Seitenblinker entfernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 5. Dezember 2007.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Beim MK6Fl, wie sind da die Blinker an der Seitenwand vorne festgemacht. Meinem informationsstand zu Folge sind die geklippst. Aber an welcher Seite soll man hebeln. Von vorne wo der Scheinwerfer ist oder von hinten wo die Tür ist aus gesehen..??

Wäre dankbar für Infos.

mfg Bofrostman

2. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

die Seitenblinker sind nur geklipst. Du musst sie nach hinten (in Richtung Tür) schieben und dann vorne (An der Seite Richtung Scheinwerfer) aushebeln.

Da sich die Seitenblinker jedoch auch anders herum einbauen lassen kann ich das nicht mit 100%iger Gewissheit sagen! Auf jeden fall vorsichtig sein, man beschädigt bei der Aktion relativ schnell den Lack!

Viele Grüße
    Dirk

3. Basti

Basti Forums Inventar

handbuch is ne anleitung mit bildern drin ....

wie rum sie drin sind ist komsischerweise oft unterschiedlich > probieren oder schauen wo die fordgravur um blinker ist ;-)

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

nicht mit dem Schraubendreher an den Lack, leg ein Tuch oder n Lappen dazwischen

5. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Wenn die Karre noch neu ist, kriegt man sie auch mit den Fingern weg. Wenn dann alles mit Dreck verklebt ist, dann ist der Schraubendreher gefragt. Aber eben, gut in ein Tuch einpacken, sonst ist der Lack weg.

6. BlueZZ

BlueZZ Gast

*g* meine Rede !!!!

7. Syka

Syka Gast

Naja, der Ford-Schriftzug bringt auch nichts. Bei meinen original Seitenblinkern war der Schriftzug beim einen vorne und beim anderen hinten. Komischerweise hatten aber beide auf derselben Seite den Klipp -> Lack abgekratzt *grml*

Aber jetzt LEDet es schön :p

MfG
    Syka

8. Wagenheber, Auto hoch, 2 Schrauben vom Innenkotflügel raus, Rad einschlagen, Innenkotflügel wegdrücken und mit der Hand zum Seitenblinker greifen. 100%ig keine Kratzer und dauert nur 5 min. :wink:

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wie machst du dann deinen aschenbecher sauber?

10. Jan

Jan Forums Inventar

haste pics von den schrauben im radkasten?

gruß

Jan

11. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Wagen aufbocken, Motor ausbauen, Spritzwand entfernen, .... und sich so langsam in den Innenraum vorarbeiten.....

12. Ich mache es gründlich, und mal davon abgesehen, das meine Seitenblinker ohne funktion sind da ich Spiegelbinker habe, kommt bei mir noch hinzu, das mein Auto handgefertigt ist und man die Seitenblinker auf keinen fall von aussen rausbekommt.
    Habe es versucht und kein erfolg gehabt. Und bevor ich mein eigenes Auto zerkratze, lass ich es lieber.
    Fotos von den schrauben habe ich nicht, aber der innenradlauf hat insgesamt 9 Schrauben. Eine ist unten am schweller und eine ist auf auf höhe des Seitenblinkers. Dann müsste es gehen.

Ach ja, ich habe im ST keinen Aschenbecher, und da der im 1007 voll war, kommt jetzt ein Sport her.

13. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

So sollte man es machen!
    Besser 5min mehr arbeit investieren und dafür kein Risiko eingehen!

Wer es anders macht und den Lack beschädigt hat selber Schuld weil er/sie dann zu doof ist...

14. Curly

Curly Forums Mythos

Naja dann muss ich mich zwischen Weihnachten uns Sylvester wohl in den Schnee legen, wa...

15. Basti

Basti Forums Inventar

ma ehrlich , ich hab das nun schon so oft gemacht und noch nie den lack beschädigt ....

die gravur is bei original fordteilen auf der selben seite , zumindest hab ich es noch nie anders erlebt ...

16. BBS99

BBS99 Forums Inventar

geht mir genau so. nur beim einbau habe ich jetzt beide seiten gleich eingebaut, dass ich nichts mehr verwechseln kann.

17. Curly

Curly Forums Mythos

Ford halt

18. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

hi
    habe mit großer enttäuschung festgestellt das wolf die schwarzen bzw grauen seitenblinker aus dem sortiment genommen hat .. auf jedenfall sind sie nicht mehr online erhält hier ein letztes bild... :-(

gibt es diese noch irgendwo anders zu haben hab da nichts gefunden....

19. hebbe

hebbe Gast

bei ebay gibts unendlich viele für "golf IV"

musst mal dort schauen.
    meine sind eigtl. auch für'n golf 4 gedacht ;)
    passen aber auch!

g.,stefan

20. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

jo meine auch und ich habe die LED Blinker von In.Pro Verbaut, stehen in der ABE für den Golf IV aber auch für den Fiesta drin.....