Wie schon oben beschrieben hat der Motor in einem Zylinder riefen. Wie kann man sowas wegbekommen...So viel ich gehört habe,geht dies über aufbohren?! Welche Methoden gibt es noch? Nächste Frage ist, wo kann man sowas in Nrw machen lassen und was würde das kosten... Danke schonmal für eure Hilfe
jenachdem wie tief die riefen sind muss nur neu gehohnt werden oder auf Übermaß aufgebohrt meine ich ..
also wir hatten mal einen außenboarder älteren baujahres der hatte nach dem öffnen auch solche riefen. bei uns war es das problem, dass wir keinen bleizusatz getankt hatten.
Kommt immer drauf an. Ab einer bestimmten Laufleistung sind riefen eigentlich normal. Kommt halt immer auf die Tiefe an. Wegbekommen geht nur mit Aufbohren auf 1. Übermaß. Wenn Kompression noch stimmt und der Motor nicht zu viel runter hat, würd ich gar nichts machen. MfG ASTB
warum leistungsverlust ist dannn ja wieder wie neu beschichten eines zylinders kann ab 180euro -xxxx kosten aber aufbohren wäre der günstigere weg
zum Aufbohren kommen dann aber doch auch andere Kolben rein oder geht das noch über Kolbenringe das "Aufbohren" ?
neue kolben sollten schon rein denn ein kolben hat ein gewisses laufspeil sonst haste kolben kipper dann war das ganze umsonst