesem Segment nicht mehr.

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Alle? Das schrieb ich doch :roll:

7. BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Strassen aussehen, aber richtig schnell fahren, wo geht das noch, ohne das Du ne Muddi vor Dir hast die rumschleicht, auf Autobahnen fahren Dir auch dauernd Schleicher vor die Nase, ziehen raus ohne Blinker, fahren bei Regen und Nebel ohne Licht ( das sind momentan meine Favoriten ) ....es macht keinen Spass mehr schnell zu fahren. Und nur für die Rennstrecke hol ich mir keinen ST.

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

So ab 24 Uhr auf Landstraßen.
    Oder Sonntags morgens geht auch mal Vmax auf der Autobahn.

9. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

Dadurch dass ich nur den 1.4er hab, geht immer Vmax... ;)

10. Das sind auch meine Lieblingszeiten, am liebsten fahre ich gegen 22 Uhr hier in Kiel los und 2 Tankfüllungen und 600 km später bin ich dann in Gummersbach. Mein Record liegt bei 3 Std. und 35 min.:toll:

11. TS
    Curly

Curly Forums Mythos

wärste nicht so schnell gefahren, dann hätteste nur bisschen über einen tank verbraten und wärst dann in gm nicht so fertig angekommen und hätte am ende auch keinen unterschied gemacht, ob du um 01.35 Uhr oder 02.15 angekommen wärst...

12. Für mich macht das schon einen unterschied, und ich finde schnell fahren nicht anstrengent, fahre gerne und viel schnell.
    Mal gucken was mein Sport laufen wird. *Harrrrrrr*

Und ehrlich gesagt juckt mich der Sprit nicht, wenn ich im Urlaub bin, oder auf dem weg zum Urlaub oder auf dem weg vom Urlaub nach Hause :lol:

13. Piet

Piet Forums Inventar

Die geilste Zeit war die Fussball WM, da hatte man endlich mal seine Ruhe auf den Straßen :) Nur nach Media Markt durfte man nicht fahren, es mussten sich ja noch etliche einen überteuerten Flachbildschirm kaufen ^^

Bedingt durch Schichtarbeit räumt sich mir aber sehr oft die Möglichkeit ein auch mal schnell zu fahren. Jetzt mit den Winterädern kommt der ST sogar bis in den Begrenzer im fünften Gang (wenn es da einen gibt). Irgendwie meint man das Auto könnte wohl noch schneller, soll es aber nicht. Aber lange fahre ich den nicht im roten Bereich, das ist mir irgendwie nicht geheuer. Tachoanzeige ist dann 230, was wohl real so 215 sein könnte.